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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 19:23
von TomDe
Die SporeCloud finde ich auch ziemlich cool so wie sie ist.

@ S.Crispy

Hast du dich nicht erst vor kurzem beschwert, dass die Zerg jetzt viel zu oft gezwungen sind Ovis aufs gefährliche Kampffeld zu schicken?

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 19:32
von S.Crispy
Ja aber ich kann am Ovi nix ändern und muss mich damit abfinden nur fände ich die Spore Cloud so wesentlich effektiver. Klar das Nicht-Zergspieler was dagegen hätten.

Aber Overseer nutzen die Energie ja schon für changelinge.

Diese andere Option würde halt sehr viele neue Facetten reinbringen aber schon klar lasst bei den Zerg alles so wie es ist. Ich find den Roach gut so wie er ist. ich find die Ovis gut wie er ist blabla bla... :mrgreen:

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 20:10
von TomDe
Ja S.Crispy. Ist nunmal so, dass sich die ganze Welt gegen die Zerg verschworen hat.
Selbst Blizzard selber findet ihre eigen entwickelte Rasse so doof, dass sie sie mit absicht schlechter machen wollen. ^^ Scheiß Zerg. Die nerven ja auch echt nur rum mit ihrem Creep auf dem man nicht bauen kann und so.

Mal spaß beiseite. Spore Cloud ist so schon ganz gut wie es ist, weil man es in deiner Version zu leicht und zu schnell kontern kann. Wenn die Fähigkeit in der jetztigen Version erstmal gewirkt ist bleibt sie auch ne Weile, ganz egal wieviel man kaput macht. Bei deiner Variante brauch man nur den Ovi zerstören und das wars dann. Vorallem wäre da auch mit Hit&Run nicht mehr viel. Besonders beim Angriff auf eine Terranerbasis, wo Raketentürme stehen wären die Ovis ganz schnell runtergeholt und man kommt gar nicht erst dazu diese Fähigkeit zu nutzen. Mit der jetztigen Variante kannst du es ganz einfach casten und dich wieder verpissen. Viel cooler. ^^

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 20:15
von S.Crispy
Ich kann nur hoffen das sie lange genug hält ich verspüre aber so eine dunkle Ahnung das es gerade mal 10 bis 15 Sekunden sind ^^

Andere Frage.

Overseer kosten im Grunde sogar mehr als normale Overlords da sie 50/50 kosten und Gas speziell für Zerg verdammt wichtig ist.

Wie steht es mit dem Supply. Weiß jemand wieviel ein Overseer bringt ? Ich wäre ja für nochmal +8 da sie ja auch sakrisch teuer sind.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 20:21
von Malebolgia
So ist es auch laut starcraft wikia

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 26.07.2009, 20:23
von S.Crispy
Jaien da steht über den normalen 8 die von den Ovis kommen. Kann also sein das nur ein Bonus von 2 dazu kommt und ein doppelt so teurer Overseer nur 10 Supply bietet.
Hätte ich ne Quelle würde ich nicht fragen.

ps : Spore Cloud sollte auch gegen Air wirken so könnte man z.b. Belagerungs-Carrier kurzzeitig aufhalten.
Gegner können ja trotzdem mit Detektoren wie Beobachter , Ovis oder Raven/Scanner Sweep gegen Zerg vorgehen die sind ja sowiso dabei.

Spore Cloud vs anti Air nur Detektoren sollen sie schnell auflösen yeah^^

Kleiner Anhang welches Overseer Model findet ihr besser ?
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ov ... _Rend1.jpg

Creep spucken sollte auch beim bewegen funktionieren. Patrol + Creep spucken um Wege zur exe zu Pflastern.

Und Slime sollte auch wieder in's Game zurück.

Edit:
Gehe ich richtig in der Theorie das man mit einer geziehlten Cloud hinter Stalker diese am rettenden Rückzug hindern kann ?
Blink requires line of sight to use.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 03.08.2009, 18:49
von S.Crispy
Spore Cloud (50 energy)- Release a cloud of fog, covering an area and blocks line of sight for a period of time (subject to balance). Units that are above the fog can see into and over the fog. This ability is great at blocking the line of sight of spotter units on cliffs, block line of sight of Marines while your Zerglings run up close to attack range, or even to hide your ranged units like Hydralisks from the enemy while having your own spotter for the Hydras. Changeling (100 energy)- Changes into an enemy unit (Zealot, Zergling, or Marine) depending on the enemy race. This unit acts as an excellent scout.
Entweder ich stelle mich ungeschickt an oder diese Erklärungsweise lässt mehrere Schlussfolgerungen aufkeimen.

Was meint man den mit Sichtfeld blockieren ?

-Ein Marine der in der Wolke steht wie weit kann er sehen ? Eventuell wie mit Blendgranate hätte ich gesagt.

-Ein Turm ( AA Turm der Terras , Bunker, Photon oder Zergtürme)
Wie weit können die ( wenn sie in der Wolke sind sehen)
-Oder könnte man die Wolke direkt an die Türme heranzaubern sodass ihre Sichtweite auf 0 reduziert wird ?

( ich bin mir bewusst das die Fähigkeit wohl zwischen gegnerische und eigenen Einheiten plaziert werden sollte und nicht auf den gegnerischen)
Mich interessiert trotzdem die Wirkungsweise.

Speziell interessiert mich ob der Gegner einfach Marines in die Wolke schicken könnte und diese durch ihr Sichtfeld die Wolke unbrauchbar machen.
Ich denke es leuft so ab.

