Brauche Rat für neuen PC

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Brauche Rat für neuen PC

Beitrag von king_killa »

Hallo zusammen,

da mein Rechner nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat wollt ich mir mal was neues zulegen.

Ich bin jetzt nicht so der HArdcore Zocker......(ausser bei SC).....game halt immer ab und an mal gerne. Ausgeben wollte ich bis max. 600 €.

Jetzt habe ich bei EBay dieses PC hier entdeckt.....erscheint mir irgendwie sehr sehr günstig. Kann mir jemand sagen wo hier der Haken liegt....oder auch gerne ein paar Tipps.

Außer fürs GAmen, Internet surfen und Textverarbeitung/Tabellenkalkulation brauche ich den PC für nichts :).

EDIT:

Ups :oops:
Link
Zuletzt geändert von king_killa am 21.08.2007, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Denke das viele dir gerne einen Rat geben und auch gerne etwas zu dem Ebay Rechner. Aber ein Link solltest du schon mit dazu geben, damit die Leute auch wissen von welchem Rechner du sprichst :wink:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der PC wird ohne Betriebssystem geliefert und ich weiß nicht wie viel Garantie auf dem Rechner ist. Dazu kommt, dass da kein Kundenservice angegeben ist und du evtl. bei auftretenden Problemen dann kostspielig herumtelefonieren musst.

Er ist für seine Leistungen verdammt günstig, allerdings kommt bei mitgeliefertem Betriebssystem immer noch ziemlich viel Geld oben drauf (meine Freundin hat einen neuen, halb so guten PC für das gleiche Geld nur weil da VISTA drauf ist (absoluter Schrott wenn ihr mich fragt ^^"). Also an sich sieht das ganze gut aus, wenn du keine Probleme mit deinem Rechner bekommst und die CD für dein altes Betriebssystem noch hast.

Exekutor.

PS: Alle Angaben sind ohne Gewähr! ^^"
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von king_killa »

Wegen dem Betriebssystem hat ich den Typen gleich angeschrieben.

Kam prombt eine Antwort dass ich das bei der Kaufabwicklung dazu bestellen kann. Glaube es waren ~90 € für das Vista Home.
Benutzeravatar
Phenox
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2007, 13:02

Beitrag von Phenox »

meiner meinung nach, ist Vista nicht absoluter Schrott ^^. Hab nen 8600m gt Chip in meinem neuen Notebook und bin deswegen fast drauf angewiesen. War auch erst Verärgert, habs dann aber ausprobiert und finds so schlecht nicht.
Benutzeravatar
westsAhArA
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 08.07.2007, 12:30

Beitrag von westsAhArA »

also,
1. noch wichtig willst du einen fertig pc oder einene selber zusammenbasteln (ist net schwer)?
2. Brauchst du nur den PC oder noch Tastatur Maus Monitor und Co?

wenn ich diese infos hab kann ich dir weiterhelfen...
:arrow: w e s t s A h A r A
Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von king_killa »

Nee, wollte schon nen fertigen haben.

Monitor wäre nicht schlecht wenn einer dabei ist (da meine Freundin dann meinen alten bekommt) muss aber nicht sein.

Tastatur, Maus usw. brauch ich nicht.
Benutzeravatar
westsAhArA
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 08.07.2007, 12:30

Beitrag von westsAhArA »

Also,
bei bei one.de gibts zwei einen für 499 und einen für 599 die sind vom preisleistung eigentlich ganz gut und falls dich noch für so manche addon entscheiden wenns mal mehr sein soll.

Wenn dir das Angebot bei ohne nicht zusagt kannst auch bei Hardwareversand.de schauen oder bei Alternate.de.

Fehlen tut dann immer noch das OS. Würd ich bei eBay schauen. Ob ein X64 system oder ein 32bit. Naja ich würd sagen mit 32bit OS fährst du besser das es immernoch kleine Probelme mit dem x64 gibt. Vista gegen XP. Ist das gleich wie x64 gegen 32. Nimm XP da Vista noch nicht so reif ist wie es sollte und es viel recursen zieht. Musst halt noch auf DirectX 10 verzichten lohnt sich aber momentan sowieso noch nicht.
Ob XP Pro oder Home musst du wissen. Würd sagen Home sollte reichen.

Mein Tip Windows XP Home (32Bit Edition) -> eBay
:arrow: w e s t s A h A r A
Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von king_killa »

westsAhArA hat geschrieben:Also,
bei bei one.de gibts zwei einen für 499 und einen für 599 die sind vom preisleistung eigentlich ganz gut und falls dich noch für so manche addon entscheiden wenns mal mehr sein soll.

Wenn dir das Angebot bei ohne nicht zusagt kannst auch bei Hardwareversand.de schauen oder bei Alternate.de.

Fehlen tut dann immer noch das OS. Würd ich bei eBay schauen. Ob ein X64 system oder ein 32bit. Naja ich würd sagen mit 32bit OS fährst du besser das es immernoch kleine Probelme mit dem x64 gibt. Vista gegen XP. Ist das gleich wie x64 gegen 32. Nimm XP da Vista noch nicht so reif ist wie es sollte und es viel recursen zieht. Musst halt noch auf DirectX 10 verzichten lohnt sich aber momentan sowieso noch nicht.
Ob XP Pro oder Home musst du wissen. Würd sagen Home sollte reichen.

Mein Tip Windows XP Home (32Bit Edition) -> eBay
Coole Sache, vielen Dank für die Tipps.

Werde mir die Seiten mal in Ruhe am Wochenende anschaun :D

Hab ja zum Glück noch etwas Zeit bis SC2 rauskommt :lol: :lol:
Antworten