Decken Schilde gewisse Bereiche ab?
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Decken Schilde gewisse Bereiche ab?
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend...
Also es geht um folgendes:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich eine kleine Einheit nahe bei einer großen Einheit mit einem starken Schild befindet... Steht die kleine Einheit dann unter dem Schutz des Schildes der größeren Einheit? In gewisser weise wäre das doch logisch, oder nicht?
Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich die neuen Screenshots angeschaut habe... denn die Schilde der Kolosse auf folgendem Shot haben (wahrscheinlich auch bedingt durch ihre Größe) einen ordentlichen Radius...
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1313
Wahrscheinlich ist das nicht so.. aber es würde doch einiges an taktischen Spielereien eröffnen... denkt man z.B. an ein paar Berserker die einen Nahkampfanfälligen Koloss eskorieren und durch sein Schild vor Fernkampfangriffen geschützt sind...
Alternativ könnte man auch einer Einheit eine Art Fähigkeit geben, die für kurze Zeit ein enorm starkes Schild oder ein Schild mit einer Gewissen Zahl von Hitpoints aufbaut... was es dem Protoss erlaubt stark befestigte Terraner Basen auszuhebeln, da seine Arme unter dem Schutz des Schildes nahe an die Verteidigungslinien heranrücken kann ohne durch Belagerungspanzer schon stark dezimiert zu werden...
Auch die Funktion der Schildbatterie aus SC könnte man so etwas abwandeln... vielleicht als Einheit die sich "auf- und abbauen" kann und im aufgebauten Zustand ein gewisses Gebiet mit ihrem Schild schützt, solange Energie vorhanden ist...
wahrscheinlich sind noch einige andere Varianten denkbar... allerdings ist das ganze gerade was das balancing angeht denke ich nicht besonders leicht umzusetzen... oder was denkt ihr?!
greetz sBrain
Also es geht um folgendes:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich eine kleine Einheit nahe bei einer großen Einheit mit einem starken Schild befindet... Steht die kleine Einheit dann unter dem Schutz des Schildes der größeren Einheit? In gewisser weise wäre das doch logisch, oder nicht?
Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich die neuen Screenshots angeschaut habe... denn die Schilde der Kolosse auf folgendem Shot haben (wahrscheinlich auch bedingt durch ihre Größe) einen ordentlichen Radius...
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1313
Wahrscheinlich ist das nicht so.. aber es würde doch einiges an taktischen Spielereien eröffnen... denkt man z.B. an ein paar Berserker die einen Nahkampfanfälligen Koloss eskorieren und durch sein Schild vor Fernkampfangriffen geschützt sind...
Alternativ könnte man auch einer Einheit eine Art Fähigkeit geben, die für kurze Zeit ein enorm starkes Schild oder ein Schild mit einer Gewissen Zahl von Hitpoints aufbaut... was es dem Protoss erlaubt stark befestigte Terraner Basen auszuhebeln, da seine Arme unter dem Schutz des Schildes nahe an die Verteidigungslinien heranrücken kann ohne durch Belagerungspanzer schon stark dezimiert zu werden...
Auch die Funktion der Schildbatterie aus SC könnte man so etwas abwandeln... vielleicht als Einheit die sich "auf- und abbauen" kann und im aufgebauten Zustand ein gewisses Gebiet mit ihrem Schild schützt, solange Energie vorhanden ist...
wahrscheinlich sind noch einige andere Varianten denkbar... allerdings ist das ganze gerade was das balancing angeht denke ich nicht besonders leicht umzusetzen... oder was denkt ihr?!
greetz sBrain
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Die Schilde schützen nur die Einheiten selber, nicht die umgebenden Einheiten. Die Schilde sind einfach nur an die Größe der Einheit angepasst und da der Koloss so groß ist, dass er sogar von Anti-Air-Einheiten angegriffen werden kann, wirkt das Schild halt sehr groß.
