Starcraft 2 auf der GC 2007

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Freut mich das SC2 nominiert wurde ... ich denke auch das es sehr gute Chancen hat den Award zu gewinnen ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bei den Mühen die sich die Entwickler gemacht haben hätte Starcraft 2 das auch verdiehnt. Ich hoffe ich schaffe es doch noch zur GC um mir Starcraft 2 mal angucken zu können, ist aber eher unwahrscheinlich und das stimmt mich nicht gerade glücklicher... muss echt genial sein schon mal Starcraft 2 spielen zu können. Aber naja, die Gelegenheit werde ich ja wohl hoffentlich noch mal haben.

Die 'Welt' hat übrigens in der heutigen Ausgabe einen Bericht über die GC und als Titelbild haben sie den Starcraft 2 Stand genommen *breit grins* Ob die mehr über die Favoriten der Jury wissen als wir?!? Das wird abzuwarten bleiben.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

xD ... sind wohl genau so begeistert wie wir alle von dem Spiel ...

neuster Bericht in der Zeitung: Heute gibt es keine Nachrichten sondern ne Runde Starcraft 2 ^^ ... wäre dochma lustig
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

ich hab au ne frage, konntest du vielleicht irgendwas über hotkeys erfahren, mich würd interessieren ob es wie in SC1 isch, also dass jeder aktion ein hotkey zugewiesen wurde oder eher wie in cnc3. in cnc3 hat man für jedes feld eine taste (was ich viel einfacher find).
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Lord Helmchen hat geschrieben:Freut mich das SC2 nominiert wurde ... ich denke auch das es sehr gute Chancen hat den Award zu gewinnen ^^
Du hast voellig recht kein spiel haette es mehr verdient als sc 2.Ja Crysis,Bioshock,Hellgate London,und hl 2 e. 2 haetten es auch verdient aber nicht so sehr. :mrgreen:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

TyR hat geschrieben:ich hab au ne frage, konntest du vielleicht irgendwas über hotkeys erfahren, mich würd interessieren ob es wie in SC1 isch, also dass jeder aktion ein hotkey zugewiesen wurde oder eher wie in cnc3. in cnc3 hat man für jedes feld eine taste (was ich viel einfacher find).
soweit ich das mitbekommen sind die Hotkey stark an sc1 angelent .. war aber auch irgendwie klar. Ich weis aber net was du mir mit dem cnc3 sagen willst .. also mit den Feldern ... ????

Ich würde das jetz ma so sagen , wenn ich dich richtig verstanden habe, man hat halt für jede Aktion wie z.B. "bauen" einen Hotkey oder auch für "angreifen" usw .. so wie es bei jedem rts game sein sollte ^^
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

danke für die antwort lord helmchen

Bild

ach dat isch schwer zu erklären wenn mans no nie gezockt hat, aber dat ist in cnc3 so dass für bestimmte felder tasten belegt sind und nur die aktionen die man ausführen kann ändern sich in diesen feldern in abhängigkeit auf welche einheit man geklickt hat.

so ich hab versucht es zu erklären :D
ich finds auf jeden fall viel einfach so, vorallem weil man dadurch nicht für jede Rasse Hotkeys merken muss 8) aber ich werd au mit normalen hotkeys klarkommen xD
Zuletzt geändert von TyR am 23.08.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

Ich war heute auch da,
durfte vorne und dann
später auch noch Backstage zocken..
war total geil.. freu mich schon auf das game..

Dann habe ich mich noch mit dem Lead-designer und
Lead-artdesigner von Blizzard unterhalten.. die waren
total cool drauf..

In dem Gespräch ergab sich, dass die Blizzconbetakeys..
für wow geplant sind, und es wahrscheinlich eine SC2 open
beta geben wird. ! um die neuen Features des bnets zu testen. ;)
Benutzeravatar
TyR
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2007, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von TyR »

Open Beta ???
geil, geil, geil !
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

joar naja.. er mauschelte immer so rum..
war etwas schwer zu verstehn..
ich habe auch lange noch über wow und so gelabert und dann
halt über ne Berufsperspektive. ..
achja und über sc2 .. naja das meinte er dann so..
übringes.. weiss nich ob ich das hier so sagen darf..
aber egal..

die zerg sind schon lange fertig.. man überlegt nur welche einheiten man rausnimmt.. weils zu viele sind. .und damits keine einschnitte durch die community gibt, entscheidet dass blizz intern.. damit das konzept stimmt..
finde ich eigentlich gut. . ;)
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

