Seite 1 von 1

Protoss Kampange

Verfasst: 15.04.2009, 17:19
von Jack
Ich habe auf der seite hier etwas gestöbert und auf der legancy of the viod (Erbe der leere) Diesen abschnitt hier gefunden:
Die Kampagne wird sich hauptsächlich um Zeratul drehen, der versucht diplomatische Verbindungen zwischen den einzelnen Splittergruppen der Protoss zu knüpfen. Im Verlauf der Kampagne wird man verschiedenen Anführern der Stämme helfen und Sektoren retten, um die Verbindungen dorthin zu verbessern. Das Benutzen bestimmter Einheiten von einzelnen Stämmen kann hierbei dazu führen, dass sich Einheiten anderer Stämme nicht nutzen lassen und eine Allianz mit einem Stamm kann einen anderen Stamm aus der sehr vielschichtigen Kampagne ausschließen.

Das läßt darauf schließen das man wie bei Raynor(wings of liberty) einheiten verdienen kann doch es wird in jeder Kampange anders sein Raynor kauft sich die Einheiten.Kerrigan(Heart of the Swarm) Morpht warscheinlich und Zeratul bekommt wohl seine leute im gegenzug wenn er anderen stämmen hilft.

Wird es dann sowas wie eine Bezugs Tabelle geben in der man sieht wie man zu den stämmen steht oder ist das kurz und man bekommt die einheiten und verliert die dess stammes der den stamm dem man hilft nicht mag?

Verfasst: 15.04.2009, 18:09
von Exekutor[NHF]
Über das System in Legacy of the Void ist noch nichts bekannt und es wird wohl so schnell auch keine Details dazu geben. Somit wird das hier wohl nur zu Spekulationen führen, das sollte jedem klar sein ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Einheiten eines bestimmten Volkes bekommt wenn man ihnen hilft. Das wäre dann allerdings schwierig an Nebenmissionen zu koppeln, da man ja auch mit einfachem Durchspielen der Hauptstory alles schaffen können müsste und auch alle Einheiten haben können sollte.

Aber über Diplomatie an Einheiten ranzukommen empfinde ich persönlich als ein überaus vielversprechendes Konzept.

Verfasst: 15.04.2009, 18:54
von Aranx
ich könnte mir (muss nicht die protosskampagne sein) vorstellen, dass es wie bei wc3 einen rollenspiel-teil gibt (bei wc3 waren es die ersten missionen der orcs, man musste da nicht aufbauen, sondern quests lösen)

wer weiss, vieleicht spielen solche elemente auch bei scII ein rolle

Verfasst: 15.04.2009, 19:05
von Bloodstar
quellenangabe?

Verfasst: 15.04.2009, 19:40
von Jack
Bloodstar hat geschrieben:quellenangabe?
Oh danke für den Hinweis ich aber muss dich darrauf hinweisen mindestens 2 sätze zu schreiben hier ist der link:http://starcraft2.4fansites.de/protoss_ ... e_void.php


Ps:Ich dachte es wär klar das diese website hier gemeint ist.

PPs:Ich habe in meinem eigenen post geschaut und schon der erste satz weist darauf hin :

Ich habe auf der seite hier
etwas gestöbert

Verfasst: 16.04.2009, 00:11
von B.L.U.B.B.E.R.
naja aber so ein Prinzip gab es z.b. schon bei Emperor: Battle for Dune wo es relativ gut geklappt hat(naja mit ausnahme das die Story einen nach ner weile eine der Gruppen als Feind gegeben hat und man in der letzten Mission dafür mit allen andern Alliert war). Da war das Prinzip relativ simpel, man hat ner Gruppierung in ner Mission geholfen :arrow: man hat ihre Unterstützung=Einheiten bekommen! , wen man dan was für ne feindliche Gruppierung oder etwas gegen die Gruppierung unternommen hat, hat man die Unterstützung wieder verloren.

Denke mal das wird so ähnlich sein, nur halt en komplizierteres Prinzip, wahrscheinlich ehr mit ner Tabelle so wie in GTA 2^^

Verfasst: 16.04.2009, 14:30
von SpaceWindl
Ich glaube auch das das ähnlich wie bei dune wird!
man wird mittels zwischensequenzen über das geschen informiert und kann dann auf einer gebietskarte entscheiden, welche gruppierung man unterstütz, rettet oder angreift.

mit einer tabele spekuliere ich persönlich nicht!
jedoch mit einer sehr feinen abstufung ob jemand auf deiner seite ist oder nicht!

aber so richtig gespannt bin ich auf "heart of the swarm"

Verfasst: 16.04.2009, 16:25
von Jack
Ja bei heart of the swarm wirds bestimmt auch interriesant.
Dabei fällt mir ein dazu könnten wir auch nen thread eröffne und zu wings of liberty auch.