Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Zergeinheit gefällt euch im jetztigen Design am wenigsten von allen?

Baneling
2
3%
Roach
14
19%
Hydralisk
0
Keine Stimmen
Queen
8
11%
Ultralisk
4
5%
Lurker
27
36%
Mutalisk
1
1%
Brood-Lord
7
9%
Corruptor
4
5%
Infestor (neues Design)
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Kernel Adams »

Hey Community,

Ich habe diesen Thread in Anlehnung an jenen von TomDe auf dem Terraner-board ins Leben gerufen, weil ich jenen sehr interessant und repräsentativ fand und sowas natürlich auch für die anderen beiden Rassen sehr wissenswert wäre, wie ich finde, selbst wenn wir hier nur eine kleine Gruppe von SC-Fans bilden. Ihr dürft, könnt und sollt euch natürlich auch mit Kommentaren hier verewigen und eure Meinung zum Erscheinungsbild beliebiger Einheiten und eure ehrlicher Meinung dazu in Worten äussern, wenn euch denn der Sinn danach steht!

Genau wie schon TomDe, war auch ich leider nicht in der Lage alle Zerg-Einheiten in die Umfrage zu integrieren, da nicht mehr als 10 Optionen vorgesehen sind, so dass ich die Qual der Wahl hatte und gezwungen war, nach Gefühl die meiner persönlichen Ansicht nach wichtigsten/repräsentativsten Einheiten auszuwählen. Ich hoffe ich habe es halbwegs getroffen und keine wirklich wichtige Einheit in der Umfrage vergessen. Schreibt also ruhig auch eure Meinung zu den anderen ausgelassenen Einheiten, wie dem Overlord/Overseer, der Drohne, dem Nyduswurm dem verseuchten Terraner oder dem Zergling hin, wenn es eurer Ansicht nach auch an den übrigen Einheiten optisch auch etwas zu beanstanden gibt.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und eure persönlichen Meinungen und Ansichten!

Ach so, mein persönlicher Senf zu diesem Thread: Die meisten Zergeinheiten gefallen mir von der optischen Gestaltung her bisher ausnehmend gut und nun sieht auch der Infester endlich BEDEUTEND besser aus in seinem neuen design. Die einzige Einheit, die meiner Ansicht (die ich schon seit über einem Jahre vertrete) nun wirklich immernoch dringend überarbeitet werden müsste/sollte, ist der Lurker, da ich mit seinem flachen, Schaben- bzw. Pflunder-artigen Aussehen überhauptnicht zufrienden bin und ihn mir hingegen genauso wünsche und vorstelle, wie er z.B. in Starcraft Ghost vorgesehen war, also oben wie ein Hyrdalic und unten mit langen Tentakel- bzw. Stachelbeinen mit denen er sich dann oberirdisch ähnlich einer Spinne fortbewegen dürfte/sollte bzw. nicht ganz unähnlich dem Koloss!

Und der neue Brood-Lord könnte noch einen Tick grösser sein, meinethalben. Ausserdem gefiel mir das alte, erste Design der etwas kleineren und damals noch rollenden (statt krabbelnden) Banelings deutlich besser als das jetzige. Ansonsten habe ich optischerweise nichts an den Zerg-Einheiten auszusetzen und finde sie allesamt sehr gelungen!

So, nun seid ihr aber dran... Viel Spass! ;)
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 19.07.2009, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Malebolgia »

Ich find Lurker UND Roach sehr misslungen. Weil ich den Roach aber mieser finde, hab ich den gewählt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von DavionX »

also bei den zerg ist hässlich ja gut :D darum heißt der thread auch "missgelungen" xD
also ich hab für den schleicher gestimmt. der war in SC immer sehr geil, groß dunkel und stachelig. jetzt ist er (hat sich da an der grafik was getan nach dem "patch"?) irgendwie quietschig. die metamorphose aus dem hydralisken kann man da nur nachlesen, zu sehen gibt es sie nicht. DAS muss geändert werden. ich fordere mehr Hydra im lurker!

