Foreninterne Hamachi Matches

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Habt ihr lust auf ein Foreninternes Sc1 match ?

Joar klar !
49
86%
Nein, ich warte auf Sc2
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Klingt ja wirklich Spaßig. Vielleicht mache ich ja auch mal mit. Zumindest versuchen werde ich es, da die Technik wohl nicht mitmachen wird (kann ja keine Maps downloaden).

Mal abgesehen davon werde ich total versagen weil ich das letzte SC1 vor 5 Jahren oder so gespielt hab und seitdem nurnoch ab und zu Replays gucke. *grins*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja auf die Replays warte ich auch ganz sehnlichst. Meine hab ich zumindest schon sorgfältig gespeichert.

Die Replays von Pros, sind ja ganz nett anzusehen. Aber witziger ist was unsere Jungs fabrizieren die eben nicht soo gut sind sondern ungefähr auf dem gleichen Level sind wie alle anderen. Und lernen tut man dabei auch noch wie man es besser machen könnte, sprich was man sofort besser machen kann, ohne befürchten zu müssen das Micro nicht hinzubekommen.

@Zerg
Was das Match gegen Kaelron angeht. Hätte wohl nicht sagen sollen was ich in deiner Basis treibe. Habe nämlich im Replay gesehen, das er nachdem er die pleite mit seinem eigenen Drop hatte, ganz schnell an den wichtigen Stellen Raketentürme zu bauen.
Nächste mal Versuche ich mal mehr auf Overlord Drops zu spielen. Manche Karten schreien ja nahezu danach :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Zerg hat geschrieben:Jo das lezte matsh war nur genial. Wir haben ja mit dir um die hohe liegende fläche paar mall gekämpft, am ende hast du da einen schleicher vergraben, ich wusste es Kaelron aber nicht. Der fliegt mit 2 transporter über die höher gelegte stelle um wahrscheinlich nen landungsplatz zu finden), ich entdek die mit Wraths, knall die ab, der sezt seine Goliths auf der platform ab um die Goliths zu retten und Wraths zu killen. Ich schieße ihm den lezten transporter ab und verzieh mich. Die Goliaths sind so mit auf eine Platform eingesperrt wo, zusammen mit einem schleicher der sich verbuddelt hat, und werden nach und nach erledigt.

xD
jajaja heheh das war so geil..
schade, dass man in den replays das geschriebende nicht sieht !! :D
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

GarfieldKlon hat geschrieben:Ja auf die Replays warte ich auch ganz sehnlichst. Meine hab ich zumindest schon sorgfältig gespeichert.


@Zerg
Was das Match gegen Kaelron angeht. Hätte wohl nicht sagen sollen was ich in deiner Basis treibe. Habe nämlich im Replay gesehen, das er nachdem er die pleite mit seinem eigenen Drop hatte, ganz schnell an den wichtigen Stellen Raketentürme zu bauen.
Nächste mal Versuche ich mal mehr auf Overlord Drops zu spielen. Manche Karten schreien ja nahezu danach :mrgreen:

ebenfalls richtig... das mit den raketentürmen.. *lach*
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Erlich gesagt hab ich das geschriebene fast garnicht gesehen, hab immer irgend wie nicht drauf geachtet, dacher hab ich den angriff auf meine wbfs selbst gemerkt, und nicht irgend wie gelesen ^^

Jungs sollen wir heute abend noch ne runde zoggen?
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

naja .. ich bin erst 21 uhr fertig mit arbeiten..
und dann so ggn 24 uhr verfügbar..
wenn euch das noch reicht ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich werde wohl da sein, bin auch jetzt schon mal bei Hamachi. Also einfach mal anschreiben wenn ich spielen wollt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich bin auch in Hamachi, aber ich kenne die TS-IP nicht. Ich kann sie auch nirgends hier im Forum finden. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

An sich steht alles immer im ersten Post, musst du etwas weiter unten dann lesen oder den Beitrag durchsuchen. Aber jetzt ist das ja geklärt =) bräuchten wir nur noch einen vierten Mitspieler...

