Aufsteigbare Einheiten
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Ich kenn das nur von andern Spielen und finde das ist ne gute Idee. Ich hoffe das es bei Sc2 auch eingeführt wird.
Mephisto
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"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."
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- Jim Raynor
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Ich finds eine gute idee wenn sie das einführen....vorallem weil viele oder
fast alle strategie spielen das haben!
Doch ich werde vielleicht al max 5 stufen zu reichen:
Terraner:
1.Privat
2.Elite
3.Officer
4.Kommander
5.General
Protoss:
1.Lehrling
2.kaste-stamm
3.Gedanken-Vernichter
4.Exekutor
5.Dunkler wesen
Zerg:
1.Vorhut
2.Killer
3.Zertörer
4.Zerebrat-Schwarm
5.Königin
Das wahr jetzt nur als Beispiel aber wie findet ihr die Gruppierung?
PS: Naja es geht aber....wenn ihr noch eine idee hättet.....
fast alle strategie spielen das haben!
Doch ich werde vielleicht al max 5 stufen zu reichen:
Terraner:
1.Privat
2.Elite
3.Officer
4.Kommander
5.General
Protoss:
1.Lehrling
2.kaste-stamm
3.Gedanken-Vernichter
4.Exekutor
5.Dunkler wesen
Zerg:
1.Vorhut
2.Killer
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5.Königin
Das wahr jetzt nur als Beispiel aber wie findet ihr die Gruppierung?
PS: Naja es geht aber....wenn ihr noch eine idee hättet.....
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@Jim Raynor
Ich kann mir nicht vorstellen das es für Zerg oder Protoss Ränge gibt. Auf den Screenshots sind immer nur Terraner mit diesen Rägen zu sehen. Außerdem hat Blizzard ja geschrieben, dass sie versuchen werden die Rassen so unterschiedlich wie möglich zu gestallten. Und ganz ehrlich, besonders bei den Zerg kann ich mir Ränge nicht vorstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für Zerg oder Protoss Ränge gibt. Auf den Screenshots sind immer nur Terraner mit diesen Rägen zu sehen. Außerdem hat Blizzard ja geschrieben, dass sie versuchen werden die Rassen so unterschiedlich wie möglich zu gestallten. Und ganz ehrlich, besonders bei den Zerg kann ich mir Ränge nicht vorstellen.
- Lord Helmchen
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Aber vom balance her währe es schwierig.
Wenn nur die Terraner aufsteigen würden.
Die Anderen Völker müssen ja was gegen setzen können.
Wenn die Einheiten unter sich ausgebalanced sind dann würde wenn nur die Terraner aufsteigen es schnell ein ungleichgewicht geben.
Alle würden nur noch terraner spielen weil die sich einbunkern und stärker und stärker werden bis ihre Einheiten den höchsten Rang haben und dann alles dank den Vorteil leichter plattmachen.
Ich finde die Vielfalt von Strategien schon jetzt recht ordentlich.
Bei den Terranern wurde der gezielte Einsatz von Attillerie verbessert was die Strategie des Einbunkerns mit Sperrfeuer und des Angriffs mit Bpas und Ghosts als Scout fördert.
Die Terraner sind dank ihrer Sek. Modi bei recht vielen Einheiten noch flexibler geworden als in teil 1.
Selbst ihr HQ (damit hab ich garnicht gerechnet aber cool) hat einen Kampfmodus bekommen als Planetare Festung.
Die Protoss sind verstärkt auf hit and run getrimmt worden.
Sie sind enorm Flexibel was ihre Einheits aufstellung angeht.
Soetwas kannte man in teil 1 nur ansatzweise von den Nydustunnel.
Ihre Einheiten werden böse teuer sein.
Aber jeweils sehr speziell in ihrer Aufgabe. Praktisch das Gegenteil von den Terranern.
Ihre Berserker sind überlegene Nahkämpfer ideal zum Einsatz gegen Belagerungspanzer und befestigte Stellungen (arme terraner).
Doch aus der Luft sind sie leicht verwundbar. Im Gegensatz zum Marine, der selbst gegen Luftangriffe in Massen gefährlich ist.
Deshalb denke ich das ein Rang system eher der Balance schadet.
Wenn nur die Terraner aufsteigen würden.
Die Anderen Völker müssen ja was gegen setzen können.
Wenn die Einheiten unter sich ausgebalanced sind dann würde wenn nur die Terraner aufsteigen es schnell ein ungleichgewicht geben.
Alle würden nur noch terraner spielen weil die sich einbunkern und stärker und stärker werden bis ihre Einheiten den höchsten Rang haben und dann alles dank den Vorteil leichter plattmachen.
Ich finde die Vielfalt von Strategien schon jetzt recht ordentlich.
Bei den Terranern wurde der gezielte Einsatz von Attillerie verbessert was die Strategie des Einbunkerns mit Sperrfeuer und des Angriffs mit Bpas und Ghosts als Scout fördert.
Die Terraner sind dank ihrer Sek. Modi bei recht vielen Einheiten noch flexibler geworden als in teil 1.
