Optimist hat geschrieben:Ich schätze, die Kapazität wird wahrscheinlich deshalb erhöht, damit man vor allem gegen Zerglinge und Berserker besser geschützt ist. Den Feuerfresser gibt es nicht mehr und ohne ihn hat man gegen nen Haufen Zerglinge eher wenig Chancen, wenn man den Bunker nicht gut platziert. Zerglinge + Banelinge werden so einen Bunker trotzdem schnell auseinandernehmen. Das kommt natürlich immer darauf an, wo der Bunker steht.
Jo, das ist genau der Grund, warum ich die Erhöhung der Bunkerkapazität vor über einem Jahre vorgeschlagen hatte. Siehe meine damaligen Anmerkungen. (Aber nicht, dass ich mir etwas darauf einbilde. Bin mir bewusst, dass ganz sicherlich mindestens 10.000 andere SC-Fans/Spieler weltweit dieselbe Idee hatten, wahrscheinlich kam die Anregung dazu schliesslich gar aus den eigenen Reihen der Entwickler. Aber es ist schon witzig zu sehen, wie Manches was einem selbst durch den Kopf geistert, dann tatächlich ins Spiel integriert wird, zumindest gemäss dem momentanen Stand der Dinge. Wenn es nach mir ginge würde ich die Kapazität selbst auf 8 erhöhen, also verdoppeln (per optionalem Upgrad natürlich, das erst erforscht werden muss und erst später im Spiel verfügbar wäre!) aber ich denke das Balancing während der Beta wird zeigen, ob und wie es passt oder eben auch nicht!)
Optimist hat geschrieben:Man muss auch daran denken, dass Terraner auch Infanterie benötigt, damit der Bunker überhaupt was macht und diese Einheiten bzw. das Supply fehlt dann natürlich am restlichen Schlachtfeld und das, wo SC2 viel mehr Mobilität verlangt.
Das Gute daran ist ja, dass du jederzeit die Jungs wieder aus den Bunkern herausholen und sie anderweitig einsetzen kannst, wenn die Umstände sich ändern, wenn z.B. eine Basis nicht mehr akut vom Gegner bedroht ist (genau wie man die Belagerungspanzer auf und abbauen kann!) Aber die erhöhte Kapazität eröffnet die MÖGLICHKEIT eine bessere Verteidigung zu haben. Bevor die Marines nutzlos vor der Kaserne herumlungern, kann man sie doch viel besser in den Bunker einquartieren. Und später, wenn du sie woanders brauchst, holst du sie eben wieder da raus, entwedern die komplette Mannschaft oder nur einen Teil, ganz nach Gefühl bzw. nach Bedarf!
Mehr Möglichkeiten = mehr Spielspass!

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein