Zerggebäude

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Die meisten Zerggebäude sehen noch so aus, als würde sie gar nicht zur selben Rasse gehören. Außerdem wirken sie irgendwie unfertig. bei den Protos sieht man durch die einheitliche Farbe und Design, dass die alle zusammengehören. Bei den Terranern bis auf wenige ausnahmen sieht man das auch. Doch bei den Zerg ist das noch voll durcheinander irgendwie. Sehen zwar alle Zergisch aus, aber irgendwie passt es alles noch nicht zusammen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Finde ich zwar nicht, aber was solls, da alle Zerggebäude ja noch bearbeitet werden. Das sah man zuletzt ja am Brutschleimpool.

Ansich heben sich einge wenige Gebäude ab, das stimmt, aber da fällt mir in erster linie nur das BanelingNest ein, das wirklich etwas arg grün ist. Ansonsten sehen alle organisch aus wie es sein sollte, zudem ist die Spielerfarbe eindeutig zu erkennen. Wenn also etwas noch nicht ganz dazugehörig aussieht, dann wohl das sie die alte helle Textur für Gebäude noch haben.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Zerggebäude sind große Organe. Organe im menschlichen Organismus haben jeweills eine komplett andere Form, Farbe und Aufgabe.

http://www.learnsite.ch/naturlehre/7_sc ... organe.htm

Das sie nicht einheitlich wirken ist nunmal ein Resultat daraus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Naja, unpassend ist irgendwie die Treppe beim Roach Den.
Dann dieses komische Dunkel-lila beim Infestor Pit. Der große Sprößling dagegen ist braun/Hautfarbend und sieht knochig aus.
Der Brutschleimpool hat so´n dunkles Lila und der kleine Sprößling schon fast nen dunkles rosa oder nen komisches lila oder so. Die meisten Gebäude sind irgendwie so braun/hautfarbend und da passt der dunkle Brutschleimpool und das grüne Baneling Nest und der Dunkel-rosane Sprößling nicht ganz rein. Und der Deep Warren sieht teilweise schon schwarz bzw. auch so komisch Dunkel-Lila aus. Alles irgendwie noch nicht so richtig Rund. Doch ich denke auch, dass Blizzard gerade dabei ist und das macht.

@ S.Crispy

Die Zerg sind aber kein menschlicher Körper sondern sollen eine Rasse darstellen, die man im Spiel ziemlich klar als EINE Rasse erkennen soll.
Die Zergbasen sehen ein bisschen Kunterbunt aus. das macht ja nichts wenn ein Gebäude von der Norm abweicht so wie das Baneling Nest in grün oder der Dunkle Obelisk in grau-blau, aber die meisten Gebäude sollten einheitliche Farben haben. So wie bei den Protoss mit dem Gelb und den Terraner mit dem Metalgrau. Die Zerg haben zur Zeit eine ziemlich bunte Mischung aus braun, hautfarbend, rosa, lila, grün.
Aber wie gesagt denke ich Blizzard macht das gerade schön. ^^
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Das wird Blizzard schon noch richten und passend überarbeiten. Aber soo schlecht schauen die Gebäude auch wieder nicht aus. Was mich aber stutzig macht ist jetzt der Nydus Wurm wo ja jetzt ein Gebäude ist (wo sich hoffentlich wieder ändert) und ich auch möchte dass NydusWurm-Kanal schon sehr furchteinflößend und lebendig wirkt.
König der Klingen
Belagerungspanzer

Re: Zerggebäude

Beitrag von König der Klingen »

Möchte hier mal was kritisieren, ich weiß leider nicht ob es schon angesprochen wurde, falls ja, dann antwortet mir einfach noch mal.^^ Und zwar finde ich es überhaupt nicht schön, das die Animation bei den Zerggebäuden fehlt, also ich meine die "Enstehungsanimation" und "Vollendungsanimation" (wollen wir sie einfach mal so nennen), damit ist gemeint, dass ich den Übergang von Drohne zu Ei vermisse, das heißt, das Ei ist einfach da, man sieht eine Drohne und im selben Moment ist es dann schon ein Ei, genauso wenn das Gebäude fertig gestellt ist, noch sieht man ein Ei und schon steht das Gebäude da, keinerlei Animation wie das Ei zerplatzt oder wie die Drohne sich einpuppt, das gefällt mir nicht :augenroll: , aber da es von StarCraft II bis jetzt nur Videos von der Alpha Version gibt, wird das sicher noch geändert.
Was meint ihr? :denk:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Flassadar »

Glaub mir KdK,
das nervt mich auch extrem!
Aber wir wissen ja alle, dass das noch kommt... Ich meine, es wäre schon schön jetzt schon zu sehen, wie halt das fertige Gebäude dann herausploppt oder das Ei direkt zur entsprechenden Einheit wird... aber das kommt halt noch alles... genauso wie noch die Einheitenpoträts die teilweise noch fehlen, noch kommen... und genauso wie noch die ganzen Sterbeanimationen nicht integriert sind...
Abwarten... ich denke im Laufe der Beta erübrigt sich das.
Bild
Grauer Prophet
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Grauer Prophet »

Mir ist das eigentlich nicht sonderlich aufgefallne, aber was mich stört ist, dass
die Gebäude so komische Farben haben. Eigentlich könnte doch ein mattes Hautfarben oder ein leichtes Rot als Grundfarbe dienen, aber iwie sind die alle andersfarbig. :denk:
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Terraner Gebäude fliegen schneller.
Sie können für 100% des Kaufpreises verkauft werden.
Und schlimmer noch der Missile Turret und der Bunker haben je 50 HP mehr.

Protoss Schilde regeneriern ausserhalb des Kampfes doppelt so schnell.
Das gilt ja höchstwahrscheinlich auch für Gebäude.
Photonenkanonen haben 25 HP und 25 Schilde mehr.

Und was bekommen wir Zerg ?
Unser Lair hatt 200 HP weniger.
Unsere Defensivgebäude bekommen 0 Amor mehr, aber dafür dürfen sie sich ausserhalb des Creeps als langsamste Einheit im Spiel bewegen und als Sahnehäubchen haben sie dann nurnoch 100 HP...Yay
Der Spinecrawler macht nurnoch 20+10 Schaden während die Sunken früher 40e gemacht hat.

Für uns ist es nun weit schwerer durch Terranische Verteidigung zu brechen ( ich hab noch keinen blassen Schimmer wie das laufen soll die Antwort kann nicht immer Banelinge heissen die überleben nicht lange und sind sakrisch teuer).

Ich will das Zerggebäude auch schneller Regenerieren. Es braucht auch keiner jetzt zu sagen ey die Ovis haben die Healing Fähigkeit das zählt nicht die Terra können auch reppen zudem kriegste nen Hive mit 2500 HP wohl kaum wieder hochgeheilt. Diese Fähigkeit hebt man sich für Ullis und Broodlords usw auf.
( Diese teuren Einheiten wären in ihrem geschwächten Zustand praktisch nutzlos und sowohl Terra als auch Toss haben Mittel dagegen )
Man könnte ja ne Drohne mit ner Fähigkeit versehen die sich quasi Opfern muss um den Gebäude neue Energie zuzuführen.

Spine und Sporecrawler könnten auch mehr HP vertragen.
Terra Kräuzer mit 600 HP und 3 Rüstung gegen den Spore Crawler mit seinen 15 Schaden .
Ich wäre dafür wenn man beim Sporecrawler (umschalten) könnte. Zwischen einem großen und einem kleinen Schuss sodass man schwere Einheiten besser kompensieren kann.

Also wenn Terra und Toss Gebäude Verbesserungen erfahren und Zerg nicht kann das nur eins bedeuten. Wir waren wohl immer zu stark oder uns mag keiner.

Hoffe ja immernoch das Terra Gebäude nun doppelt so schnell abbrennen und der Toss-Gebäude Schild dementsprechend reduziert wird.

Selbst wenn aus jedem Zerggebäude Mantalinge spawnen würden denke ich das es nur *Show* ist. Natürlich sagen dann wieder viele oh ah das ist ja toll und bla aber ich wette das die Mantalinge aus einer Hatch nicht mal einem Berserker ansatzweise schädigen können.
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

S Crispy du bist mal wohl wieder total pessimistisch.
Ich versuch mal deine Befürchtungen zu mindern.
Terraner Gebäude fliegen schneller.
Haben Dafür nur minimale Sichweite (was sehr nützlich war)
Sie können für 100% des Kaufpreises verkauft werden.
Ein paar, ja. Ganz umsonst ist es eigentlich nicht, immerhin geht Zeit verloren in der der SCV sammeln könnte.
Und schlimmer noch der Missile Turret und der Bunker haben je 50 HP mehr.
Verteidigungsgebäude sind alle stärker geworden, die der Terraner sind da noch harmlos (besonders weil Missle Turret 25 Mins mehr kostet, was ca 33% mehr ist)
Protoss Schilde regeneriern ausserhalb des Kampfes doppelt so schnell.
Das gilt ja höchstwahrscheinlich auch für Gebäude.
Gut geb ich dir recht, aber nen so großen Unterschied macht es ja auch nicht.
Photonenkanonen haben 25 HP und 25 Schilde mehr.
Wie gesagt, alle Verteidigungsgebäude sind Stärker
Unser Lair hatt 200 HP weniger.
Aber auch wirklich nur der Lair. Hive und Hatchery haben gleichviel, ich glaub mal nicht das es so schlimm ist.
Unsere Defensivgebäude bekommen 0 Amor mehr, aber dafür dürfen sie sich ausserhalb des Creeps als langsamste Einheit im Spiel bewegen und als Sahnehäubchen haben sie dann nurnoch 100 HP...Yay
Ist halt nen nettes extra um Verteidigungsgebäude zu verschieben (z.b erst viele vor base, und später an exen)
Der Spinecrawler macht nurnoch 20+10 Schaden während die Sunken früher 40e gemacht hat.
Da kann ich nur wiedersprechen. Die Sunken war schon stark, aber die Spine ist ja derbs krass. Doppeltes Attackspeed und 25 Mins billiger! (nach deiner geliebten Quelle sc.wiki)
Für uns ist es nun weit schwerer durch Terranische Verteidigung zu brechen ( ich hab noch keinen blassen Schimmer wie das laufen soll die Antwort kann nicht immer Banelinge heissen die überleben nicht lange und sind sakrisch teuer).
Terraner braucht viele Einheiten für ne Verteidigung. Wenn er jetzt noch exen will muss er die Armee splitten, gegen ne gesplittete Armee sollte man vorgehen können. Wenn er nicht ext, einfach alle Exen sichern und überpumpen.
Ich will das Zerggebäude auch schneller Regenerieren. Es braucht auch keiner jetzt zu sagen ey die Ovis haben die Healing Fähigkeit das zählt nicht die Terra können auch reppen zudem kriegste nen Hive mit 2500 HP wohl kaum wieder hochgeheilt. Diese Fähigkeit hebt man sich für Ullis und Broodlords usw auf.
( Diese teuren Einheiten wären in ihrem geschwächten Zustand praktisch nutzlos und sowohl Terra als auch Toss haben Mittel dagegen )
Man könnte ja ne Drohne mit ner Fähigkeit versehen die sich quasi Opfern muss um den Gebäude neue Energie zuzuführen.
Ist imho nicht so wichtig.. Deine Idee erinnert mich ein bisschen an Reperieren. Im Notfall hat man eben den Overlord (und man hat so verdammt viele Overlords, da musst du nichts aufbewahren). Mit den Overlords können die Zerg imho sogar viel zu schnell reperieren.
Spine und Sporecrawler könnten auch mehr HP vertragen.
Terra Kräuzer mit 600 HP und 3 Rüstung gegen den Spore Crawler mit seinen 15 Schaden .
Ich wäre dafür wenn man beim Sporecrawler (umschalten) könnte. Zwischen einem großen und einem kleinen Schuss sodass man schwere Einheiten besser kompensieren kann.
15 Schaden ist doch gut, haut doch ordentlich raus. Terra ist mit 10x2 kein stück besser dran, gegen Kreuzer kann man halt nicht nur Spores nehmen (und trotzdem sind sie im Preis/Leistung Kreuzer eindeutig überlegen), sondern noch Hydras und Corrupter. Verteidigungsbegäude sind imho ledeglich abwehr von Harass, und im early zum Schutz (Deine Methode würde es einfach unnötig kompleziert machen).
Also wenn Terra und Toss Gebäude Verbesserungen erfahren und Zerg nicht kann das nur eins bedeuten. Wir waren wohl immer zu stark oder uns mag keiner.
Was meinst du mit Gebäude Verbesserungen?
Hoffe ja immernoch das Terra Gebäude nun doppelt so schnell abbrennen und der Toss-Gebäude Schild dementsprechend reduziert wird.
Erstetes würde kein großen Unterschied machen, aber Terra gebäude brennen schon so sehr schnell ab...
Selbst wenn aus jedem Zerggebäude Mantalinge spawnen würden denke ich das es nur *Show* ist. Natürlich sagen dann wieder viele oh ah das ist ja toll und bla aber ich wette das die Mantalinge aus einer Hatch nicht mal einem Berserker ansatzweise schädigen können.
Im early ist es vielleicht nett, aber stimmt schon. Ich weiß trotzdem nicht was an Gebäuden der andren Rassen besser ist.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Und obwohl du schön jeden Absatz von mir entkräftet hast sind die Toss und Terra Verteidigungstürme robuster und die von Zerg nicht.

