[News] Eventuell 4. Rasse per Add-On & Coop-Aussage

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

[News] Eventuell 4. Rasse per Add-On & Coop-Aussage

Beitrag von Infiltrat0r »

Frank Pearce, Mitbegründer des „Diablo 3“- und „World of Warcraft“-Schöpfers Blizzard Entertainment, hat in einem Interview über eine mögliche Erweiterung für das Anfang kommenden Jahres erscheinende Strategiespiel „Starcraft 2“ gesprochen. Interessant dabei: Ein Add-on könnte das Hauptspiel um eine Rasse ausbauen. Wer dann neben den Terranern, Protoss und Zerg in den Krieg zieht, ließ Pierce offen.
Hier der Link zum Interview: Ich bin ein Link
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Können ja nur die Hybriden sein, denn die Xel'Naga sind zu wenige, um eine effektive Streitmacht darzustellen, wahrscheinlich wird im Hauptspiel darauf eingegangen und dann in Add-On wird die vierte Rasse hinzugefügt oder sowas in der Art. Aber zumindest mal was wissenswertens, wenn es wahr sein sollte ;)

Gute Arbeit.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich hab auch noch eine interessante News für euch. Aufgrund der Tatsache, das die Information relativ kurz ist wollte ich nicht ein neues Thema erstellen, wenn es euch doch lieber wäre dann sagt es und ich lösche hier und mach ein eigenes Thema auf.

Nun zur News:
Quelle: http://www.totalvideogames.com/articles ... _13701.htm

Das womöglich interessanteste:
TVG: Relic Entertainment has announced that Dawn of War II will be released in the first quarter of 2009; how do you feel about their ideas about where the RTS genre should be heading?

Pearce: They've got some cool stuff. I've heard about Dawn of War II potentially having a co-operative [campaign] experience, which is a really cool idea. [It's] something we talked about that we don't have for the launch of StarCraft II, but it's definitely something that we've kept in mind when creating the technology so it doesn't preclude from doing something like that in the future.
Was haltet ihr von einem Co-Op Modus?
Die Idee ist mal nicht schlecht, aber wie die Umsetzung aussieht ist fraglich.. Wer spielt dann die Helden (Jimmy und so weiter)? Gibt es vielleicht dann zwei Jimmys damit keiner benachteiligt wird? Ist das Spiel dann nicht zu einfach, wenn gleich zwei Spieler den Computer Gegner platt machen? Wird es dann auch 2 Computergegner geben oder werden die Einheiten vom Computer stärker sein? Viele Fragen...... Keine Antworten............
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Naja, Relic hat mit Dawn of War einen guten Start hingelegt, allerdings nahm die Qualität ihrer Arbeit drastisch mit jedem Addon ab. Ich habe zwar noch Screenshots von DoW II gesehen, allerdings glaube ich nicht so recht an Wunder bei Relic. Die Idee mag vielleicht gut sein, aber ich habe sehr starke Zweifel, daß sie diese auch umsetzen können.


Bei Starcraft sehe ich nicht so gravierende Probleme, da wir in den Previews ja schon mehrere neue Helden aus SC2 gesehen haben, wie Typhus oder dieser eine Admiral. Diese Helden könnten mit ihren Truppen auch nur eine Unterstützende Rolle einnehmen.

Naja, wir werden sehen.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Achilles
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007, 12:21
Wohnort: Konförderationsplanet der Terraner

Beitrag von Achilles »

eine 4 rasse
wird bestimmt interesant werden

vlt werden es ja weltraumorcs sowie in Dawn of War
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

orkze in SC2 fände ich aber eher doof...-_-
Benutzeravatar
Tetrahydrocannabinol
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2007, 19:51
Wohnort: Nrw

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Wie wärs mit den Xel'Naga?
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

ich fands bis jetzt bei fast jedem spiel eher als nachteil wenn eine neue rasse hinzugefügut wird.
schlimmste beispiel fand ich C&C Kanes Rache wo dieAliens hinzukamen.

also ich bin dagegen das eine 4. Rasse kommt
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

da muss ich dir recht geben. bei spielen, die darauf abzielen die fraktionen sehr unterschiedlich zu halten, wirds meist nur blöder, wenn neue hinzukommen, da auch nach und nach die grenzen verwischen.

neue rassen pro addon gehören eher zu spielen wie age of empires, oder rise of nations.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

Fände es interessant,aber würde wahrscheinlich zuviele balancing probleme geben.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Die vierte Rasse werden wahrscheinlich die Orks sein, damit sie dann wirklich ein WorldOfStarcraft machen können und das dann mit WoW verschmelzen können. :lol: :lol:

Naja ... Scherz beiseite. Ich finde, da muss nicht unbedingt eine vierte Rasse hinzukommen. Wenn die drei Rassen gut gebalanced sind und Spaß machen, dann braucht man keine vierte. Aber irgendwie wäre es schon interessant und würde das Spiel recht stark verändern. Bin schon gespannt, wie die Einheiten aussehen würden und vor allem, worauf die Rasse abziehlt. Also, ob sie eher auf Massen setzen, oder auf Technologie.
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

Also eine 4rte Rase wäre bei Blizzard gar nicht so schlimm den ich finde mit Wc 3 haben sie ja 4 rassen gut balanced also haben sie gute erfahrung im 4 rassen balancing.

Ich bin dieser aussage postiv gestellt. und würde mich über die hybrdiden freuen.
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

Bei WC3 wars doch z.B. so, dass von dem Hauptspiel zum Addon die komplette Balance über den Haufen geworfen und neu aufgebaut wurde, wie z.B. die Rüstungs und Angriffsklassen, die endlich mal sinnvoll verteilt wurden usw.. Wenn es bei StarCraft 2 so ähnlich sein sollte, sähe ich kein Problem darin, eine 4te Rasse zu bringen, die man dann gerade mit balanced, auser natürlich, dass es dann etwas länger dauert bis zum Addon. :wink: Und über zusätzliche Rassen kann man sich immer nur freuen, wenn sie Gameplay und Storytechnisch sinnvoll sind und das ganze nicht so ausartet wie bei DoW wo sie glaube mittlerweile bei 9 Rassen sind...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bei Dawn of War ist das wirklich völlg aus dem Ruder gelaufen. Da macht das Blizzard schon besser. Den manchmal ist weniger einfach viel mehr.

Denke bevor eine 4 Rasse auftauchen kann, wird man noch vieeeeles erfahren in der Singlekampagne. Und ich brenne darauf endlich zu Erfahren was es mit den Hybriden und den Xel'Naga es aufsich hat.

Aber ich denke wenn eine 4 Rasse angekündigt wird, dürfte die Skesis recht gross sein am Anfang. Aber ich denke das wird schon hinhauen mit dem balancen. Einfach mal abwarten und sich freudig überraschen lassen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich hätte meine News wirklich in einem anderem Thema reinstellen sollen ist voll untergegangen oder interessiert niemanden der KoOp-Modus?

Ich glaube nicht, dass die Skepsis hoch sein wird, wenn Blizzard ein gutes Design und eine klare Richtung/Rolle der Rasse präsentiert.

Gutes Design interessiert die breite Masse, wenn die Rasse klasse aussieht dann jubelt die Masse und das hat klasse. :mrgreen:

Eine passende Rolle ist wichtig für alle die sich sorgen würden um Balance und Individualität der einzelnen Rassen.
Antworten