Deine Idee finde ich allerdings auch sehr gut, das wäre in der Tat ein sehr schöner Supporterspell und man müsste auch gut mit dem Micro aufpassen, damit die Einheiten nicht zu früh aus dem Schildbereich rauslaufen. Diese Fähigkeit sollte man dann aber dem Immortal zu gute kommen lassen, da dieser ja über das verstärke Schild verfügt und wenn er dieses kurzfristig auf die Einheiten um ihn herum ausdehnen könnte, wäre das microintensiv und durchaus sinnvoll.
Zwar gefällt mir der Immortal so besser, wie er jetzt ist, aber dein Vorschlag hat was.
Exekutor.
Deine Idee finde ich allerdings auch sehr gut, das wäre in der Tat ein sehr schöner Supporterspell und man müsste auch gut mit dem Micro aufpassen, damit die Einheiten nicht zu früh aus dem Schildbereich rauslaufen. Diese Fähigkeit sollte man dann aber dem Immortal zu gute kommen lassen, da dieser ja über das verstärke Schild verfügt und wenn er dieses kurzfristig auf die Einheiten um ihn herum ausdehnen könnte, wäre das microintensiv und durchaus sinnvoll.
Zwar gefällt mir der Immortal so besser, wie er jetzt ist, aber dein Vorschlag hat was.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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also erst einmal möchte ich sagen dass ich diese idee auch sehr genial finde. da stellt sich dann allerdings auch die frage, ob auch feindlich einheiten "durch den schild laufen könnten" so wie es dann die eigenen einheiten täten und ob sie dadurch den potoss schild unter extremen einsatz von mirko umgehen könnten.
das würde zwar wahrscheinlich alles viel zu kompliziert werden, aber is nur mal ne idee
also ich bin auch für so eine einheit, die ein stationäres schild aufbauen kann
das würde zwar wahrscheinlich alles viel zu kompliziert werden, aber is nur mal ne idee
also ich bin auch für so eine einheit, die ein stationäres schild aufbauen kann
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Ich würde sagen das die Feindlichen Einheiten nicht durch den Schild laufen können ,denn dann würden die Feinde immer nur in die Schilde laufen und es würde nicht so viel bringen.pheonix hat geschrieben: ob auch feindlich einheiten "durch den schild laufen könnten" so wie es dann die eigenen einheiten täten und ob sie dadurch den potoss schild unter extremen einsatz von mirko umgehen könnten.
Aber was ich mir dann gut Vorstellen kann das man jetzt z.b bei einem 2vs2 die Space-Marines unter des Schild laufen können ,was dann auch gutes Teamwork ausmacht
das könntest du dann eig mit jeder fernkampfeinheit machen. siege tanks wären allerdings etwas imba xDDDAber was ich mir dann gut Vorstellen kann das man jetzt z.b bei einem 2vs2 die Space-Marines unter des Schild laufen können ,was dann auch gutes Teamwork ausmacht
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
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Zumindest was den Koloss angeht, hat sich diese Diskussion glaube ich erledigt denn wie man auf diesem Screenshot hier sehen kann
Wurde der Schild des Kolosses deutlich kleiner gemacht. Das ist einer der Screenshots aus der neusten Newsmeldung.
Btw wo wir gerade bei diesen neuen Screenshots sind, gerade nen kurzen Einschub, auch wenn er nichts mit dem Thema zu tun hat. Hoffe die Mods verzeihen mir
Liegt es an der Schrägansicht oder wirken die Vikings auf diesem Screenshot
deutlich weniger Teddy-artig ? Sehen imo recht breitschultrig und gefährlich aus. ^^
Wurde der Schild des Kolosses deutlich kleiner gemacht. Das ist einer der Screenshots aus der neusten Newsmeldung.
Btw wo wir gerade bei diesen neuen Screenshots sind, gerade nen kurzen Einschub, auch wenn er nichts mit dem Thema zu tun hat. Hoffe die Mods verzeihen mir
Liegt es an der Schrägansicht oder wirken die Vikings auf diesem Screenshot
deutlich weniger Teddy-artig ? Sehen imo recht breitschultrig und gefährlich aus. ^^
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Die Vikings sehen schon eine Zeit lang so aus, hier sind die Render der "neuen" Viking:
Walker-Modus
Flug-Modus
Walker-Modus
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