die am zweit missgelungenste einheit der zerg finde ich den Ultralisken. zu sehr elefanten ähnlich. in den artworks sieht er so schön gruselig aus mit der dünnen tailie und den armen am kopf und unten die 4 beine. jetzt ist er ein monsterelefant mit einem stoßzahnpaar mehr als die anderen.... find ich nicht gut!

die dritte einheit ist der brutwächter. am anfang sah er neu aus, schönes design, mit den schuppen ... gut! und jetzt ein epileptischer mantarochen der vor begeisterung mit den flügelspitzen zittert?! NEIN! NEIN! NEIN!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Am Lurker und am Roach muss unbedingt was getan werden.
Die Schabe sollte schabiger gemacht werden und beim Lurker sollten sie sich mehr am alten Model orientieren und zwar das Model was man unten im Portrai sehen konnte.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Dito zu Tom.

Roach mit seltsamen Flügeln die nicht zum ( spucken) des Angriffs gebraucht werden.
Und altes ( bisle aufgepeppteres) Lurker Design.

Und ich möchte meine Queen nicht neben anderen Einheiten suchen müssen die soll aussehen wie ne große böse Königin^^
The ultralisk is a 20 meter long and 5 meter high
Ah ja..... und wir haben wohl einen jungen Ulli was ... ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Kernel Adams »

So, ich habe es nun auch hier analog zur gleichnamigen Umfrage auf dem Protoss-board geändert. Ihr dürft nun maximal 4 verschiedene Einheiten monieren, wenn es dafür nach eurer Meinung einen Grund gibt! ;)

Ich persönlich habe nun noch den Baneling hinzugenommen (will das alte, kleinere, "kugelnde" Design wiederhaben) :gut:
S.Crispy hat geschrieben:
The ultralisk is a 20 meter long and 5 meter high
Ah ja..... und wir haben wohl einen jungen Ulli was ... ^^
Bin mir nicht ganz sicher wie du den Begriff jung meinst Crispy? Isser dir noch zu klein? :denk:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Rekius

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Rekius »

Ich find ja den Schleicher am schlimmsten (passt einfach nicht) sonst bin ich recht zufrieden, wobei Zerglinge laufen mir zu gleichmäßig ^^.
Ich persönlich habe nun noch den Baneling hinzugenommen (will das alte, kleinere, "kugelnde" Design wiederhaben) :gut:
Du weißt schon, dass der Baneling nur etwas schleimiger wurde und sonst gleich blieb, das Kugeln kommt mit SpeedUpgrade.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Natürlich ist er mir zu klein wenn die Dev's beschreiben er ist 20 Meter Lang und 5 hoch ^^

Danke für die erweiterten Wahlmöglichkeiten bei Zerg und Toss Kernel.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 19.07.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Kernel Adams »

@Rekius:

Also wenn ich mich nicht irre, hat er im letzten Jahr, so um April-Juni herum ein Redesign erfahren und er wurde vergrössert und in der Gestalt verändert? Ich meine sogar, dass es hier im Forum einen Themenschwerpunkt und eine Umfrage dazu gegebne hat. Ich meine ich hätte das noch so im Hinterkopf, aber wir brauchen uns deshalb wirklich nicht zu streiten, falls ich mich versehen habe.

Dass er das Kugeln durch ein Speed-update erhält, ist mir allerdings wirklich neu. Danke für den Hinweis! :wink: :gut:

@Crispy:

Ja, wie auch manch andere "Disharmonie" bezüglich der korrekten Grössenordnungen (Vergleich: Thor, Fabrik, Landefrachter!) ;)

Finde aber, seine Grösse ist schon angemessen (deutlich mehr als der alte Ulli hergab) Die haben sich nur massiv verschätzt als sie diese besagten Werte zu Besten gaben! ;)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Jo ist klar das er sonst zu groß wird *hehe*.
Die Laufanimation könnte man aber noch etwas anpassen. Er schunkelt noch zu ruhig herum. ( Kopf etwas anlegen und leicht gebeugt laufen wie ein Nasorn im *charge*