Die Toss Gebäude regenerieren sehr schnell die hälfte ihrer HP ( Schilde)
Und die Terra Gebäude fliegen nun weit schneller.

Terraner brauchen nicht mehr Einheiten zum Verteidigen als früher nur die Gebäude halten noch mehr aus was ein ernsthaftes Problem darstellt nun wo kein Dark Swarm mehr zur Verfügung steht.

Das sind alles Tatsachen. Und bei den Zerggebäuden gab es keine Verbesserung.

Nur Overseer können Gebäude heilen und von denen wird man wohl nicht so viele wie Overlords haben.

Ich sehe auch keine Begründung warum der Lair nun 200 HP verliert sie hätten ihm auch 200 dazu geben können.

Statt den 25 Mins hätte ich auch gerne mehr HP bei den Zergtürmen. Es hieß doch das die Zerg in der defensive gestärkt werden sollen und wenn ich überlege wie schnell Reaper oder Marauder diese Türme platt machen wird mir jetzt schon schlecht.

Mit Gebäudeverbesserung meinte ich jegliche Art von Buff wie eben Schildregeneration , schnelleres fliegen, mehr HP usw.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir sind noch nicht einmal in der Beta und hier wird sich über Werte gestritten T.T

Generell gesagt wird alles, was zu schwach ist, in der Beta so stark wie es sein sollte und alles was zu stark schwächer gemacht.

Ich wundere mich jedoch, dass du gerade für die Zerg, die eindeutig offensiveste Rasse die es im StarCraft-Universum gibt (ok, sind nicht so viele andere ^.^), bessere Verteidigungsgebäude vorderst... Wer baut die denn? Wenn du nicht gerade versuchst einen Tech-rush zu machen wirst du eh kaum Verteidigungsgebäude haben. Dadurch, dass du diese nun auch noch bewegen kannst sind sie um einiges stärker geworden da du sie nicht mehrfach bauen musst sondern einfach verlagern kannst und dann willst du sie auch noch stärker als ihre Pendents in den anderen, eher defensiven Rassen machen? Hört sich für mich nach der falschen Zielsetzung an.

