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Kommentiertes Starcraft2 Match - BlizzCon08
Verfasst: 13.10.2008, 10:50
von GarfieldKlon
Nun kann man schonmal einen Eindruck bekommen wie wohl kommentierte E-Sports Matches in Starcraft2 aussehen werden.
Man hat zwar schon durch einige Gameplay Videos schon Matches gesehen und manchmal sogar von Professionellen Spielern. Aber ich denke in dieser Kombination ist das schon was besonderes.
Die Spiele finden zwischen dem Human-WarCraft3-Spieler [usa]
SonKie und dem StarCraft-Spieler [korea]
Yellow statt und gespielt auf der SC2 Map Lost Tempel. Wobei Yellow spielt ausnahmsweise Protoss.
* Erste Hälfte des ersten Spiels
* Zweite Hälfte des ersten Spiels
* Erste Hälfte des zweiten Spiels
* Zweite Hälfte des zweiten Spiels
Viel Spass beim schauen
P.S.:
Oben links sieht man Zeitweise wohl eine nette Funktion für den Observer. Also beinhaltet diese Videos sogar etwas neues.
Edit 2: Um das 2. Spiel komplett zu sehen:
http://www.blizzard.com/blizzcon/video/ ... ml?rhtml=y
Gleich oben rechts auf English(US) wechseln, Dann klappt es. Auf Deutsch bleibt leider die Seite ziemlich leer.
Verfasst: 13.10.2008, 11:21
von Infiltrat0r
Sehr interessant, nur was diese neue Funktion sein soll hab ich noch nicht ganz raus, abeer ansonsten zwei sehr schöne Spiele.
Verfasst: 13.10.2008, 11:31
von GarfieldKlon
Infiltrat0r hat geschrieben:Sehr interessant, nur was diese neue Funktion sein soll hab ich noch nicht ganz raus, abeer ansonsten zwei sehr schöne Spiele.
Ich denke das zeigt einfach an was die Spieler bereits gebaut haben mit einer genauen Zahl.
Verfasst: 13.10.2008, 11:39
von Bjurnout
@ Garf: der Link zum zweiten Teil des zweiten Spiels ist vertauscht.
Das Gameplay sieht schon gut aus, vorallem, was man alles mit den Stalkern anstellen kann. Ich finde immer noch, das die Kolosse zu schwach sind, durch gutes Micro kann man zwar viel aus ihnen Raushohlen, aber 1 Kollos wird durch 2 Hydras getöten und das finde ich ein bisschen Imba, sie sollten ihm entweder mehr leben geben oder er sollte mehr Schaden machen. Ich finde mehr Schaden wäre sinnvoller, da er eigentlich nicht als "Ego"-Einheit genutz werden soll.
Zu der Funktion: Ich find sie genial, da steht glaube ich drauf, wie viel Einheiten die Einzelnen Spieler haben, welche Upgrades erforscht werden, wie viel Mins und gas abgebaut wird (ic.h hoffe auch in RPM), und vielleicht auch die ganze APM-Geschichte
Verfasst: 13.10.2008, 13:38
von Kane77
Sehe ich genau so, dass der Koloss mehr Schaden machen solllte.
Ich finde der Flächenschaden sollte viel größer sein.
Zwei Räuber hätte in der einen Situation, wo 2 Kolosse und das Phasenprisma in der Expansion waren die locker weg gemacht.
Verfasst: 13.10.2008, 14:20
von Achilles
Sehr interessant
Ich finde der Protoss Spieler benutzt die BLink fähig sehr gut das hat ihn einen totalen Vorteil verschafft
Verfasst: 13.10.2008, 18:05
von A-Knopf
Hach, bei solchen Videos geht mir richtig das Herz auf
Da hat man 2 Spieler, die spielen können, und auch schon ein bisschen SC2 kennen und schon wirkt das Spiel viel "zielstrebiger"
Was ich persönlich richtig geil finde, ist dass man sehen kann wohin der gerade markierte Spieler klickt, d.h. man kann z.B. beim Muta-Mikro sehen wohin er klickt, oder man kann z.B. sehen wann ein Spieler eine Gefahr kommen sieht wie er reagiert
Man kann ja z.B. auch sehen welche Gebäude in Auftrag gegeben werden, man kann also insgesamt dem Spieler viel besser "über die Schulter sehen"
Verfasst: 14.10.2008, 14:05
von Fenix
Wenn man solche Videos sieht, bekommt man derbe Lust auf SC2
Wenn man die Blink-Funktion der Stalker richtig beherrscht kann das richtig übel werden
Verfasst: 14.10.2008, 14:23
von Xerxes
In der Tat sehr nice, aber gibt es irgendwo noch das ende des zweiten Spiels? Gerade als der Zerg mit den Banelings loslegen will, bricht es ab …
Verfasst: 14.10.2008, 14:34
von GarfieldKlon
http://www.blizzard.com/blizzcon/video/ ... ml?rhtml=y
P.S.: Auf English(US) wechseln, Dann klappt es. Auf Deutsch bleibt leider die Seite leer.
Verfasst: 26.10.2008, 00:01
von pheonix
wow... einfach nur übelst geil!!! man ich bin echt scharf auf das game xDD
ich stimme fenix zu - wenn man so videos sieht bekommt man derbe bock drauf :DD
Verfasst: 26.10.2008, 21:00
von Akira
mehr VODS!!!
Verfasst: 08.11.2008, 22:11
von admiral-nexus
sehr schöne matches doch irendwie finde ich den koloss ein bisschen arg schlecht.^^
Aber kein problem trotzdem oh man diese grafik einfach spitze.!!
Verfasst: 10.02.2009, 21:22
von Kane77
Was extrem auffällt ist, dass den Zerg irgendwie die geilen Zauber gegen Massen von Einheiten fehlen. Weder Dark Swarm noch Blutbad wurde benutzt. Dark Swarm gibt es nicht mehr, aber Blutbad so weit ich weiß.
Doch ich glaube sowohl die Königin als auch der Infestor brauchen unbedingt noch coole Fähigkeiten die einen richtig wegstressen, wodurch die Protoss eben nicht mehr so schnell mit vielen Hetzern und Immortals durchkommen. Den Lurker kann man zu leicht auskontern.
Ein paar schöne neue Ideen für geile Zerg Fähigkeiten wären echt nicht schlecht.
Ich würde eine Fähigkeit cool finden, die durch z.B. die Königin gespuckt wird und sich wie so ein Virus in der feindlichen Einheit ausbreiten.
Man muss sehen können wie diese Einheit langsam vollständig von innen heraus in so einen lila schleimigen Zergkokon eingehüllt wird.
Die Einheit sollte sich kurz nach der Infestation noch bewegen können, aber dann nicht mehr. Mit dem Feuern sollte es nach der Bewegungslosigkeit genau so sein.
Wird die Infestation nicht zertört, was zu jeder Zeit durch Beschuss möglich ist, soll die Infestation ca. 2 min bestehen bleiben und andere Einheiten die direkt an der Einheit stehen mit infizieren.
Der Virus ernähert sich quasi von Materie der Einheiten, deswegen stirbt der Virus nach 2 min. weil keine Materie zum auffressen mehr da ist.
Ich stell mir das gerade beim Immortal vor, der in einer Zergblase ist, die so groß ist wie sein Schild und innendrin sieht man diese Zergartige Masse aus allen Ritzen quetschen.