Muss aber ehrlich sagen das mir als ( Zerg only) mehr Toss Einheiten nicht gefallen als bei den Zerg. ( Wohl weil viele Designs übernommen wurden ^^)

Königin sollte nicht neben anderen Einheiten untergehen. Auf Screens muss ich die immer suchen .
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von A-Knopf »

S.Crispy hat geschrieben:Natürlich ist er mir zu klein wenn die Dev's beschreiben er ist 20 Meter Lang und 5 hoch ^^

Danke für die erweiterten Wahlmöglichkeiten bei Zerg und Toss Kernel.

Da muss ich Kernel Damas zustimmen.

Ganz ehrlich, wie groß soll der Ulli denn noch werden? Das ganze ist ein Spiel, und keine Simulation. Stelle dir mal einen schweren Kreuzer vor, auf den tatsächlich 1000 Marines passen. Da wäre die halbe Karte mit einem Kreuzer bedeckt. Das wäre einfach nicht mehr praktikabel.

Stelle dir mal vor, du hast 10 Ullen, dann könntest du keine anderen Einheiten mehr an die Front schicken. Das wiederum könnte ein Vor- oder Nachteil sein, je nach Situation. Aber es geht ja auch garnicht darum ob es fair ist, sondern darum ob es ins Spieldesign passt. Und eine Schlacht, bei der nur 10 Einheiten an der Front kämpfen können, passt sicher nicht zum massenbetonten Starcraft.

Ich finde also, dass die Models der besonders kleinen Einheiten etwas größer sein dürfen, damit man sie noch erkennen und separieren kann, und die Models der besonders großen Einheiten müssen auch etwas kleiner sein, weil es sonst nicht mehr spielbar ist.


Bei der Größe der Einheiten würde ich mir im Moment nur den Lurker etwas größer wünschen, ansonsten ist das schon ok so.


Bei der Umfrage habe ich mir den Lurker ausgesucht, weil mich die anderen Einheiten einfach mehr überzeugt haben. Ich finde keine Einheit wirklich misslungen, aber beim Lurker fehlt noch das gewisse etwas.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Ganz ehrlich, wie groß soll der Ulli denn noch werden?
Angeblich so behaubten die Dev's können Zerglinge unter dem Ulli hindurch ( sowas glaube ich erst wenn man sowas mal sehen kann).

Mit der Größe wollte ich nur ausdrücken das ich gerne sehen würde wie auch andere Zergeinheiten unter den Ullis hindurchkrabbeln könnten.

Bei einer Invasion sieht das sicher sehr schön aus wenn die Ullis langsam von hinten wie große Schiffe über die Wellen von kleineren Einheiten hinwegfegen und an Terranische Bunker branden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Ich glaube nicht, dass das möglich sein wird und finde das auch gut so. Der Uli ist ja viel zu dick, sodass man Einheiten dadrunter nicht mehr so gut auswählen kann und das soll ja in Starcraft 2 immer eindeutig gegeben sein. Beim Koloss existiert das Problem nicht, weil er ganz dünne Stelzen hat und man jeder Zeit die Einheiten unter ihm erkennt und anklicken kann.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Damit würde der Ulli sämmtlichen Einheiten den Weg versperren. Es wäre sinnlos Zerglinge mitzuschicken da diese umständlich um ihn herum rennen müssten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Naja. Ich finde das funktioniert jetzt ganz gut.
Zerglinge sind doch schnell genug und können ruhig drumherum rennen.
Man wird glaube ich ehr selten Uliarmeen sehen die aus 20 Ulis oder so bestehen.
Klar werden oft 4-5 dabei sein, aber mehr?
Weiß nicht wie das bei Prospielen so ist? Sieht man da häufig viele Ulis?

Allgemein finde ich, dass man es in kauf nehmen muss, dass die dicken Ulis leicht Gänge versperren. Das kann man ja auch als Vorteil nutzen, da der Gegner auch nicht durchkommt.
Antworten