S Crispy du bist mal wohl wieder total pessimistisch.
Ich versuch mal deine Befürchtungen zu mindern.
Terraner Gebäude fliegen schneller.
Haben Dafür nur minimale Sichweite (was sehr nützlich war)
Sie können für 100% des Kaufpreises verkauft werden.
Ein paar, ja. Ganz umsonst ist es eigentlich nicht, immerhin geht Zeit verloren in der der SCV sammeln könnte.
Und schlimmer noch der Missile Turret und der Bunker haben je 50 HP mehr.
Verteidigungsgebäude sind alle stärker geworden, die der Terraner sind da noch harmlos (besonders weil Missle Turret 25 Mins mehr kostet, was ca 33% mehr ist)
Protoss Schilde regeneriern ausserhalb des Kampfes doppelt so schnell.
Das gilt ja höchstwahrscheinlich auch für Gebäude.
Gut geb ich dir recht, aber nen so großen Unterschied macht es ja auch nicht.
Photonenkanonen haben 25 HP und 25 Schilde mehr.
Wie gesagt, alle Verteidigungsgebäude sind Stärker
Unser Lair hatt 200 HP weniger.
Aber auch wirklich nur der Lair. Hive und Hatchery haben gleichviel, ich glaub mal nicht das es so schlimm ist.
Unsere Defensivgebäude bekommen 0 Amor mehr, aber dafür dürfen sie sich ausserhalb des Creeps als langsamste Einheit im Spiel bewegen und als Sahnehäubchen haben sie dann nurnoch 100 HP...Yay
Ist halt nen nettes extra um Verteidigungsgebäude zu verschieben (z.b erst viele vor base, und später an exen)
Der Spinecrawler macht nurnoch 20+10 Schaden während die Sunken früher 40e gemacht hat.
Da kann ich nur wiedersprechen. Die Sunken war schon stark, aber die Spine ist ja derbs krass. Doppeltes Attackspeed und 25 Mins billiger! (nach deiner geliebten Quelle sc.wiki)
Für uns ist es nun weit schwerer durch Terranische Verteidigung zu brechen ( ich hab noch keinen blassen Schimmer wie das laufen soll die Antwort kann nicht immer Banelinge heissen die überleben nicht lange und sind sakrisch teuer).
Terraner braucht viele Einheiten für ne Verteidigung. Wenn er jetzt noch exen will muss er die Armee splitten, gegen ne gesplittete Armee sollte man vorgehen können. Wenn er nicht ext, einfach alle Exen sichern und überpumpen.
Ich will das Zerggebäude auch schneller Regenerieren. Es braucht auch keiner jetzt zu sagen ey die Ovis haben die Healing Fähigkeit das zählt nicht die Terra können auch reppen zudem kriegste nen Hive mit 2500 HP wohl kaum wieder hochgeheilt. Diese Fähigkeit hebt man sich für Ullis und Broodlords usw auf.
( Diese teuren Einheiten wären in ihrem geschwächten Zustand praktisch nutzlos und sowohl Terra als auch Toss haben Mittel dagegen )
Man könnte ja ne Drohne mit ner Fähigkeit versehen die sich quasi Opfern muss um den Gebäude neue Energie zuzuführen.
Ist imho nicht so wichtig.. Deine Idee erinnert mich ein bisschen an Reperieren. Im Notfall hat man eben den Overlord (und man hat so verdammt viele Overlords, da musst du nichts aufbewahren). Mit den Overlords können die Zerg imho sogar viel zu schnell reperieren.
Spine und Sporecrawler könnten auch mehr HP vertragen.
Terra Kräuzer mit 600 HP und 3 Rüstung gegen den Spore Crawler mit seinen 15 Schaden .
Ich wäre dafür wenn man beim Sporecrawler (umschalten) könnte. Zwischen einem großen und einem kleinen Schuss sodass man schwere Einheiten besser kompensieren kann.
15 Schaden ist doch gut, haut doch ordentlich raus. Terra ist mit 10x2 kein stück besser dran, gegen Kreuzer kann man halt nicht nur Spores nehmen (und trotzdem sind sie im Preis/Leistung Kreuzer eindeutig überlegen), sondern noch Hydras und Corrupter. Verteidigungsbegäude sind imho ledeglich abwehr von Harass, und im early zum Schutz (Deine Methode würde es einfach unnötig kompleziert machen).
Also wenn Terra und Toss Gebäude Verbesserungen erfahren und Zerg nicht kann das nur eins bedeuten. Wir waren wohl immer zu stark oder uns mag keiner.
Was meinst du mit Gebäude Verbesserungen?
Hoffe ja immernoch das Terra Gebäude nun doppelt so schnell abbrennen und der Toss-Gebäude Schild dementsprechend reduziert wird.
Erstetes würde kein großen Unterschied machen, aber Terra gebäude brennen schon so sehr schnell ab...
Selbst wenn aus jedem Zerggebäude Mantalinge spawnen würden denke ich das es nur *Show* ist. Natürlich sagen dann wieder viele oh ah das ist ja toll und bla aber ich wette das die Mantalinge aus einer Hatch nicht mal einem Berserker ansatzweise schädigen können.
Im early ist es vielleicht nett, aber stimmt schon. Ich weiß trotzdem nicht was an Gebäuden der andren Rassen besser ist.