Selbst ihr HQ (damit hab ich garnicht gerechnet aber cool) hat einen Kampfmodus bekommen als Planetare Festung.
Die Protoss sind verstärkt auf hit and run getrimmt worden.
Sie sind enorm Flexibel was ihre Einheits aufstellung angeht.
Soetwas kannte man in teil 1 nur ansatzweise von den Nydustunnel.
Ihre Einheiten werden böse teuer sein.
Aber jeweils sehr speziell in ihrer Aufgabe. Praktisch das Gegenteil von den Terranern.
Ihre Berserker sind überlegene Nahkämpfer ideal zum Einsatz gegen Belagerungspanzer und befestigte Stellungen (arme terraner).
Doch aus der Luft sind sie leicht verwundbar. Im Gegensatz zum Marine, der selbst gegen Luftangriffe in Massen gefährlich ist.
Deshalb denke ich das ein Rang system eher der Balance schadet.
- Lord Helmchen
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Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Da die Terraner nur mal Ränge haben kann man dieses Feature ja problemlos einbauen ohne dass es einen Effekt hat und das würde gerade neuen Starcraftspielern die Freude am Micromanagement (also das Zurückziehen und Retten verwundeter Einheiten) nahe bringen. Und wer will denn schon nicht Einheiten mit hohen Rängen in seiner Armee haben?Lord Helmchen hat geschrieben:Vieleicht ist das Beförderungssystem nur ein nutzloses Feature, welches keine Auswirkungen auf Schaden, Hp oder sonst was hat.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Blizzard hat es immer wieder bei ihren Spielen geschafft Features für eine Rasse / Klasse zu bieten, bei der viele der Meinung sind, dass man das nicht mehr topen kann.Lord Helmchen hat geschrieben:Vieleicht ist das Beförderungssystem nur ein nutzloses Feature, welches keine Auswirkungen auf Schaden, Hp oder sonst was hat.
Die Protoss hätten dafür ihre Supereinheit oder andere Features.
- Lord Helmchen
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Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke das ist exklusiv nur für die Terraner gedacht, als besonderen Rassenbonus, da die Terraner ja eben nur Menschen sind und sich weder regenrieren können noch Schilde haben etc.
Ausserdem kann man die Bonus für einen Rangaufstieg prima balancen.
Die Vorteile können ja seehr untersciedlich sein. Mehr Schaden wäre nahezu logisch, da wohl die Einheit besser zielen kann nachdem man paar andere Einheiten über den Haufen geballert hat.
Mechansiche Einheiten könnten z.B. lernen ihre Kisten selbst zu reparieren.
Und wenn alles nichts bringt, dann ist es eben nur ein Gimmick. Aber wie es so schön heisst: Es steht noch nichts fest, es wird alles erstmal getestet.....oder so ähnlich
Ich denke das ist exklusiv nur für die Terraner gedacht, als besonderen Rassenbonus, da die Terraner ja eben nur Menschen sind und sich weder regenrieren können noch Schilde haben etc.
Ausserdem kann man die Bonus für einen Rangaufstieg prima balancen.
Die Vorteile können ja seehr untersciedlich sein. Mehr Schaden wäre nahezu logisch, da wohl die Einheit besser zielen kann nachdem man paar andere Einheiten über den Haufen geballert hat.
Mechansiche Einheiten könnten z.B. lernen ihre Kisten selbst zu reparieren.
Und wenn alles nichts bringt, dann ist es eben nur ein Gimmick. Aber wie es so schön heisst: Es steht noch nichts fest, es wird alles erstmal getestet.....oder so ähnlich
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Das glaube ich kaum, da das Bild mit den Rangicons der *Hintergrund* der Starcraft2 Einheitensektion für den Ghost auf der offiziellen Seite ist.Jack hat geschrieben:Blizzard hat warscheinlich einfach mal ausprobiert wie des is und hat es abgeschafft glaub ich
Kein Bild, was sich leicht ändern lässt imho...
Und Blizzard veröffentlich ja eingetlich nur recht sichere Einheiten auf der Webseite. Alles was noch "nicht ganz sicher ist, ob es im Einheitenpool bleibt" ist auch bisher nicht auf der offiziellen Homepage zu finden.
- FalCo
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So hoff/denk ich wirds auch sein.GarfieldKlon hat geschrieben:Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke das ist exklusiv nur für die Terraner gedacht, als besonderen Rassenbonus, da die Terraner ja eben nur Menschen sind und sich weder regenrieren können noch Schilde haben etc.
Ausserdem kann man die Bonus für einen Rangaufstieg prima balancen.
Die Vorteile können ja seehr untersciedlich sein. Mehr Schaden wäre nahezu logisch, da wohl die Einheit besser zielen kann nachdem man paar andere Einheiten über den Haufen geballert hat.
Mechansiche Einheiten könnten z.B. lernen ihre Kisten selbst zu reparieren.
Würde dann etwas Command & Conquer ähneln, z.B. wenn sie einen Rang aufsteigen, dass bestimmte Einheiten (z.B. Ghosts) schneller schießen..
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3