Wird StarCraft jemals enden?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Mögliches Ende für StarCraft?

Happy End
3
5%
Düsteres Ende (Ende sämtlichen Lebens)
12
20%
Neutrales Ende (Frieden zwischen den Überlebenden)
13
22%
Soapopera (Geschichte um die Helden von StarCraft wird nie enden)
31
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Telias hat geschrieben:Bei Blizzard gibt es viele Definitionen von "Ende". Schauen wir uns einfach die Diablo Story an. Diablo 2 hat eigentlich schon eine Ende. Die Bösen Charaktere wurden alle vernichtet und doch gibt es einen dritten Teil.
...
....
Ich bin mir sicher das irgendwann auch Starcraft als MMORPG oder Kinofilm folgen wird.
Wenn StarCraft jemals so einen Geschichtsverlauf wie Diablo erhält interessiert mich das Spiel nicht mehr. Was soll das? Sämtliche Bösen sterben in Diablo 2 und dann kommt eine Fortsetzung. Wäre so eine Handlung in einem Film würden genau 10 Leute diesen Film anschauen. Die restlichen Personen die vom Vorgänger begeistert waren, würden zuhause sitzen und schimpfen was das Zeug hält. Aber in einem Spiel ist das gerechtfertigt? Was passiert in Diablo 3, man muss wieder die selbe Macht zerstören, dann wird womöglich ein Diablo 4 kommen in dem wieder alles von vorne beginnt.
Diablo hat für mich das selbe geschichliche Nivaeu von Harry Potter. Voldemord stirbt fast, kommt einmal wieder weil er Einhornblut trinkt, dann einmal wegen dem Stein der Weisen, einmal wegen einem Buch in dem seine Jugend enthalten ist....... So Neverending Stories mit ein und dem selben Gegner sind zum kotzen. (Wenn er einmal wieder kommt, lasse ich es mir einreden (muss aber sehr überzeugend sein sonst gefällt es mir auch nicht), aber daraus ne ganze Serie zumachen ist widerlich)

Auf den Kinofilm freue ich mich jetzt schon, obwohl dass mit Sicherheit noch eine kleine Ewigkeit auf sich warten lassen wird. Ich weiß jetzt nicht genau, aber warten wir nicht schon mindestens 5 Jahre auf den Kinofilm für WarCraft? Also wird ein StarCraft Film noch mindestens 10 Jahre auf sich warten lassen. Da ich nicht wirklich ein Fan von MMORPGs bin, interessiert mich ein StarCart MMORPG auch nicht.
Rekius hat geschrieben: Naja ich würd gern auch alte Charaktere sterben (bringt Spannung etc rüber) und durch neue ersetzt sehen. So dass die Story zwischen den Charakteren ein Ende nimmt aber ein paar alte den neuen helfen und etwas von ihrer Story miterleben. So ein Szenarie wie: Tychus Findlay wird von Kerrigan höchstpersönlich entführt und grausam getötet, Raynor rächt sich, greift mit allen an was er kann und schafft es noch Kerrigan zu töten, aber stirbt anschließend an seinen Verletzungen. Matt Horner nimmt dann Jimmys Platz bei den Rebellen an kämpft gegen Mengsk etc und Kerrigan wurde ka von ihren Hydra Freund Greg geschwängert xD. Den Nachwuchs konnte sie noch in Form eines Eies legen und so entwickelt sich zwischen den neuen Charakteren eine neue Story. War nur son Beispiel, nicht das beste ^^.

PS: Hydra Greg rulez
Nette Geschichte. :) Bis auf den Namen Greg, ich finde Bill passt einfach besser zu einem Hydra. :D
Tomatensaft hat geschrieben:Was ist denn in diesem Fall ein Happy End?
....
...
Wie in meinem ersten Post beschrieben, stelle ich mir das Happy End von StarCraft so vor: Zerg werden besiegt und Kerrigan wird, durch irgendeine Technologie, wieder in einen Menschen mutiert, daraufhin leben Jimmy und Kerrigan glücklich bis an ihr Lebensende.
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 04.05.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rekius

Beitrag von Rekius »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: @Rekius brauchen wir jetz nen Hydra Greg Fanclub? :P
lol selbstverständlich omfg.
Nette Geschichte. Smile Bis auf den Namen Greg, ich finde Bill passt einfach besser zu einem Hydra. Very Happy
Ne Greg ownt. Greg :arrow: Gregory :arrow: Dr. House :arrow: Best ever.

sehe ich wie unkown. Lieber alte Helden ersetzen damit abwechlung reinkommt. Und wenn Helden seitenwechseln (z.b Kerrigan) bringt das imho Spannung rein. Immer der gleiche Bösewicht ist dumm :/
Benutzeravatar
Bloodstar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2008, 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstar »

helden sterben, neue kommen... so gibts nie ein ende
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Es ist doch einfach wie im wahren Leben:
Alles ändert sich.
Allianzen entstehen und zerbrechen im laufe der Zeit. Genauso wie Freundschaften.
Auch Helden sind nicht ewig! (Wobei man das bei einige Toss denken könnte ^^)

Und das gesamte Leben auszulöschen :arrow: Schwer möglich
Frieden in der gesamten Galaxy :arrow: Utopisch
Happy End :arrow: Wie?

@Rekius: Jaaaaaaa! Dr. House! *Fahne schwenk*

Edit: Allen in Allem stimme ich vielen Vorrednern zu!
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja in Diablo 3 muss es ja nicht zwangsläufig wieder um Diablo selbst gehen, Dämonen gibt es mehr als genug. Und das das Spiel noch absolut im Styl der Diablo-Serie gehalten ist, würde es auch rechtfertigen das es so heist, schliesslich geht es ja um die folgen des vorherigen Teils.

Ich würde Diablo in Diablo 3 mir auch nur mit ner VERDAMMT GUTEN Erklärung gefallen lassen. Weil jetz is sogar sein Seelenstein zerstört was soll dan kommen, sein Geist? O.o
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Beitrag von alex03 »

@ Unknown & Blubber

Erstens einmal bin ich nicht einer der unbedingt ne gute story zu nem geilen Spiel braucht, und bei Blizzard trifft allerdings beides zu! (geiles Spiel & Geile Story)

Zweitens denke ich ein d3 ohne diablo wäre glaub ich ned ganz so geil (selbst wenn es storymäsig etwas dumm _wäre_(was es nicht ist))
edit: @unknown außerdem steht ja noch gar nicht fest, dass diablo in d3 erscheint (wobei wie ich im dritten punkt erkläre dies ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist!!!)

Und dadurch kommen wir zum dritten Punkt: nämlich das es storymäsig überhaupt nicht dumm ist. Diablo wurde nie besiegt! Ihr solltet euch besser informieren bevor ihr über so etwas diskutiert. Ich wills jetzt nur kurz erklären da das sonst das topic sprengt (diablo fanseiten besuchen für genaueres): In Diablo2 haben sich die "Übel" mittels der Seelensteine, die zu beginn dazu dienten sie zu verbannen, ins Sanctury manifestiert. Sie haben es geschafft diese Seelensteine zu "verseuchen" bzw. unter ihre kontrolle zu bringen, und nutzten diese um sich leichter zu manifestieren, d.h. was besiegt wurde war nur ein Abbild dieser Dämonen! Das zerstören der Seelensteine war wichtig damit es den "Übel" nicht so einfach fällt ins Sanctury zu gelangen! Nicht um diese endgültig zu vernichten!!! UND dadurch das der weltstein zerstört wurde, der das gleichgewicht zwischen Himmel/Hölle wahrte, wird es nun "leichter" sein für sowohl himmel und hölle in den jeweiligen anderen welten zu gelangen!!!! Ich hoffe ich hab euch jz nicht zu sehr überfordert *fg*, aber ihr solltet euch wirklich zuerst informieren bevor ihr kritik ausübt.

PS: außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass einem das spiel nicht mehr interessieren wird, nur weil man mit der story nicht ganz einverstanden ist O_o. Wenn du nur auf Story aus bist, solltest eher Bücher/filme etc. lesen/schauen.
Zuletzt geändert von alex03 am 06.05.2009, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Alex wurde Diablo nicht in der Hölle selbst besigt und nicht im Sanktuarium? Falls es doch im Sanktuarium war, wäre das eine der guten Erklärungen warum er in D3 wieder da is ^^

Und ja es gibt genug sachen wo man aufhört weil einem die Story nicht gefällt. Wenn der Rest vom Spiel ncoh super ist wahrscheinlihc nicht, aber das is ne sache die bei jedem andern ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

@B.L.U.B.B.E.R.:

Was Alex gesagt hat, stimmt größtenteils.