Kaelron hat geschrieben:joar naja.. er mauschelte immer so rum..
war etwas schwer zu verstehn..
ich habe auch lange noch über wow und so gelabert und dann
halt über ne Berufsperspektive. ..
achja und über sc2 .. naja das meinte er dann so..
übringes.. weiss nich ob ich das hier so sagen darf..
aber egal..

die zerg sind schon lange fertig.. man überlegt nur welche einheiten man rausnimmt.. weils zu viele sind. .und damits keine einschnitte durch die community gibt, entscheidet dass blizz intern.. damit das konzept stimmt..
finde ich eigentlich gut. . ;)
was für eine großartige neuigkeit!! :D

da beweist blizz auch echt mal stärke, denn wenn sie auf jeden wunsch der community eingehen würden, würde auch nichts aus SC2.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

*Mal kräftig beide Augen zudrück und den Spekulations-Löffel in der Gerüchte-Küche schwing*

Also wenn die Zerg schon quasi fertig sind, und eine open Beta geplant ist...

... dann kann die ja schon nächstes Wochenende sein! ;)


*seufz*
Ganz so schnell wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber das sind wirklich tolle Neuigkeiten: Meine süßen kleinen Zerg sind also schon aus dem Ei geschlüpft. :gut: *tätschel*

Edit:
Ich hoffe dass die Hotkeys individuell anpassbar sind. Dann würde ich sie mir auch nach dem "Kästchenprinzip" legen.

Für alle die es nicht kennen:
Es gibt doch 4x5 Felder

Die Hotkeys (egal was man angewählt hat) würden dann so aussehen:

|q|w|e|r|t|
|a|s|d|f|g|
|y|x|c|v|b|
Zuletzt geändert von A-Knopf am 23.08.2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

A-Knopf hat geschrieben:*Mal kräftig beide Augen zudrück und den Spekulations-Löffel in der Gerüchte-Küche schwing*

Also wenn die Zerg schon quasi fertig sind, und eine open Beta geplant ist...

... dann kann die ja schon nächstes Wochenende sein! ;)


*seufz*
Ganz so schnell wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber das sind wirklich tolle Neuigkeiten: Meine süßen kleinen Zerg sind also schon aus dem Ei geschlüpft. :gut: *tätschel*
Joar naja hehe .. aus dem "Ei" würd ich nicht sagen..
aber werdet ihr dann ja noch sehn *lach*
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Hm .. ich merke gerade .. das die Typen die bei mir da waren .. keine Ahnung gehabt hane ... TT

Egal .. finds richtig gut das du die Leute da schön ausgequetscht hast ^^ ..

Ich finds richtig geil das die Zerg schon fertig sind .. da ich ja auch Zergzogger bin aber nochmehr freu ich mich auf die Openbeta und das die Blizzcon besucher die Keys nur für wow haben xD
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Warnung vorweg: Nicht alles in dem Post ist ernst gemeint, sondern vieles basiert auf Ironie^^


Diese Schweine... diese elendigen Schweine :evil: :twisted: :lol:

:shock: :shock: :shock: :shock: Die Zerg sind also schon fertig, komplett fix und fertig, sozusagen überfertig (wenn man bedenkt, dass zu viele Einheiten gemacht wurden)... und die haben immer gemeint die Zerg seien no in der Konzeptphase ?! Alles klar Jungs, hab' verstanden!

Und nun noch eine beiläufige Neuigkeit:

Hehe, es gibt eine 4. Rasse!!! :lol: (Spaß ;) )

*Ironie ausschalt*
Also ich hoffe mal, dass es dann nicht mehr solange dauern wird, bis die Zerg veröffentlicht werden! Hoffentlich nur noch wenige Tage (da sie ja schon praktisch fertig sind, bis auf überzählige Einheiten), was ja an sich total logisch ist. Ich hoffe sie behalten v.a. die beeindruckend aussehenden Modelle und geben denen halt dann die Fähigkeiten von gestrichenen Einheiten.^^
Und du bist dir sicher, Kaelron, dass der Typ von Blizzard dir die Wahrheit gesagt hat? Entschuldigung für meine Ungläubigkeit, is aber doch i-wie zu schön, um wahr zu sein, findet ihr net?
Antworten