Die Protoss sind doch eine stolze, ehrvolle Kriegerrasse und die soll sich dann feige verstecken ? Ich meine zu den Dark Templern bzw den dunklen Protoss generell würde es gut passen, aber diese machen ja nur einen kleinen Teil der Protoss-Streitkräfte aus.
Ja eben, die "Protoss" die man spielt, sind ja quasi eine Allianz aus den "hellen" Protoss und den dunklen Templern.
Bei WC3 gibt es ja auch die "Menschen" die im wesentlichen eigentlich aus Menschen, Zwergen und Dunkelelfen bestehen.
Also bei den Protoss als spielbare Rasse dürfen ruhig auch Technologien der dunklen Templer verwendet werden, zumal wir ja auch garnicht wissen wie sich die Beziehung der "Völker" zueinander im Laufe der Kampagne entwickeln wird.
Mal davon abgesehn, dass man also diese Idee nun schon bei 2 anderen Spielen gesehen hat und somit ziemlich abgeschaut ist
Wenn Blizzard auf jede Mechanik, die in einem anderem Spiel vorkommt, verzichten würden nur
weil sie in einem einem Spiel vorkommt wäre SC2 ein ziemlich schlechtes Spiel. Man kann das Genre nicht neu erfinden, man kann nur eben jene Elemente auswählen, die ein möglichst interessantes, abwechslungsreiches und ausgeglichenes Gameplay versprechen.
Der Toss-Spieler müsste nur sein Feuer auf die gegnerischen Detektor-Einheiten konzentrieren und schon wäre seine Base nicht mehr angeifbar.
Also ich bin entschieden dagegen.
1) Es ist garnicht so einfach "mal eben" alle Detektoren zu töten, sonst wären dunkle Templer wohl eine allmächtige Waffe, die jedem Protossspieler den Sieg garantieren
2) Der dunkle Pylon selbst ist/wäre sicher sichtbar, ansonsten wäre es allerdings schon sehr heftig, weil man dann seinen Tech sehr gut verstecken könnte. Und wenn er sichtbar ist kann man ihn auch Detektoren angreifen