Du sparst halt einfach viel Zeit, weil alles über das BattleNet geregelt wird. Das einzigste was man machen müsste, wären die Settings einstellen. Man muss keine Replays einsenden (macht alles B.net), keine Ergebnisse aufschreiben und viel Zeit und Nerven spart man sich auch bei der Organisation. Ist einmal ein Turnier erstellt worden, kann dann jeder Teilnehmer und Beobachter sich alle Replays, Ergebnisse als auch Turnierbaum anschauen und den Verlauf die Tage über verfolgen (je nach Turnier).
Und die verschiedenen Turniere wo vom BattleNet 2.0 geregelt werden (automatisch oder über Blizzard), könnten ja ein Rating wie bei den Ligen haben. Anti-Rush-Turniere oder 2v2 wär doch auch mal was. Es sollte für jeden und seiner Spielstärke etwas geben.
Sagen wir da steht dann sowas wie: Spieler mit einem Rating zw. 1500 und 1700 dürfen sich für das Turnier eintragen, ist das max. Teilnehmerfeld erreicht, geht es entweder sofort oder an dem vorliegenden Datum los. Und im laufe der Zeit kann ein Spieler sich ja auch verbessern, daher sollte das Rating auch steigen (aber nicht nach jedem Game neu berechnet werden, sondern das Rating nach dem Gesamtergebnis ermitteln wenn das Turnier beendet ist). Bei Schachturnieren bekommt man das ELO ja auch erst nach dem Turnier, obwohl man schon ein paar Spiele gemacht hat oder nach einer Saison. Wenn dann für ein anderes Turnier jetzt z.B. eine 1900-2100 Punkte Vorgabe ist, könnte man daran ja später (wenn man sich verbessert hat) daran teilnehmen.
Ich weiß ja nicht wie man das am Anfang machen soll, damit keine Pro Gamer jetzt Amateure völlig fertig machen und an einem Turnier mit einem schwach besetzen Teilnehmerfeld mitmachen können. Man kann es vielleicht so machen wie bei den Ligen, wo man erst eine gewisse Anzahl an Spielen gemacht haben muss (sagen wir 20), wo man dann Turnierpunkte bekommt und sich dann eintragen kann wenn man die min./max-Vorgabe erfüllt.
Oder man macht es so, dass bei dem ersten Turnier jeder mitspielen kann und darf: Jeder startet z.B. mit 1000 Punkten und muss zeigen was in Ihm/Ihr steckt.
Ist das Turnier vorbei, bekommt jeder Punkte (Turnierrating) wo für weitere Turniere ausschlaggebend sind. Das kommt dann später auch auf den Gegner drauf an und wie weit man inzwischen gekommen ist. Wenn jemand z.B. ein Finale bei einem großen Teilnehmerfeld gewinnt, bekommt er natürlich mehr Punkte als wenn er jetzt den ersten Gegner bezwungen hat, wo ne totale Niete war.
Oder man macht es jetzt von den Ligen abhängig. Alle wo z.B. Bronze, Silber oder Gold-Status haben, tragen sich halt für sie passendes Turnier ein. Also kann jeder Ligen-Spieler sich für ein Turnier eintragen. Die Idee ist glaub am einfachsten aber trotzdem effektiv!
Hoffentlich kann man dann auch an weltweiten Turnieren teilnehmen, wo nicht nur Spieler aus der EU oder Region sind. Das würde dann viel mehr Fun bringen, wenn dann in der Turnierlobby neben dem Nicknamen noch die Flaggen sind. Für Fans wär das richtig genial, weil dann viele das Turnier gerne mitverfolgen und die eigenen Leute dann noch mehr anfeuern und Foren heiß laufen.
Natürlich kann sich jeder im laufe der Zeit verbessern und von unten nach oben arbeiten!!!
Anscheinend sind auch viele von der Idee begeistert was echt klasse ist!!! Es sollte nur mal jemand Blizzard darauf ansprechen, weil sie ja ein einmaliges Spielerlebnis für ALLE schaffen wollen. Dann sollten die Möglichkeiten wo man hat auch ausgeschöpft werden. Das BattleNet2.0 soll richtig genial werden und das erreichen sie nur mit Hilfe der Fans. Also, die wo die Möglichkeit haben im Blizzard Forum zu posten, sollten sie auch nutzen und für alle sprechen. Ligen sind klasse, keine Frage! Doch mit Turnieren würde Blizzard das ganze noch ein Stückchen toppen
