Einheiten hören?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Einheiten hören?

Beitrag von medli »

Erneut muss ich mich kurz fassen:

Ich hatte die Idee, dass man Einheiten, welche sich nähern, schon hören kann bevor man sie sieht.
Ich fänd das ne nette eigenschaft, immerhin ist eine Horde wildgewordener Zerglinge kein Schleichtrupp Hydralisken.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ich denke dass die einheiten nur soweit hören wie sie sehen, bzw so weit sehen wie sie hören, der "sicht-" oder auch "hörradius" is dann der selbe...
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

...und ich denke, dass die Systemanforderungen dann ins Bodenlose steigen wuerde.
Was hab ich immer mit Systemanforderungen? :? :?:
Nothing exists!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

DavionX hat geschrieben:ich denke dass die einheiten nur soweit hören wie sie sehen, bzw so weit sehen wie sie hören, der "sicht-" oder auch "hörradius" is dann der selbe...
Sehe ich genauso. Denke man kann schon auf genug andere Sache achten. Z.b. Wenn Zergeinheiten in der eigenen Basis geschlüpft werden aus ihren Eiern, oder der Kommentare wie "Sie werden angegriffen" . Wäre aber witzig wenn man eine Art trampeln , Kampfschrei auf Knopfdruck erzwingen kann bei Einheiten. Also auch tatsächlich sich ankündigen möchte. Wäre jedenfalls eine witzige Funktion.

Aber eines muss unbedingt bleiben. Und zwar das man hört wenn ein Belagerungspanzer in seinen Artilleriezustand wechselt. Für den Terraner Musik in den Ohren, für alle anderen defneitiv eine Warnung :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also genau das gibt es schon in Warcraft 3 und da kann es sehr sehr nützlich sein.

Der Hörradius ist zwar nicht viel weiter als der Sichtradius, aber auf Lost Temple kannst du z.B. einfach zwischen 2 Creepspots durchlaufen und dann hören an welchem der Creepspots der Gegner gerade zugange ist und ihn dann jacken. Allerdings habe ich so auch schonmal ein Earlygame aus der Hand gegeben, weil ich das Headset verkehrt herum auf hatte. ;)

Ich denke auch in Starcraft 2 könnte das sehr praktisch werden, wenn z.B. Panzer den Modus wechseln oder ein Zerg kurz ausserhalb der Sichtweite 5 Nyduswürmer ausgräbt oder eine halbe Armee teleportiert. ;)

Ich finde das Feature eigentlich sehr gut, weil es aufmerksame Spieler belohnt, aber unaufmerksame Spieler nicht zu sehr benachteiligt, es ist einfach ein nettes kleines Gimmik, das auch einen kleinen Nutzen hat ohne dabei zu stören. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

bei company of heroes (hab ich gerade ein wenig ausprobiert und es gefällt mir sehr gut für zwischendurch) ist es so, dass man eigentlich auf der ganzen karte sachen unter dem fog of war hören kann.

wenn man also den bildschirmausschnitt über feindliches gebiet führt, kann man oft das rasseln der panzerketten hören, oder seltener auch infanteriesquads die sich befehle zurufen, oder auch ganz einfach den motor von fahrzeugen.

allerdings würde ich bei sc nicht ganz so weit gehen. sc ist auf esports ausgelegt und coh doch großteils auf realismus.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich finde für ein andere Spiel ist es eigentlich eine nette Idee, aber für Starcraft 2 wäre es einfach zu heftig. Du brauchst ja nur einmal in die Basis des Gegners horchen und weißt was für Einheiten er baut. Oder du hörst mal bei einer Exe rein und weißt dann ob der Gegner da Mineralien abbaut oder nicht.
Das wäre einfach ein viel zu mächter Scout, denn in Starcraft kann man eigentlich gegen alle Scouts (ausser Scan, aber das macht ihn gerade so besonders) etwas unternehmen, oder man weiß zumindest dass man gescoutet wurde und kann entsprechend reagieren.
und coh doch großteils auf realismus.
Ich weiß nicht ob es besonders realistisch ist, dass man ein weit entferntes Gebiet zwar genau abhorchen, aber keine Bilder empfangen kann. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
hanzwurst
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: vor dem rechner wo sonnst?

Beitrag von hanzwurst »

eigentlich eine gute idee aber bei zerg ist das natürlich ein nachteil. man sollte nur ein halben bildschirm(20 zoll bildschirm) weiter hören. und pro einheit und entfernung wird das gerausch lauter. und zerg können so was wie schleichmodus auswählen.
so fänd ichs gut. gibt es eigentlich ein einheitenlimit????
Bildhanzwurst_cfhr
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ja das liegt bei 200 Bevölkerung. Man muss aber noch unterscheiden, dass manche Eineheiten wie Berserker (2), Schwerer Kreuzer (8) etc. mehr Bevölkerung kosten.
Benutzeravatar
Deco
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:50

Beitrag von Deco »

also ich schließe mich der meinung an, dass ein geringer hörradius der mehr als der sichtradius ist, ganz cool wär. Bei Warcraft konnten sogar sehr deutlich heraushören ob da jetzt die Orcs angerant kommen oder nicht!

PS: das mit den Ressourcen find ich ja echt süß (dass das mehr Ressourcen schlucken würde)
Benutzeravatar
hanzwurst
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: vor dem rechner wo sonnst?

Beitrag von hanzwurst »

gibt es unendliche resis quellen???
und bei warcraft 3 tft is bei dota der tidehunter so laut das man ihn ohne probleme über den haben halben bildschirm hört(also plus den sichtradius).

gibt es schon ein genaues datum für starcraft??
Bildhanzwurst_cfhr
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Nein es gibt nicht unendliche Ressiquellen, es gibt viele verscheidene Plätze wo mineralien und Gas auf dich warten...

Aber ein Mineralienblock hat nur bestimmt viele Mineralien in sich (ka wieviel) und nein sie kommen nicht wieder :wink:

Und soweit ich weis steht kein Datum für sc fest :cry:
Bild
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Es gibt doch an jeder Basis eine verschiedene Anzahl an Mineralien und immer 2 Gas ,aber wie viel weis ich leider auch nicht :wink:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1500 Mineralien pro Block und 500 Gas pro Geysir, kann aber noch mal angebohrt werden. Aber nun back to topic würde ich sagen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
hanzwurst
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: vor dem rechner wo sonnst?

Beitrag von hanzwurst »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:1500 Mineralien pro Block und 500 Gas pro Geysir, kann aber noch mal angebohrt werden. Aber nun back to topic würde ich sagen ;)
kann noch mal angebort werden???

warum gibt es hier nicht so viele smilies wie bei spore fanseite???
na ja ich weiß back to topic
Bildhanzwurst_cfhr
Antworten