Man hat den Körper besiegt, aber seine Seele ( oder auch Geist) ist Unsterblich und seine eigentliche Macht, genau wie die anderen beiden Großen Übel. Durch den Weltenstein konnten sie sich nur sehr schwer in der Menschlichen Welt manifestieren, die Geringeren nur in der Hölle. Ursprünglich wurden sie nur als Vorsichtsmaßnahme eingesperrt, weil sie nicht vollständig ihre Macht nutzen konnten. Durch das Verderben der Seelensteine gelang es ihnen, ihren Großteil der Kräfte in der Welt der Menschen gebrauchen zu können. Durch ihre Zerstörung wurden diese Übel wieder in die Hölle verbandt, genauso wie Andariel und Duriel vor ihnen, welche aber nur getötet werden mussten dazu.
Da Hölle und Erde sowie Himmel und Erde näher beieinander sind, könnte sowohl ein wiedersehen mit Andariel und Duriel, als auch mit Diablo und Butcher (Fresh Meat!) passieren.
Die bessere Grafik bereitet mir aber mit den Blick auf Andariel und Butcher Kopfschmerzen.

@Topic: Ich wette, das es etwa 17 neue Helden gibt; 14 Helden durch andere Wesen sterben (Neue und Alte); mindestens eine Romanze passiert und eine Liebe gebrochen wird; mindestens 1 Neuer Zergmensch kreirt wird und sich mindestens 2 Helden Opfern.
In allen drei Teilen zusammengerechnet.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re:

Beitrag von Sebulon »

alex03 hat geschrieben:@Sebulon
Niemals!! Kerrigan is doch die geilste böse Heldin/Charakter dies je gegeben hat imho(Das ist doch das einzige was die Zerg Storymäsig interessant macht!!!). Dann lieber den ollen Raynor "böse" machen und der soll sich mit kerrigan zusammenschließen :) . Und Zeratul soll zum übermächtigen Wesen werden <3 Protoss ^^
Ehrlich gesagt, finde ich Arcturus Mengsk oder den Overmind als Boesewicht besser! Kerrigan hat zwar auch Stil, aber irgendwie wirkt die auf mich wie ein Amoklaeufer, der noch ein bisschen Plaene aushecken kann. Aber es war ja klar, dass Kerrigan alle verraten wuerde! Es ist zwar Meinungssache, aber das wollte ich noch loswerden... :wink:
Kerrigan wird fuer mich nie so ein Boesewicht sein, denn sie wurde ja durch den Overmind zum "Boesen" gedraengt, hat also mehr was tragisches. Genau wie Darth Vader bei Star Wars, da fand ich den Imperator auch besser. Dass heisst ich haeb etwas Mitleid mit ihr, genau wie mit Vader. 8-)

Sorry, wegen des Off-Topics. :oops:
Zum Thema: Siehe meinen Post auf Seite 1.
Eine realistischere End-Variante waere, dass Kerrigan und Mengsk sich den Koprulu-Sektor fast zur Haelfte teilen, waehrend Raynor und seine Leute und andere Unzufriedene, die Protoss sich in einen anderen Sektor begeben und sich dort verstecken, ihre Kraefte sammeln, neue Technologien entwickeln, z.B. eine die aus Energie Masse bzw. Rohstoffe fabriziert ('ne Art Replikator aus Star Trek, Supreme Commander, bei Star Wars: Knights of the Old Republic mit der Sternenschmiede, oder so) , etc. Ab und zu machen die dann Guerilla-Angriffe, sind aber aufgrund bestimmter Gegebenheiten schwer von Kerrigan und Mengsk angreifbar. Diese kommen zwar auch in Besitz der Technologie à la Sternenschmiede und so geht der Tanz ewig. :wink:
So koennte ich mir die Geschichte als Endlosschleife vorstellen.
Nothing exists!
Benutzeravatar
NoFiLeD
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2009, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von NoFiLeD »

Ich vertraue da dick auf Blizzard. Die werden (hoffentlich) die Story richtig krachig düster enden lassen. Eine Pattsituation kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, ohne dass die Zerg komplett ausgerottet werden. Dafür ist die Spezies einfach zu aggressiv.

