Genau das ist der Punkt den du seit mehreren Posts nicht verstehst.
Während der Seitwärtsbewegung hört der Angriff nicht auf. Sie fuchteln weiter mit ihren Ärmchen herum aber stapfen mit ihrem Hinterlauf einfach einen Schritt seitwärts.
Les dir das bitte noch mal durch und sag mir, dass sich das nicht für dich lächerlich anhört...
Hast du schon mal einen Hund gesehen, der sich seitswärts bewegt und dabei gräbt? Genauso wenig wirst du jemals einen Zergling zu Gesicht bekommen, der seitwärts läuft und dabei angreift - und das ist auch gut so!
Ok ich versuche mal weg zu gehen von der KI.
Was ich will ist, dass Zerglinge gleichstark sind wie im Vorgänger. Ich hoffe du stimmst mir da zu.
Stimme ich dir zu - das sind sie ja schließlich auch...
Es giebt keine anderen Vorteile an ihnen außer das Dark Swarm fehlt und sie laut deiner Meinung nun auch für Banelinge tanken müssen.
Ich wüsste nicht warum die genannten Punkte Vorteile sind aber nungut, das beides trifft begrent zu. Ich möchte aber hinzu fügen, dass Zerglinge nicht für Banelinge tanken müssen, es aber können. Genauso gut kann man aber auch andere Einheiten nehmen, was ich ja auch die ganze Zeit predige...
Marine und Zealot sind stärker geworden, das stimmt. Macht das die Zerglinge schwächer? Nicht im geringsten. Im Vergleich schneiden sie schlechter ab aber das heißt nicht, dass sie gegen Zerglinge aus SC1 verlieren würden (das Gegenteil ist der Fall).
Ganz beliebt ist bei mir der Spruch, dass Zerglinge vom KI Upgrade am meisten profitieren weil sie *mehr * sind.
Laß mich überlegen aber es braucht nur einen Zealot der mit seinen 8x2 um sich schlägt während in dieser Zeit drei Zerglinge effektiv genauso schnell an den Gegner kommen müssen damit sie jeweills ihren ersten Schlag in der Zeit früher anrichten können.
Laut Blizzard verliert ein Berserker gegen 2, maximal 3 Zerglinge. Und was ist daran jetzt so schlimm? War früher ja nicht anders...
*Sarkasmus an*
Wobei... da muss man ja aufpassen, die Zerglinge sind ja imba weil 50-75 Mineralien ausreichen, um eine Einheit die 100 Mineralien kostet zu töten. Da muss auf jeden Fall was dran geändert werden!
*Sarkasmus aus*
Mein Grundgedanke ist:
Kann der KI Bonis der Zerglinge mithalten mit den generellen Verbesserungen von Marine und Zealot und deren neue KI ?
Ich sehe da irgendwie einen kleinen Verlust des Zerglings. keinen großen ...eventuell nur 5-10% aber es geht um's Prinzip.
Ich denke nicht, dass ihr den Zergling nerfen wollt oder ?
Und ich will auch nicht, dass er stärker als vorher ist.
Der Grundgedanke ist durchaus richtig. Im Vergleich zu den Upgrades, die die T1 Einheiten von Protoss und Terraner bekommen haben, ist der Zergling noch auf seiner alten Ebene geblieben. Ein wenig wird das durch die bessere KI wett gemacht, aber insgesamt zeigen die Upgrades dann halt doch ihre Wirkung. Beim Berserker macht das im direkten Vergleich weniger was aus aber der Marine sticht sicherlich hervor.
Den Zergling deshalb zu verbessern find ich jetzt aber nicht nötig - dann sind halt die T1 Einheiten unterschiedlich stark. Es war immer so und es hat auch immer so funktioniert. Am Anfang sind Protoss mit ihren Berserkern unterlegen und holen nach dem Charge-Upgrade und durch gute Verbesserung bei den Waffenupgrades wieder auf, wohingegen Marines nach Stim- und HP-Upgrade eine deutliche Stärkung erfahren. Ist das jetzt nachteilig für einen Zerg? Nein, denn SC2-Zerglinge gewinnen schließlich gegen SC1-Zerglinge dank der besseren KI und den kleineren Kolisionsradien, weshalb die Zerglinge stärker geworden sind.
Wenn wir also deine Anfangsthese angucken, in der du ein gleichbleiben der Stärke der Zerglinge forderst, dann müsste man sie jetzt wohl schwächen, auch wenn du das vermutlich nicht meintest...