Decken Schilde gewisse Bereiche ab?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
sBrain
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2007, 14:20

Decken Schilde gewisse Bereiche ab?

Beitrag von sBrain »

Der Titel ist vielleicht etwas irreführend...
Also es geht um folgendes:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich eine kleine Einheit nahe bei einer großen Einheit mit einem starken Schild befindet... Steht die kleine Einheit dann unter dem Schutz des Schildes der größeren Einheit? In gewisser weise wäre das doch logisch, oder nicht?

Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich die neuen Screenshots angeschaut habe... denn die Schilde der Kolosse auf folgendem Shot haben (wahrscheinlich auch bedingt durch ihre Größe) einen ordentlichen Radius...

http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1313

Wahrscheinlich ist das nicht so.. aber es würde doch einiges an taktischen Spielereien eröffnen... denkt man z.B. an ein paar Berserker die einen Nahkampfanfälligen Koloss eskorieren und durch sein Schild vor Fernkampfangriffen geschützt sind...

Alternativ könnte man auch einer Einheit eine Art Fähigkeit geben, die für kurze Zeit ein enorm starkes Schild oder ein Schild mit einer Gewissen Zahl von Hitpoints aufbaut... was es dem Protoss erlaubt stark befestigte Terraner Basen auszuhebeln, da seine Arme unter dem Schutz des Schildes nahe an die Verteidigungslinien heranrücken kann ohne durch Belagerungspanzer schon stark dezimiert zu werden...

Auch die Funktion der Schildbatterie aus SC könnte man so etwas abwandeln... vielleicht als Einheit die sich "auf- und abbauen" kann und im aufgebauten Zustand ein gewisses Gebiet mit ihrem Schild schützt, solange Energie vorhanden ist...

wahrscheinlich sind noch einige andere Varianten denkbar... allerdings ist das ganze gerade was das balancing angeht denke ich nicht besonders leicht umzusetzen... oder was denkt ihr?!

greetz sBrain
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Schilde schützen nur die Einheiten selber, nicht die umgebenden Einheiten. Die Schilde sind einfach nur an die Größe der Einheit angepasst und da der Koloss so groß ist, dass er sogar von Anti-Air-Einheiten angegriffen werden kann, wirkt das Schild halt sehr groß.

Deine Idee finde ich allerdings auch sehr gut, das wäre in der Tat ein sehr schöner Supporterspell und man müsste auch gut mit dem Micro aufpassen, damit die Einheiten nicht zu früh aus dem Schildbereich rauslaufen. Diese Fähigkeit sollte man dann aber dem Immortal zu gute kommen lassen, da dieser ja über das verstärke Schild verfügt und wenn er dieses kurzfristig auf die Einheiten um ihn herum ausdehnen könnte, wäre das microintensiv und durchaus sinnvoll.

Zwar gefällt mir der Immortal so besser, wie er jetzt ist, aber dein Vorschlag hat was.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
DeathDaxter
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 18:34
Wohnort: Aichwald

Beitrag von DeathDaxter »

ich find die idee sollte mal jemand blizzard vorstellen denn das hätte enormes taktisches potenzial.ich wär für so eine fähigkeit
Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

das ist wirlich eine gute Idee,die ich mir vorstellen könnte.
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

also erst einmal möchte ich sagen dass ich diese idee auch sehr genial finde. da stellt sich dann allerdings auch die frage, ob auch feindlich einheiten "durch den schild laufen könnten" so wie es dann die eigenen einheiten täten und ob sie dadurch den potoss schild unter extremen einsatz von mirko umgehen könnten.

das würde zwar wahrscheinlich alles viel zu kompliziert werden, aber is nur mal ne idee ;)

also ich bin auch für so eine einheit, die ein stationäres schild aufbauen kann :)
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

pheonix hat geschrieben: ob auch feindlich einheiten "durch den schild laufen könnten" so wie es dann die eigenen einheiten täten und ob sie dadurch den potoss schild unter extremen einsatz von mirko umgehen könnten.
Ich würde sagen das die Feindlichen Einheiten nicht durch den Schild laufen können ,denn dann würden die Feinde immer nur in die Schilde laufen und es würde nicht so viel bringen.

Aber was ich mir dann gut Vorstellen kann das man jetzt z.b bei einem 2vs2 die Space-Marines unter des Schild laufen können ,was dann auch gutes Teamwork ausmacht :wink:
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

Aber was ich mir dann gut Vorstellen kann das man jetzt z.b bei einem 2vs2 die Space-Marines unter des Schild laufen können ,was dann auch gutes Teamwork ausmacht
das könntest du dann eig mit jeder fernkampfeinheit machen. siege tanks wären allerdings etwas imba xDDD
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

Zumindest was den Koloss angeht, hat sich diese Diskussion glaube ich erledigt denn wie man auf diesem Screenshot hier sehen kann

Bild

Wurde der Schild des Kolosses deutlich kleiner gemacht. Das ist einer der Screenshots aus der neusten Newsmeldung.

Btw wo wir gerade bei diesen neuen Screenshots sind, gerade nen kurzen Einschub, auch wenn er nichts mit dem Thema zu tun hat. Hoffe die Mods verzeihen mir :wink:

Liegt es an der Schrägansicht oder wirken die Vikings auf diesem Screenshot

Bild

deutlich weniger Teddy-artig ? Sehen imo recht breitschultrig und gefährlich aus. ^^
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Die Vikings sehen schon eine Zeit lang so aus, hier sind die Render der "neuen" Viking:

Walker-Modus
Flug-Modus
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Uriel Ventris
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2008, 19:33
Wohnort: Macragge

Beitrag von Uriel Ventris »

Teddy-artig? :? Also ich find die sahen schon immer ales andere als Teddy aus, Falls du auf ihre Massivheit anspielst, find ich, dass das ziemlich gefährlich und bis an die Zähne bewaffnet aussieht.
Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren.

+++ Scriptor Isador Akios +++
Benutzeravatar
Partikél
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2008, 14:03

Beitrag von Partikél »

Noch einmal zu dem richtigen Thema:

Wenn, und ich sage WENN, Blizzard das mit den Schilden macht, also mit dem Schutz für umstehende einheiten, dann sollten nur toss einheiten in die Schilde dürfen. So wie nur die Zerg auf dem Kricherschleim bauen können!

Grüße Partikél
Antworten