@ Poster über mir: Finde Kerrigan als Charakter perfekt, gerade weil sie so Amok läuft. Finde es gut, dass immer wieder Details zu den Helden eingestreut werde, das macht das ganze System ja gerade so interessant und lebendig. Richtig Angst habe ich vor so einem Hobby-Ami-Autor, der dann (wie in einem der Romane) alles so klischeehaft amerikanisch werden lässt.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von Eredalis »

Okay, das ist jetzt ein wenig OFF TOPIC, aber egal:
alex03 hat geschrieben:@Sebulon
Niemals!! Kerrigan is doch die geilste böse Heldin/Charakter dies je gegeben hat imho(Das ist doch das einzige was die Zerg Storymäsig interessant macht!!!).
Das einzige, was die Zerg storymäßig interessant macht? Nee, bestimmt nicht! Der Overmind hatte einfach viel mehr Style als Kerrigan. Diese extrem coole Entität war über jeden Zweifel erhaben und ist einfach eine Klasse für sich gewesen. Ich nehme es nur zähneknirschend hin, dass der Overmind und seine Zerebraten inzwischen die jüngste Geschichte der Zerg markieren. Kerrigan bringt in den Schwarm einfach mehr diesen terranischen Aspekt wie Rachsucht, Betrug etc. mit ein und obwohl es ein Genuß ist, ihr im Expansion Set Brood War dabei zu helfen mit ihrem Umfeld abzurechnen - fand ich diese Entwicklung im Schwarm schon ein wenig... traurig. Heart of the Swarm wird aus diesem Kreis hoffentlich wieder herausbrechen... :sonnenbrille:

@TOPIC:
UnKnOwN_86 hat geschrieben:Wird StarCraft jemals enden?
Nein! Absolut blöde Frage und noch blödere Umfrage...
Und StarCraft mit Soap Operas zu vergleichen... Dazu muss man wohl nichts mehr sagen!
Generell kann auch von einem "Ende" nüchtern betrachtet doch auch gar keine Rede sein, das ist irgendwie total albern über so eine schwachsinnige Möglichkeit nachzudenken. -.-

StarCraft wird allein schon deshalb nicht "enden", weil es eines der drei großen Zugpferde von Blizzard ist und dieses Franchise gerade dabei ist sich rapide zu entfalten.

_________________
P.S. Mein erster Post im neuen Forendesign... Yay!!
Im Internet Explorer 8 gibt es übrigens heftigste Störungen!
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von alex03 »

Eredalis hat geschrieben:Okay, das ist jetzt ein wenig OFF TOPIC, aber egal:
alex03 hat geschrieben:@Sebulon
Niemals!! Kerrigan is doch die geilste böse Heldin/Charakter dies je gegeben hat imho(Das ist doch das einzige was die Zerg Storymäsig interessant macht!!!).
Das einzige, was die Zerg storymäßig interessant macht? Nee, bestimmt nicht! Der Overmind hatte einfach viel mehr Style als Kerrigan. Diese extrem coole Entität war über jeden Zweifel erhaben und ist einfach eine Klasse für sich gewesen. Ich nehme es nur zähneknirschend hin, dass der Overmind und seine Zerebraten inzwischen die jüngste Geschichte der Zerg markieren. Kerrigan bringt in den Schwarm einfach mehr diesen terranischen Aspekt wie Rachsucht, Betrug etc. mit ein und obwohl es ein Genuß ist, ihr im Expansion Set Brood War dabei zu helfen mit ihrem Umfeld abzurechnen - fand ich diese Entwicklung im Schwarm schon ein wenig... traurig. Heart of the Swarm wird aus diesem Kreis hoffentlich wieder herausbrechen... :sonnenbrille:
Inwiefern hatte der Overmind style??? Er hatte überhaupt keine Charakterzüge. Er war einfach nur die Ansammlung an "Inteligenz" der Zerg und sogleich Anführer dieser. Grad in diesem Bezug hat Kerrigan einfach viel mehr Style, da diese ja Anfangs Seite an Seite mit Jimmy gekämpft hat, und durch Mengsk zum Tode verurteilt den Zerg überlassen wurde. Als diese dann zur "neuen", mächtigen Königin der Klingen wurde, war sie natürlich unter anderem auf Rache aus. Der Overmind war einfach nur fad und eher wie ein "Roboter", Kerrigan ist viel mächtiger und gefährlicher da diese unberechenbar und unaufhaltsam ist, und deshalb fände ich es sehr schade wenn sie sterben sollte etc. da dadurch der interessante Teil der Zerg wegfällt, dann müsste schon ein besserer Ersatz her als der Overmind, außerdem hat Kerrigan die "neuen" sc2-zerg geprägt, siehe Queens etc.
Aber jedem das seine ...