Und irgendwie klappt das mit Hamachi nur sehr sporadisch... meine letzten 4 Gegner habe ich nicht im Netzwerk gesehen und so blieb nur das Battle.net zum Ausweichen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

mal eine ganz andere frage: was spricht eig gegen das bnet? die mehrmalige verwendung eines keys?

und was ich auch noch mal so in die runde werfen wollte ist das stichwort x-fire. kann ich nur empfehlen. damit kann man auch toll während dem spielen chatten und noch einiges mehr.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Gegen Das Battle.net spricht absolut nichts dagegen.
Habe mich schon gewundert warum das noch niemand bisjetzt erwähnt hat.

Wollte dazu morgen einen grossen Thread dazu machen wie das man sowas am besten abwickeln kann und mit Screenshots, so das absolute Neulinge sich schnell zurecht finden.

Dachte da erstmal das man erst eine Zeit verabredet.
Dann einen neuen Chat-Kanal aufmacht, das man sinnigerweise am besten einfach SC2Source nennt. So das man sieht wer alles überhaupt da ist.

Dann ein Spiel mit einem Passwort aufmacht. Dafür muss man wenn man dann auf den Button Einklinken links den Namen und das Passwort eingeben, weil ich glaube das Passwort Spiele in der Leiste nicht auftauchen, da dort die öffentlichen sind.

Und dann könnte es auch schon loslegen.

Gut wäre noch wenn man ungefähr angeben kann wie gut oder schlecht man ist.
Dachte da an Studen von 1-5
Stufe 1: Verliere sogar gegen den Computer
bis
Stufe 5: SemiProfi

Das einzige was dagegen spricht, das man sich evtl. die Statistik versaut.

Naja, wie gesagt oder angedeutet , das wäre schon ein Thread mit einem grösseren Aufwand wo ich ein wenig Zeit dafür brauche.

P.S.: Ich plane sogar eine Kurzgeschichte für das Geschichtsforum, aber das wird auch für den Anfang etwas einfacheres (Bin jaansich nicht so ein Schreiberling).

Also habe noch gut zu tun :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

wäre wirklich eine gute idee.
GarfieldKlon hat geschrieben:...

Gut wäre noch wenn man ungefähr angeben kann wie gut oder schlecht man ist.
Dachte da an Studen von 1-5
Stufe 1: Verliere sogar gegen den Computer
bis
Stufe 5: SemiProfi
da fällt mir die selbsteinschätzung schwer. würd mich mal als "3" sehen.
GarfieldKlon hat geschrieben: Das einzige was dagegen spricht, das man sich evtl. die Statistik versaut.
die statistik ist doch sowieso egal. glaubt mir, auf das schaut sowieso keiner (außer vllt anfänger). schließlich kann man sich ja mit fake spielen gegen einen freund oder die KI die statistik pushen. und andererseits, aus niederlagen lernt man, aus siegen nicht.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Beim Battle.net gibt es nur das Problem, dass teilweise nicht mit mehr als 2 Personen gespielt werden kann. Über meine alte Leitung konnte ich das z.B. nicht, da ist jedes Spiel ausgelaggt in dem mehr als 2 menschliche Spieler drin waren. Wenn das bei mehreren so ist wäre das durchaus ein Problem. Aber ansonsten spricht nichts gegen das Battle.net solange genügend Leute Spiele aufmachen können.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Beim Battle.net gibt es nur das Problem, dass teilweise nicht mit mehr als 2 Personen gespielt werden kann. Über meine alte Leitung konnte ich das z.B. nicht, da ist jedes Spiel ausgelaggt in dem mehr als 2 menschliche Spieler drin waren. Wenn das bei mehreren so ist wäre das durchaus ein Problem. Aber ansonsten spricht nichts gegen das Battle.net solange genügend Leute Spiele aufmachen können.

Exekutor.
thats it ;) ..
ich habe auch nichts gegen das bnet..
aber ich fand hamachi bis jetzt immer etwas einladener ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Tjo, ich hatte noch nie Probleme mit dem Battle.net. Von daher kann ich das schlecht beurteilen.

Hamachi war da schon ein anderes Thema. Wäre da Kaelron nicht gewesen hätte ich das glatt wieder gelöscht.

Naja, jedem das seine. Bei einem Tunier z.B. können sich ja die Kontrahenten ja auswählen was sie eher bevorzugen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten