2n2 Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

2n2 Turnier

Beitrag von D4rk_Terran »

Also was haltet ihr davon wenn wir mal ein 2n2 turnier machen mit festem partner?

Im prinzip genau wie das normale 1n1 froumturnier mit gruppe,ko-runde,etc,nur dass man halt im team spielt.
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von Emperor W »

gar keine so schlechte idee, aber sollte man nicht 2 oder so "kategorien" einführen (zB profis und noobs)... weil wenn ich sonst mitspiele hab ich keine chance :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von Jack »

Finde ich eine gute idee da ich im 1on1 durch "druck" nicht gut spielen kann im team ist das dann lockerer.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von DavionX »

gute idee.... ich bin dabei, gits dann auch lustige teamnamen?`xD
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von D4rk_Terran »

ja wartet so schnell können wa das nich machen müssen ja auch abwarten was die moderatoren davon halten ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von GarfieldKlon »

Also das letzte mal War es fast ein Ding der Unmöglichkeit für 4 Personen einen Termin zu finden wo alle gleichzeitig Zeit hatten. Das war schon ein ziemliches Chaos und das Absprechen der Termine über den Thread war auch nicht so pralle da dort sehr viel unterging.

Also im Sinne aller würde ich eher gleich einen Turniertag machen wo ALLE Spiele ausgetragen werden und man startet am besten gleich mit einem K.O. System (Mit Looserbracket) . Allenfalls das Finale könnte man zwecks einem Castings verschieben :mrgreen:

Übrigens muss nicht Zwangsläufig ein Moderator die Organisation übernehmen. Den Threadnamen ändern oder diverse andere Kleinigkeiten machen wir gerne, daran soll es ja nicht liegen.

Ok, das ist nur mal das was ich darüber denke ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von D4rk_Terran »

wenn man keine zeit für so ein turnier hat dann sollte man sich halt nich anmelden,falls man es jedoch erst später mekrt,dass man keine zeit hat,dann können entweder leute einspringen oder das team wird disqualifiziert.

Und um die organisierung könnte ich mich kümmern,allerdings wäre das halt nicht so schön und ordentlich aufgebaut mit tabbelle etc,da könnte ich schon hilfe gebrauchen,aber wer gegen wen spielt wann gespielt wird und so,das könnte ich natürlich machen,vorrausgesetzt es melden sich dementsprechend viele an,bringt ja nichts wenn nur 2 teams mitmachen.
Benutzeravatar
DeathDaxter
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 18:34
Wohnort: Aichwald

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von DeathDaxter »

ich würd auch gerne mitmachn weil alleine(1on1) bin ich au ne ziemliche niete
Benutzeravatar
DeathDaxter
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 18:34
Wohnort: Aichwald

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von DeathDaxter »

gehts jetzt hier weiter(anmeldung fürs turnier etc.) oder verläuft das im sand bevors überhaupt richtig angefangen hat??
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von chrisolo »

Ich würde euch davon abraten. Ich hatte am Ende des 2on2 Turniers EINIGE Nerven weniger. Ich war teilweise wirklich sauer über manche Leute. Am Ende war es echt nur noch eine Farce und sehr unangenehm.

Aber ich wäre als Spieler gerne dabei, falls jemand das Turnier organisieren möchte.

Zur Hilfe kann man sich den alten Turnierthread (viewtopic.php?f=8&t=663) anschauen und Inspirationen holen. Gerne kann ich euch auch meine Erfahrungen dazu mitteilen, aber mitorganisieren werde ich so ein 2on2 Turnier nicht mehr, jedenfalls nicht für Starcraft 1 ;)

MfG

P.s. Doppelposts bitte vermeiden, so eine Turnierplanung dauert länger als einen Tag...
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von D4rk_Terran »

is das echt so anstrengend :/
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von GarfieldKlon »

D4rk_Terran hat geschrieben:is das echt so anstrengend :/
Kannst ja den Thread den chrisolo verlinkt hat ja anschauen.
Da sind seeeehr viele Seiten nur wegen Terminabsprachen.
Mal ein direktervergleich in Zahlen.
Unser damaliges 2on2 Turnier hat 48 Seiten. Unser aktuelles gereademal 18 und sind mehr oder weniger schon am Ende.
Also der Aufwand hat sich ganz locker verdoppelt obwohl es insgesamt weniger Spieler waren als bei unserem 1on1 Turnier.

Deswegen den Tip: Feste Spielzeiten vornerein vereinbaren. Also z.B. das jeden Mittwoch und Sonntag 19Uhr man Zeit haben sollte und dieser Zeit soviele Spiele wie möglich zu spielen sind (noch die netteste Variante).
Oder alles an einem Tag in einem Abwasch runter.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von Zure »

Ich wäre auch dabei, bin zwar nicht gerade der aktivste aber an Termine würde ich mich natürlich schon halten (solange nichts ungeplantes dazwischen kommt, aber das kann ja jedem passieren :?)

Würden wir dann die Teams mischen also per Zufall oder soll man sich da selbst einen Partner aussuchen? Wir könnten auch jemanden bestimmen der die Leute schon ein wenig kennt aber vllt. keine lust hast mitzuspielen und der kann ja dann faire Teams machen falls er dazu bereit wäre.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von Emperor W »

ich wäre auch gerne dabei... ich kenne aber leider noch (fast) niemanden!!
und ich hab mir das andere turnier angeschaut... sieht kompliziert aus... :shock: :bekloppt: :?:
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Re: 2n2 Turnier

Beitrag von D4rk_Terran »

naja ich denk ma drüber nach vielleicht hat chris wirklich recht und bleben lieber beim 1n1 :P
Antworten