@topic: Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. In naher Zukunft wird Starcraft nicht enden, vielleicht sterben ein paar Helden, aber es werden neue hinzustoßen.
Zuletzt geändert von alex03 am 29.06.2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von medli »

Ich sehe grad einen echt dramatischen Cliffhanger:

Kerrigan ist schwer in einen Hinterhalt in einer Terranischen Forschungseinrichtung, die halb auch eine Höhle(Lava ftw!) ist geraten.
Sie ist allein, denn ihre Zerg wurden schnell abgeschlachtet, und jetzt steht sie Raynor und Zeratul gegenüber, und durch den Kampf miteinander sind sowohl Zeratul als auch Kerrigan schwer verwundet, Kerrigan zwar viel schwerer, kann aber noch stehen und grinst dabei bösartig.
Jim richtet noch ein paar epische Worte an sie, sowas wie..."Das ist für Fenix und all die anderen, die deinetwegen sterben mussten"... und schießt eine tödliche Salve mit seinem Protossmodifizierten MG ab.

Kerrigan jedoch, sich ihres Todes vollauf bewusst, würgt grinsend einen Schleim/Parasiten/Was immer das bei "Einfangen" normalerweise ist aus, der das Zergvirus in sich trägt und nistet sich gleichzeitig psychisch in Raynors Kopf ein...

...Auf diese Art haben die Zerg einen neuen Anführer, der Kerrigan im Hinterkopf hat, aber trotzdem durch die Virusmutationen einen eigenen Willen besitzt, UND der tödlicherweise zu den Psi-Fähigkeiten Kerrigans und den Körperfähigkeiten des Zergvirus auch noch eine Protossmodifizierte Terranerausrüstung hat und von dem am Anfang noch keiner ausser Zeratul weiß, dass er der neue *Trommelwirbel* König der Klingen^^ ist :D

Heil dir, Raynor, Lord des Schwarms! :twisted: :anbeten: :twisted:



P.S:Er feuert nach der infestation einen Schuss auf Zeratul und glaubt ihn getötet zu haben, aber dank des Auto-Teleports nach Shakuras wird Zeratul gerettet und überlebt.
Fortsetzung folgt in SC3.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von Sebulon »

@ medli: Lustige Idee.....
@ alex03: Der Overmind ist gerade durch seine "Nicht-Menschlichkeit" so brutal. Ein organischer, durchgeknallter Computer und er hat Stil, den man aber nicht sieht. :D 8-)
Nothing exists!
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Re: Wird StarCraft jemals enden?

Beitrag von König der Klingen »

Meine Meinung ist, dass wenn Kerrigan sterben sollte oder wieder zum guten Übergeht, die Story langweilig wird, denn ich persönlich habe mich ein wenig in die Hybridenschönheit verliebt^^, ohne Kerrigan würden die Zerg nur noch eine Rasse sein, die Klasse, bekommen die schleimigen Monster doch erst von ihrer Königin (und den Hydralisken^^). Den Overmind fand ich da recht langweilig, und Duran stelle ich mir irgendwie nicht so gut als "Zergkönig" vor.
FAZIT: Kerrigan soll bleiben, der Rest ist mir egal und enden wird die Story von StarCraft niemals, es wird auch noch ein StarCraft X (StarCraft 10 für alle Nichtrömer hier im Forum^^) geben und spielen werde ich es auch noch mit 50! ;)
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Antworten