BlizzCon08-Veränderungen der Zerg

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, erstmal großen Dank an Bjurnout, dass du die neuen Infos hier gepostet hast.


Ich denke, da jede Rasse ihre "Mini"-Castereinheit (Ghoast, Annulator) im Midgame hat verwundert es einen nicht, dass der Infestor jetzt Tier 2 ist und ebenfalls diese Rolle einnehmen soll.

Das die Fähigkeiten des Infestors noch zu mächtig sind ist wohl jedem klar, oder? ^^
Also ich sehe das zumindestens so.

Ich finde die Königin sollte diese Rolle einnehmen, damit sie wie gewünscht bedeutender wird und ihre Rolle auch bedeutend besser spielen kann.

Ich fand die Position des Defiler in SC BW ganz vernünftig und sein Nachfolger der Infestor kann seine Rolle ruhig einnehmen, zumal die Fähigkeiten (selbst das unterirdisch Bewegen) viel zu heftig sind für
Tier 2.

Zu der Königin würde mir auch noch eine bessere Variante der "Gedankenverwirrung" einfallen.

Diese Fähigkeit könnte doch viel ähnlicher sein wie die des Infestors.
Quasi eine Einheite für 30 sek. oder länger komplett übernommen wird.
Durch einen Parasiten.

Die neue Version der "Mutant Larvae" Ability find ich schon um einiges besser wie die davor, aber wie gesagt würde ich es am besten finden, wenn diese Fähigkeit nicht von einer Brutstätte abhängig wär.

Die Königin könnte für viel Energie gleich 3 Larven ausspucken.
So viel unterscheidet sich das auch nicht mehr von der jetztigen Variante.

- die Larven kommen zusätzlich und werden nicht verwandelt
- die Larven sind mobil, was bei mir nur die Königin wäre.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Königin unmobil wird und dann ähnlich einer Hatchery Larven ausspuckt, wenn man die Fähigkeit aktiviert und wenn man sie deaktiviert hört sie damit einfach auf.

Die Königin sollte in diesem Modus quasi nichts anderes machen können, außer vielleicht sich mit ihren Nahkampf-Tentakel-Klingen verteigen.


Ich weiß jetzt schon das einige behaupten werden es sei dann eine bessere Hatchery, aber das ist ja nicht ganz richtig.

Sie hat:
- weniger HP
- man kann keine Resourcen bei ihr abladen
- keine weiteren Entwicklungen bei ihr machen
- sie erzeugt kein Creep

Ich denke das sind genug Unterschiede. ^^


Ich würde es echt genial finden, wenn die Spine- und Sporecrawler Creep erzeugen würden, sobald sie sich eingraben.
Es sollte nicht länger die Fähigkeit einer Königin sein.

Naja... vielleicht kommt ja Blizzard noch auf den Trichter. ^^


Unsichtbare Tumore platzieren, die Creep erzeugen würde auch zum Overlord passen, da der Overseer ja sogar quasi nen ganzen Tunnel in Form eines Riesenwurms platziert. ^^
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Hab einen kleinen Fehler entdeckt:
Bjurnout hat geschrieben: Baneling - Wall-In Breaker?
Der Baneling wurde nicht nur auf Tier2 gesetzt, er erfuhr auch einige Änderungen hinsichtlich seiner Stats. Er kostet jetzt 50 statt 25/25 und hat nur noch 35 statt 45 Hitpoints. Dafür wurde sein Schaden von 40 auf 55 erhöht und ein Zusatz Damage Modifier gegen Gebäude von 40 hinzugefügt.
Mir kam es allerdings so vor, als ob sein Schaden gegen Einheiten eher etwas zurückging (vielleicht wurde der AE Radius reduziert). Und da er nun Tier2 ist, kommt er eh meistens erst ins Spiel, wenn der Gegner theoretisch bereits die nötigen Counter wie Stalker/Nullifier bzw. genügend Marines/Marauder Detection besitzen kann. Mit Burrow aber natürlich immer noch ein zerstörerisches Mittel und durch seinen Zusatzschaden gegen Gebäude jetzt auch ein eiskalter Wall-In Brecher.
Im Match Sonkie vs Yellow hat Dustin Browders(oder so ähnlich) gesagt dass der Baneling 45 extra Schaden an Gebäuden macht, und so insgesamt 100 Schaden gegen jedes Gebäude macht :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Uppss :oops: . Na die 5 schaden sind auch nicht so schlimm :D . Könnt sein, dass sie es falsch abgelesen haben. Die Banelin gmuss dann ziemlich heftig sein, mit den werten den erhat. 100 Damage gegen Gebäude und 55 Splash-Damage gegen Einheiten ist schon heftig :twisted: !!!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Joa, der dürfte ganz schön reinhauen, vorrausgesetzt er kommt bis an die Gegner ran ohne abgeschossen zu werden. Aber im Early-Game gegen Zerglinge und Zealots dürfte der ziemlich stark sein :twisted:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich find das gut, dass der Baneling so viel Schaden gegen Gebäude macht und nicht mehr ganz so viel gegen Einheiten, obwohl er immer noch viel Schaden macht, aber halt nicht mehr ganz so krass gegen Einheiten reinhaut.

Habe den Baneling von Anfang an auch ehr als Wall-In Einheit gesehen oder als eine gute Möglichkeit dem Gegner in einer schlechten Situation doch noch mächtig schaden zu können, indem man mal so eben 2-3 Gebäude weghaut.
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. Geh weg, guck dir eine andere an! Pfui, hier gibt´s nichts zu seh´n!
Alter, wie oft ich mir die schon durchgelesen habe! ^^
Antworten