Aufsteigbare Einheiten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Beitrag von Mephisto »

Ich kenn das nur von andern Spielen und finde das ist ne gute Idee. Ich hoffe das es bei Sc2 auch eingeführt wird.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Mythos
Titan Quest
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

In den neuen Screenshots nimmt das mit den Rangsymbolen ziemlich überhand. Auf den Bildern, wo der Ghost die Basis mit einer A-Bombe "verteidigt", finden sich neben dem Wimpel über dem Ghost auch je zwei markierte Marines und Panzer.

Ob da vielleicht doch was dran ist?
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Ich finds eine gute idee wenn sie das einführen....vorallem weil viele oder
fast alle strategie spielen das haben!

Doch ich werde vielleicht al max 5 stufen zu reichen:

Terraner:

1.Privat
2.Elite
3.Officer
4.Kommander
5.General

Protoss:

1.Lehrling
2.kaste-stamm
3.Gedanken-Vernichter
4.Exekutor
5.Dunkler wesen

Zerg:

1.Vorhut
2.Killer
3.Zertörer
4.Zerebrat-Schwarm
5.Königin

Das wahr jetzt nur als Beispiel aber wie findet ihr die Gruppierung? :wink:

PS: Naja es geht aber....wenn ihr noch eine idee hättet.....
Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

@Jim Raynor

Ich kann mir nicht vorstellen das es für Zerg oder Protoss Ränge gibt. Auf den Screenshots sind immer nur Terraner mit diesen Rägen zu sehen. Außerdem hat Blizzard ja geschrieben, dass sie versuchen werden die Rassen so unterschiedlich wie möglich zu gestallten. Und ganz ehrlich, besonders bei den Zerg kann ich mir Ränge nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Denke auch nicht das das bei allen der Fall sein wird, wenn es wriklich beförderungen geben würde.
Erst recht , wie angesprochen, bei den zerg wäre das kompletter quatsch, da sie zum einen nicht wirkich lang genug leben und auch der ganzen Aufbau des Schwarms das net wikrlich zulässt
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Aber vom balance her währe es schwierig.
Wenn nur die Terraner aufsteigen würden.
Die Anderen Völker müssen ja was gegen setzen können.
Wenn die Einheiten unter sich ausgebalanced sind dann würde wenn nur die Terraner aufsteigen es schnell ein ungleichgewicht geben.
Alle würden nur noch terraner spielen weil die sich einbunkern und stärker und stärker werden bis ihre Einheiten den höchsten Rang haben und dann alles dank den Vorteil leichter plattmachen.

Ich finde die Vielfalt von Strategien schon jetzt recht ordentlich.
Bei den Terranern wurde der gezielte Einsatz von Attillerie verbessert was die Strategie des Einbunkerns mit Sperrfeuer und des Angriffs mit Bpas und Ghosts als Scout fördert.
Die Terraner sind dank ihrer Sek. Modi bei recht vielen Einheiten noch flexibler geworden als in teil 1.
Selbst ihr HQ (damit hab ich garnicht gerechnet aber cool) hat einen Kampfmodus bekommen als Planetare Festung.

Die Protoss sind verstärkt auf hit and run getrimmt worden.
Sie sind enorm Flexibel was ihre Einheits aufstellung angeht.
Soetwas kannte man in teil 1 nur ansatzweise von den Nydustunnel.
Ihre Einheiten werden böse teuer sein.
Aber jeweils sehr speziell in ihrer Aufgabe. Praktisch das Gegenteil von den Terranern.
Ihre Berserker sind überlegene Nahkämpfer ideal zum Einsatz gegen Belagerungspanzer und befestigte Stellungen (arme terraner).
Doch aus der Luft sind sie leicht verwundbar. Im Gegensatz zum Marine, der selbst gegen Luftangriffe in Massen gefährlich ist.

