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Re: Mutalisk

Verfasst: 29.07.2009, 20:57
von S.Crispy
Wäre auch recht nützlich.
Hauptsache der entspricht seinen Kosten von 100/100 ohne späteres Broodlordupgrade.

Wo man sich noch überlegen muss ist beim eingraben ob der Muta das auch kann wenn eine Einheit unter ihm steht.

Marines mit Upgrade und Ghosts mit Bonus gegen Light und dem Snipe sind recht effektiv. Wenn man aber aus diversen Gründen seine Mutas nicht zurückziehen kann oder will sondern sofort eingraben muss ist es halt die Frage ob er wie die Terra Depots die Gegner einfach ein winziges Stück wegschiebt oder ob er sich dann garnicht mehr eingraben kann.

Alternativ man macht eine medium große Wolke ( durch den Aufschlag) und vertuscht eben das er irgendwie an den Einheiten vorbei muss^^

Eventuell könnte ja das raus/ oder einbrechen auch etwas auslösen.

Re: Mutalisk

Verfasst: 09.08.2009, 23:32
von Grauer Prophet
Ich find die Idee mit dem Eingraben gut^^

Ich wär dafür, dass die Mutas (ohne Schaden zu bekommen) ein paar Meter in ne sichere Richtung fliegen und sich da dann eingraben.

Das könnte dann ungerfähr so Aussehen:
Wenn der Befehl zum eingraben gegeben wird, und etwas unter ihnen ist, das das Eingraben blockiert, starten sie eine Art Turbo Modus, fliegen an den nächstgelegenen freien punkt, und legen die Flügel an den Körper , und schießen wie eine Kugel in den Boden.

Re: Mutalisk

Verfasst: 10.08.2009, 17:05
von S.Crispy
Hoffe das ich für die Bemerkung nicht gelüncht werde aber manchmal kommt es mir so vor als ob sich Blizz für den Mutalisk bereits was für das Addon überlegt hat.

In diesem Sinne wäre ich natürlich enttäuscht weil ich erst sollange auf die *tolle* Änderung warten müsste.
Mal sehen.

Re: Mutalisk

Verfasst: 13.09.2009, 13:24
von Emperor W
ich halte nichts davon, dass sich mutas eingraben dürfen.
habt ihr etwa schon mal einen adler (also der vogel^^) gesehen, der sich in der erde verbuddelt??

Re: Mutalisk

Verfasst: 13.09.2009, 13:50
von Malebolgia
Emperor W hat geschrieben:ich halte nichts davon, dass sich mutas eingraben dürfen.
habt ihr etwa schon mal einen adler (also der vogel^^) gesehen, der sich in der erde verbuddelt??
Ich hab auch noch nie nen Adler/Vogel gesehen, der im Weltraum (luftleerer Raum) fliegen kann und parasitäre Sporenwürmer spuckt, also bitte :roll:

Re: Mutalisk

Verfasst: 13.09.2009, 17:19
von -_-SpOnGeBoB-_-
Er könnte doch in die Wolken verschwinden.

EDIT/ Weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :bekloppt:

Re: Mutalisk

Verfasst: 07.03.2010, 15:20
von Zwos
Noch eine Einheit die ich bei meinen bisherigen Spielen eher gemieden habe. Warum? Ganz einfach, bei der Einheitenbeschreibung wird angegeben das sie schwach gegen zB Marines sind. Doch gerade gegen Mass kleine Einheiten hätte ich gedacht sollte der Mutalisk mit seinem "mehrfach-hit" angriff gut sein. Und auch der Schaden scheint nicht unbedingt ausreichend um großartig was zu reißen. (meine Mutis wurden von einigen Stalkern zerrissen).
Also, wofür nutzt ihr den Mutalisk und wo seht ihr sein Einsatzgebiet.

Re: Mutalisk

Verfasst: 07.03.2010, 16:30
von Malebolgia
Harrassen ;) Schön die Eco des Gegners zerstören.

Re: Mutalisk

Verfasst: 07.03.2010, 16:30
von Sanctuary
die mutalisken sind die wändigste einheit die du in sc2 finden wirst. Und da mapcontroll > all ist als zerg ist es verdammt wichtig, dass man den gegner mit wändigen einheiten in seine schranken weist und ihn nicht expandieren lässt. genauso kann man jede gelegenheit nutzen um mal die sonden zu besuchen oder einzellne außen stehende gebäude zu focussen.

eigentlich geht man jedem kampf aus dem weg mit mutas, dafür sind diese einfach zu zerbrechlich. Selbst wenn man eine gute masse angesammelt hat sind diese meißtens alleine nicht schlagkräftig genug um einen gegnerischen trupp alleine auszuhebeln. Wobei man gegen protoss doch oft genug erlebt, dass diese sich nur gegen roaches ausrüsten und so kann eine ling/muta combo schon ziemlich tötlich sein. ^^

Am besten verteilt man seine Overlords um die base des gegners, so dass man jede Bewegung von dropschiffen und ähnlichem sehen kann, die mutas agieren dann als der gegenschlag. Entweder in der Base des gegners, weil man weiß dieser hat seine units grad unterwegs, oder einfach in einem gezielten schlag gegen die dropschiffe.

Re: Mutalisk

Verfasst: 08.03.2010, 11:18
von Xyonon
Also da muss ich nun was anderes sagen. Meine Mutas reissen einfach alles! Vikings, Träger, Void Rays, Kreuzer, Marines, Stalker,...

Nur gegen Hydras haben sie starke Probleme.

Ich muss nun fragen: Haben sie den Damage Output der Mutas erhöht?? Klar, er macht 9 Schaden, ABER:

In SC 1 macht er: 9, 3, 1
IN SC 2 macht er: 9, 6, 3?

Das muss ich noch testen, weil es scheint mir der Muta macht viel mehr Schaden.

Greez

Re: Mutalisk

Verfasst: 08.03.2010, 20:01
von S.Crispy
Für den Preis von 100/100 wäre trotzdem irgendwas *weiteres* an ihnen noch schön gewesen. Sei es Fähigkeit (aktiv/passiv) oder Morphoption die wohl im Addon hinzukommt und uns als *Neu* verkauft wird.

Re: Mutalisk

Verfasst: 08.03.2010, 21:33
von Sanctuary
nagut aber welche zusätzlichen fähigkeiten machen die einheit nicht vollkommen übermächtig?
Der 3 Fach überspringende Angriff und die unglaubliche mobilität dieser einheit, macht diese schon zum Arbeiter-killer schlechthin.

Wenn man bedenkt dass die antiair optionen um ein vielfaches geringer sind bei allen Rassen als beispielsweise im ersten Teil, dann kann man die hohen Kosten schon gut rechtfertigen. Und die anderen Rassen haben auch keine "billigen" Air Units. Eigentlich ist alles teurer außer das Medivac wenn ich mich nicht ganz irre.

Ein Moprh wie im ersten Teil zu Wächtern oder Vernichtern fänd ich nicht so pralle, zumal der morph frügher mehr benutz wurde um die Einheit durch die zusätzlichen Rüstungspunkte zu schützen, oder durch einen durchgelaufenen morph zu heilen...

Re: Mutalisk

Verfasst: 08.03.2010, 21:42
von S.Crispy
In erster Linie finde ich ihn halt jetzt irgendwie langweilig. Er fliegt ja nurnoch rum und ist doch eigentlich so eine wichtige Einheit. Finde daher schade, dass man nicht mehr draus macht.

Wenn es nur um das (Move Shoo) bei dem Muta geht warum hat man uns nicht etwas neues gegeben mit ähnliche Mechanik immerhin wäre es schön wenn nicht jede zweite Einheit wieder verwendet wird.

Upgrades könnte ich mir für ihn zum Bleistift auch vorstellen.

Re: Mutalisk

Verfasst: 09.03.2010, 08:38
von Xyonon
Habs gestern getestet, er macht immernoch 9, 3, 1 Schaden. Aber trozdem, aus irgendeinem Grund ist er verdammt stark geworden. Ich glaub es liegt daran, dass es KEINE Flächenangreifer in der Luft mehr gibt. Kann eigentlich nur an dem liegen.

Angriffsgeschwindigkeit muss ich noch testen, ob die höher ist als in SC 1.

Nur so als Tipp am Rande an die Beta Spieler: Ich hab z.B. gestern n' Duell gesehn wo einer mit Mutas angreift und sofort wieder abzieht wenn 1-2 Stalker oder Marines kommen ... in SC 1 hätt ich das auch gemacht, aber im 2 kann man mit Mutas effektiv drein gehen, sofern man 10~ + hat. Die reissen viele Infanterie Einheiten, vorallem Photonen Kanonen und Raketentürme sind gar kein Problem mehr.

Re: Mutalisk

Verfasst: 09.03.2010, 22:26
von S.Crispy
Es giebt keine Flächenangreifer mehr aber durchaus noch andere neue gefährliche Dinge.

Das HP-Upgrade bei Marines sowie der Stim im Bunker ist eine harte Schale gegenüber Mutas.
Flink-blinkende Stalker sowie der schnelle Phoenix sind auch nicht von schlechten Eltern.
Zauber wie Hunter Seeker,Fungal Growth oder Psi Storm sind immernoch hoch effektiv gegen Mutas.

Zudem ist der Muta mit einer der teuersten Harasser für 100/100 das sollte man immer bedenken.