Wäre dem nicht so könnten z.b. Mutas oder alle anderen Range Units die Marines auf's Korn nehmen da die nur eine Sichtweite von 1 haben und quasi nur sich selbst sehen und den Gegner garnicht anvisieren können. Wäre aber die Sichtweite von gegnerischen Einheiten nicht betroffen wäre die Fähigkeit extrem leicht auskonterbar und auch wesentlich schwächer als Blendgranate.

Was denkt ihr schränkt die Fähigkeit die Sichtweite wie ein Tintenklecks ein ?
Und was passiert bei Gebäuden ?
Oder Bodeneinheiten die mit Absicht in die Wolke rennen ?

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 03.08.2009, 23:01
von Malebolgia
So wie ich es verstanden habe, castest du die Wolke auf dich selbst und der Gegner kann dann nicht mehr sehen was unter der Wolke ist --> Auch nicht angreifen.

Also praktisch wie Dark Swarm nur dass fliegende oder höher gestellte Einheiten die Wolke einfach ignorieren können, dafür aber auch Nahkämpfer nicht angreifen können.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 04.08.2009, 14:46
von pheonix
bei den "diskussionen" im infestor-thread um den einsatz von changelingen im lategame stellte sich mir eine frage:

angenommen wir befinden uns im mid- bis lategame eines tvz. der terraner hat nun einen ordentlichen trupp marines (meinetwegen mit maraudern und medis) unter denen sich einige changelinge befinden. was passiert nun mit den changelingen (die als marines verkleidet sich unter den richtigen marines bewegen) wenn der terraner das health-upgrade aka "combat shield" für marines erforscht? denn mit dem upgrade verändert sich ja bekanntermaßen das in-game model der marines in sofern, dass die marines diesen schicken schild mit sich herumtragen. es stellt sich nun die frage: passt sich der changeling an und trägt ebenfalls einen schild (was an sich recht logisch klingt) oder nicht?

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 04.08.2009, 16:56
von S.Crispy
Deine Frage soll beantwortet werden.
Changelings do not display special abilities such as burrow or a zealot's charge, and do not automatically undergo visual upgrades such as wearing a marine's combat shield when upgraded. Re-creating the changeling will show the appropriate visual upgrade.
Bitte nun wieder zurück zu meiner Frage ^^

ps. Im Weltraum werden Overlords von noch viel größeren Zergeinheiten transportiert den Behemoths.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Behemoth
Ähnlich zu einem großen super Transporter .... wäre nice da mal einen zu sehen.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 04.09.2009, 14:01
von S.Crispy
Laut den Berichten meines dritten Links nach dem Blizzcon Text von exe verfügt der Ovi nicht mehr über Spore Cloud

viewtopic.php?f=4&t=91&start=45

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 05.09.2009, 20:43
von Exekutor[NHF]
Diese Fähigkeit wurde ja durch die Acid Spores ersetzt, welche den Schaden, den Einheiten erhalten, erhöhen (um 5 pro Angriff). Ich denke die Spore Cloud war einfach nicht sonderlich gut zu gebrachen, da man sie durch das Vorhandensein einer Lufteinheit oder einer Nahkämpferarmee direkt negieren konnte und dafür dann Overseer auf das Schlachtfeld zu bringen war es vermutlich nicht wert.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 05.09.2009, 21:01
von S.Crispy
Persönlich finde ich diese Battle Rolle des Overseers doch recht suspekt.

Ist es denn noch so das er für mehr Supply sorgt ? Wir hatten damals ja leider keine Werte was das angeht aber ich halte es schon für gefährlich eine Einheit die soviel Supply liefert mitten in die Gefechtszone zu schicken.
So banale Info eigentlich trotzdem konnte man es noch nicht erfahren.

Leider ändert ja auch die neue Fähigkeit die eigentlich besser auf dem Infestor passen würde nichts an der Combat Rolle des Overseers.


Auch interessant wäre zu wissen wie groß der Sichtradius nun endlich ist wenn er sich nicht bewegt ?


Da muss ich auch mal ganz blond nachhaken. Besitzt der normale Ovi noch über das Sichtweite Upgrade ?

Ich könnte mir vorstellen das es nicht mehr da ist um die höhere Sichtweite beim Overseer zu rechtfertigen auch wenn ich hoffe das diese deutlich über der alten geupgradeten liegt.
Also über 11.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 05.09.2009, 21:37
von Malebolgia
Sry, was fürn Bullshit...

eigentlich find ich des acid spore zwar ganz gut aber:

1. Nicht für den Overseer, sondern für den Infestor
2. Fand ich Spore Cloud ne ganz coole Idee, schade dass es jetzt weg ist :(

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 07.09.2009, 00:25
von TomDe
Naja. Ich muss Exekutor schon recht geben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Spore Cloud zu leicht zu kontern war, da Lufteinheiten nicht wirklich rare sind und die Wolke es nur so wirklich in Verbindung mit Fernkampfeinheiten gebracht hätte. Sprich Hydralisk oder Roach. Mehr war da nämlich nicht. Der Infestor ist ja so wie so unsichtbar, deswegen ist die Spore Cloud bei ihm wahrscheinlich total überflüssig. Und die Königin hat zwar auch Fernkampf, aber die ist ja so sau langsam und wird ja nicht an der Front gebraucht und da soll sie ja auch nicht gebraucht werden. Besonders Terraner hätten sich dank Sensorturm am wenigstens davor gefürchtet.

Also ich bin echt gespannt was Blizzard sich noch einfallen lässt. Bisher sind die Ersatzlösungen zum Blutbad und zum Dunklem Schwarm recht dürftig. Doch sie sagten ja auch mal, zur Not können sie immer noch das aus BroodWar nehmen. ^^