Seite 6 von 6

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 16.12.2010, 13:26
von Killerbiber
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Hallus bisher nur sehr selten eingesetzt habe. Die 100 gas plus die ewig lange Forschungszeit haben mich bisher abgeschreckt. Von daher haben die 30 sekunden schon ihre Bedeutung. Im Earlygame hab ich allerdings lieber nen echten Immortal am Start als ne Illusion davon. Und Halluphoenixscout ist auch nur bedingt zu empfehlen, da wie gesagt die Forschungszeit so lang ist, dass man nen Obsi viel schneller am Start haben kann, ausserdem ist obsi gegen Terran sehr zu empfehlen um sich gegen fast Cloak-Banshee zu wapnen. Im PvP oder PvT ist es zu ueberlegen.

Ausserdem wenn man richtig gut mit Hallus arbeiten will, sollte man mindestens einen extra Sentry am Start haben, der nochmal 100 gas verschlingt, das verzoegert weitere Techs enorm. Wenn man aber eh den Gegner nur verjagen will um ne fast Expo an den Start zu bringen, waers auf jeden Fall extrem cool den Gegner damit zu verarschen.

Also Fazit zu den Hallus, die Verringerung der Forschungszeit wird auf jeden Fall dazu beitragen, dass die Faehigkeit verstaerkt eingesetzt wird. Allerdings wird ein sehr aufmerksamer Gegner eventuell bemerken, dass man recht viele Sentrys mit recht wenig Energie am Start hat und ahnen, dass man stark auf Hallus setzt...

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 18.12.2010, 00:13
von G A F
Ich finds geil und werds probieren öfter zu spielen. JEtzt schon versuch ich oft, gegen Zerg mit Hallus zu spielen. Zum scouten sind sie okay, brauchen aber immer bisschen apm. Ich spiel gegen Zerg oft 3gate Expand und da spiel ich sowieso mit mehreren sentries. Da passt Hallu einfach perfekt zum opening, da man dann den Techweg scouten und den Kontertech einschlagen kann.


Neulich hab ich zum push mit den vielen sentries noch 2 Voids dazu genommen, damit der Zerg dachte ich geh auf air und er zum Hydratech gezwungen ist. Ich ging auf schnelle storms. Doof nur, dass der Hydrapush zu früh kam und ich dann vor den storms verlor xD

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 18.12.2010, 09:16
von baizon
Patch 1.2 wird sehr wahrscheinlich in der ersten Woche vom Januar 2011 erscheinen.

Quelle:
Patch 1.2 for StarCraft II is now scheduled to be available the first week of January assuming PTR testing goes well during the last two weeks of December.

A new version of the patch is now available on the PTR, including the final batch of fixes and optimizations. You can access the PTR by running the “StarCraft II Public Test” shortcut from the Windows Start menu or from the game’s installation folder when playing on a Mac.
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1568008036

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 25.12.2010, 18:50
von Nathan
Kommt mit dem Patch dann auch ein Ladderreset ? Oder ist der später angesagt ?
Ebenso interessieren würde mich ob mit dem Patch dann die auf der Blizzcon vorgestellten Maps auch released werden oder kommen die wann anders ? wenn ja, hat da jemand einen Plan ?

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 28.12.2010, 11:39
von OverStar
Die ham doch den Patch für dieses Jahr angekündigt oder ? Weil viel Zeit haben sie ja dann nicht mehr.

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 28.12.2010, 11:46
von Misled
OverStar hat geschrieben:Die ham doch den Patch für dieses Jahr angekündigt oder ? Weil viel Zeit haben sie ja dann nicht mehr.
Patch kommt erst in der ersten Januarwoche. Termin wurde also verschoben.

Quelle: mystarcraft.de-Artikel

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 05.01.2011, 20:58
von Trollkobolt
Patch wird mal wieder verschoben: Nächste woche.
Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic ... 882?page=1

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 11:26
von GarfieldKlon
Und dann gibt es nichtmal einen Ladder Reset :motz:

Wollte ja echt mal wissen was eine neue Saison bringen würde. Vorallem wären dann die Ligen nicht mehr ganz so zugemüllt mit inaktiven Spielern.

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 12:06
von Flash
Gibt es denn irgendwo Hinweise, was nun kommt und was nicht kommt?

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 12:17
von Apoo
Schau ma bei den Patchnotes zum PTR Server. Denke, da kannste vieles lesen, und den Rest sehen wir dann nächste Woche. :sonnenbrille:

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 15:12
von Xyonon
Nein eben nicht ... Es kommt KEIN Reset! Es kommt ganz gewöhnlich der Patch und fertig. Der Restet wird von den Prod's angekündigt, so Blizzard selbst.

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 15:31
von Trollkobolt
Apoo hat geschrieben:Schau ma bei den Patchnotes zum PTR Server. Denke, da kannste vieles lesen, und den Rest sehen wir dann nächste Woche.
Xyonon hat geschrieben:Nein eben nicht ... Es kommt KEIN Reset! Es kommt ganz gewöhnlich der Patch und fertig. Der Restet wird von den Prod's angekündigt, so Blizzard selbst.
*hüstel*
Aber mach dich nichts draus, jeder vertut sich mal :)

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 07.01.2011, 15:37
von Killerbiber
Trollkobolt hat geschrieben:Aber mach dich nichts draus, jeder vertut sich mal
voll korrektes deutsch waere aber "mach disch nischts draus, alda checka" :P
alternative schreibweise: "mach duesch nueschts draus, alda checka" :D

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 12.01.2011, 08:26
von VaNiLLa
so habe ihn jetzt :D nur replays kann man sich immer noch nicht gemeinsam anschauen anscheinend...

die chats channels sind ja schonal jut die erste flug einheit von denn toss sind jetzt schneller da das heist die dinger werdenn noch schneller meine ovi killen .... scouten kann man jetzt ganz knicken naja wie auch immer...

Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Verfasst: 12.01.2011, 08:29
von Xyonon
Bitte HIER weiter diskutieren. Dieser Thread ist dann der aktuelle mit stehenden Patchnotes, etc.

von dem her kann man das hier closen :)