Deshalb denke ich das ein Rang system eher der Balance schadet.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Vieleicht ist das Beförderungssystem nur ein nutzloses Feature, welches keine Auswirkungen auf Schaden, Hp oder sonst was hat.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Lord Helmchen hat geschrieben:Vieleicht ist das Beförderungssystem nur ein nutzloses Feature, welches keine Auswirkungen auf Schaden, Hp oder sonst was hat.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Da die Terraner nur mal Ränge haben kann man dieses Feature ja problemlos einbauen ohne dass es einen Effekt hat und das würde gerade neuen Starcraftspielern die Freude am Micromanagement (also das Zurückziehen und Retten verwundeter Einheiten) nahe bringen. Und wer will denn schon nicht Einheiten mit hohen Rängen in seiner Armee haben? :D

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Lord Helmchen hat geschrieben:Vieleicht ist das Beförderungssystem nur ein nutzloses Feature, welches keine Auswirkungen auf Schaden, Hp oder sonst was hat.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;) Blizzard hat es immer wieder bei ihren Spielen geschafft Features für eine Rasse / Klasse zu bieten, bei der viele der Meinung sind, dass man das nicht mehr topen kann.

Die Protoss hätten dafür ihre Supereinheit oder andere Features.
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

Oder viellicht sind die ränge nur so da und sie haben keine bonusfunktion.
Vielleicht ist das einfach nur ein easteregg ei ngroßes
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Arazno hat geschrieben:Oder viellicht sind die ränge nur so da und sie haben keine bonusfunktion.
Vielleicht ist das einfach nur ein easteregg ei ngroßes
jo ... denk ich auch ^^ wie schon gesagt
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Blizzard hat warscheinlich einfach mal ausprobiert wie des is und hat es abgeschafft glaub ich
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich denke das ist exklusiv nur für die Terraner gedacht, als besonderen Rassenbonus, da die Terraner ja eben nur Menschen sind und sich weder regenrieren können noch Schilde haben etc.
Ausserdem kann man die Bonus für einen Rangaufstieg prima balancen.
Die Vorteile können ja seehr untersciedlich sein. Mehr Schaden wäre nahezu logisch, da wohl die Einheit besser zielen kann nachdem man paar andere Einheiten über den Haufen geballert hat.
Mechansiche Einheiten könnten z.B. lernen ihre Kisten selbst zu reparieren.

Und wenn alles nichts bringt, dann ist es eben nur ein Gimmick. Aber wie es so schön heisst: Es steht noch nichts fest, es wird alles erstmal getestet.....oder so ähnlich :roll:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Jack hat geschrieben:Blizzard hat warscheinlich einfach mal ausprobiert wie des is und hat es abgeschafft glaub ich
Das glaube ich kaum, da das Bild mit den Rangicons der *Hintergrund* der Starcraft2 Einheitensektion für den Ghost auf der offiziellen Seite ist.

Kein Bild, was sich leicht ändern lässt imho...

Und Blizzard veröffentlich ja eingetlich nur recht sichere Einheiten auf der Webseite. Alles was noch "nicht ganz sicher ist, ob es im Einheitenpool bleibt" ist auch bisher nicht auf der offiziellen Homepage zu finden.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

GarfieldKlon hat geschrieben:Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich denke das ist exklusiv nur für die Terraner gedacht, als besonderen Rassenbonus, da die Terraner ja eben nur Menschen sind und sich weder regenrieren können noch Schilde haben etc.
Ausserdem kann man die Bonus für einen Rangaufstieg prima balancen.
Die Vorteile können ja seehr untersciedlich sein. Mehr Schaden wäre nahezu logisch, da wohl die Einheit besser zielen kann nachdem man paar andere Einheiten über den Haufen geballert hat.
Mechansiche Einheiten könnten z.B. lernen ihre Kisten selbst zu reparieren.
So hoff/denk ich wirds auch sein.

Würde dann etwas Command & Conquer ähneln, z.B. wenn sie einen Rang aufsteigen, dass bestimmte Einheiten (z.B. Ghosts) schneller schießen..
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Antworten