Ist natürlich geschmackssache aber fragile Zerg-Verteidigungsgebäude hört sich für mich doch richtig gut und passend an ;) In der Menge sind sie durch ihre recht hohe Angriffsgeschwindigkeit so oder so stark und ich generell sagt man sich als Zerg eh, dass man lieber noch ein paar mehr Einheiten baut als Verteidigungstürme hin zu setzen. Warten wir ab was die Beta bringt, ich denke nicht dass die Zerg hier unfair benachteiligt sind.

So viel von mir ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wie kommt es eigentlich das die Zergebäude im Durchschnitt weniger HP haben und ehlendich langsam regeneriern während Terragebäude fliegen/verkaufen oder schnell reppen können und Toss Gebäude in Windeseile ihre Schilde auffüllen ?

@Rekius hattest du nicht gemeint der Spinecrawler greift nun schneller an ?
Also ich finde nicht das es in dem Video schneller aussah als in BW.

ps. Ich denke das die Zerggebäude wohl vom Design nun einigermaßen Final sind bzw das nurnoch ein kleines bisle gefeilt wird aber ich finde trotzdem schade das sie sich nicht an die Vorlage halten.

http://eu.starcraft2.com/images/artwork/ss86-hires.jpg

Links dieser rießige Mund ( dieses tolle verklebte Maul nach oben fantastisch )der aus dem Boden kommt oder eben diese Hatch die wesentlich seriöser aussieht.
( kleines schwarzes Geziefer das aufteigt oder darauf rumkrabbelt.

So sollte n Schössling aussehen
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Sp ... Cncpt1.jpg
Sie sollten dampfen und wabbern.

Was sind eure lieblings Gebäude bzw welche gefallen euch optisch bereits sehr gut und welche nicht ?
Auf Starcraft wiki kann man recht viele anschauen auch wenn natürlich noch einige fehlen.

Mir gefällt
- das Baneling-Nest -> Animation ist nice, die Evo Kammer, Investor Pit, Nydus Network und Ulli Kammer.

Unsere Spinecrawler sind auch toll von der Angriffsanimation geworden auch wenn dieser süße Knubbel am Ende dieses Tentakels noch stört. Trotzdem könnte man den Spine/Sporecrawler mehr wie Käfer aussehen lassen.

Grausig finde ich die Schösslinge speziell den großen der ist nicht sehr ansprechend.
Roach Warren sowie die Hatch-Gebäude und den Spore Crawler.

Könnte man bei einer Hatch nicht kleine Löcher einbauen indem winzige schwarze Organismen rumwandern, glibbrige Maße herrausfließt und eklige Netz an der Außenhaut haften ?
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich finde fast alle Zerggebäude total hässlich und misslungen.

Das erste wirklich gut aussehende Gebäude ist die neue Evolutionskammer.
Der Rest hat viel zu viel glänzende holzige Flächen. Besonders beim großen Schößling stört das. Zerg ist doch keine Rasse die Rehgeweihe auf Gebäuden haben, sondern die schleimig sind, aber viele Gebäude sehen nunmal aus als wenn sie nen Rehgeweih auf dem Dach hätten(Großer Schößling, Lurker Den, Roach Warren, Ultraliskenhöhle).
Die meisten Zerggebäude sehen auch viel zu unscharf, dunkel und undetalliert aus. Einfach nur so´n Klumpen hingeklascht, schrecklich.
Besonders die Brutstätte, Bau und Schwarmstock sehen so aus. Selbst bei den neuen Bildern sieht man auf der linken Seite bei der Hatch den Detailreichtum und auf der rechten Seite sieht alles total eckig und unscharf aus. Müsst ihr mal drauf achten.

Und dann kommen natürlich noch solche Sachen dazu, dass der Roach Warren eine Treppe hat oder die Ultraliskenhöhle wie nen Ultralisk mit nen bisschen grünen Schleim drum aussieht. Irgendwie einfallslos und langweilig. Wenn die Gebäude Final seien sollen, dann spiel ich lieber Protoss oder Terraner und hoffe, dass ich keinen Zerg als Gegner habe.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

es müsste ein dauernder fluss an einer klaren schleimigen flüssigkeit durch das lager gleiten.... und von den gebäuden triefen...
Antworten