Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir arbeiten momentan an einer derartigen Übersicht, nur ruhig Blut ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Kernel Adams »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Archons brauchen 4 wie gehabt, nicht 2 ;)
Du hast dich versehen, oder exe?! :denk:

Bild

SC/BW = 2 Archons haben Platz in (m)einem shuttle! ;)

Oder is da jetzt wirklich nur noch Platz für einen von ihnen in der SC 2 Beta?
Logisch wäre es nicht, denn es sind ja eigentlich 4 HT's (und ich nehme an, dass man wiederum 4 HT's in einem Prisma unterbringen kann?
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Bouncer86
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2008, 16:09

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Bouncer86 »

Guten Abend erstmal,
Ich habe einen PC, der ziemlich nah an den Mindestvoraussetzungen ist. Welche Erfahrungen haben die Beta-Spieler gemacht, die etwas ältere PC´s haben, die die Mindestvoraussetungen also gerade so erfüllen. Kann man mit Low-Details vernünftig spielen?

Hier noch mal meine Hardware:
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2,66 GhZ
2GB Ram
Geforce 8600 gs 256 ram
Win Vista

Wär schön, wenn sich jemand melden könnte, der ein ähnliches System hat.

Zum Schluss wünsch ich allen glücklichen Key-Besitzern noch viel Spass und den anderen Glück bei der nächsten Ausgabe.
MfG
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Kernel: Aber ein Transporter hat Platz für 8 Einheiten... und da man zwei Archons reinbringen kann, brauchen sie 4 Plätze je.

Und ja, 4 HTs passen rein. Allerdings auch 8 Sonden, was heißt, dass HTs 2 Plätze verbrauchen ;)

Was ältere PCs angeht so kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten aber bei A-Knopf ist es nicht möglich, mit anständiger FPS-Zahl im Lategame oder in 2on2s zu spielen, weil das Spiel seinen Rechner überfordert. Da wird Blizzard also noch ein wenig dran rumdrehen müssen, war aber ja sowieso geplant.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Bjurnout »

Kernel Adams hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Archons brauchen 4 wie gehabt, nicht 2 ;)
Du hast dich versehen, oder exe?! :denk:

Bild

SC/BW = 2 Archons haben Platz in (m)einem shuttle! ;)

Oder is da jetzt wirklich nur noch Platz für einen von ihnen in der SC 2 Beta?
Logisch wäre es nicht, denn es sind ja eigentlich 4 HT's (und ich nehme an, dass man wiederum 4 HT's in einem Prisma unterbringen kann?

Ich glaube Exe meint , dass der Archon 4 Plätze verbraucht.


So mich würde interessieren:

1. Kann man mit der Macro Mechanik der Protoss auch Gebäude schneller bauen lassen?

2. Wie schnell ist die Hunter Seeker Missel, bzw mit welchen Einheiten kann man vor ihr abhauen?


Edit: Mist Exe war schneller^^
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von A-Knopf »

Mein PC ist die Mindestvoraussetzung.

Die Grafikeinstellungen sind alles ganz unten und damit läuft es auch ganz flüssig... in den ersten 10 Minuten des Spiels. Wenn aber mehr Einheiten dazu kommen (vor allem im späteren Spielverlauf) ruckelt es bei mir dermaßen, dass es nicht mehr spielbar ist.

Allerdings ist das ja auch "nur" die Beta. Oft ist es so, dass wärend der Beta die perfomance des Spiels noch gesteigert wird.


1. Kann man mit der Macro Mechanik der Protoss auch Gebäude schneller bauen lassen?
Nein.
2. Wie schnell ist die Hunter Seeker Missel, bzw mit welchen Einheiten kann man vor ihr abhauen?
Das ist relativ langsam. Man kann mit einem unupgegradetem Zealot davor abhauen. Bei einem Kolloss wäre ich mir nicht so sicher. Es könnte sein dass er minimal langsamer als das Missle ist. Allerdings könnten die 15 Sekunden, die das Missle lebt nicht ausreichen um den Abstand zu überwinden. Da könnte es also drauf ankommen wie schnell der Protoss reagiert.

Also die meißten Einheiten sind schneller als das Missle.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Kernel Adams »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:@Kernel: Aber ein Transporter hat Platz für 8 Einheiten... und da man zwei Archons reinbringen kann, brauchen sie 4 Plätze je.

Und ja, 4 HTs passen rein. Allerdings auch 8 Sonden, was heißt, dass HTs 2 Plätze verbrauchen ;)
Ahhh, ok, nun verstehe ich wie du es gemeint hast. Sry, das war mein (Denk-)fehler. Du hast natürlich recht. Da die Sonde die kleinste Einheit ist und davon 8 Stück in ein Shuttle bzw. jetzt Prisma passen, sind es tatsächlich faktisch 2 Plätze die ein HT und 4 die ein Archon belegen. Danke für die Erleuchtung, hatte deine obige Erklärung zuerst missverstanden! :wink:
Bouncer86 hat geschrieben: Guten Abend erstmal,
Ich habe einen PC, der ziemlich nah an den Mindestvoraussetzungen ist. Welche Erfahrungen haben die Beta-Spieler gemacht, die etwas ältere PC´s haben, die die Mindestvoraussetungen also gerade so erfüllen. Kann man mit Low-Details vernünftig spielen?

Hier noch mal meine Hardware:
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2,66 GhZ
2GB Ram
Geforce 8600 gs 256 ram
Win Vista
Mahlzeit! :wink:

Wenn es dir finanziell möglich ist, würde ich die Grafikkarte (das ist der Schwachpunkt in diesem System, die CPU dürfte völlig ausreichen) durch ein potenteres Modell ersetzen, dann sollte es auch in höheren Details flüssig spielbar sein auf deinem Rechner. Das muss keine überteuerte Highendkarte sein. Sowas wie diese hier für nen Hunni dürfte völlig ausreichen (falls du dich nicht scheust, gebraucht bei ebay zu kaufen, solltest du die sogar nocht erheblich günstiger ergattern können!):

http://geizhals.at/deutschland/a453925.html)

Diese hier hat für einen kleinen Aufpreis sogar 1GB Videoram und DirectX11 Unterstützung falls es kein Nvida sein MUSS:

http://geizhals.at/deutschland/a472630.html

Und wie A-Knopf schon schrieb, wird sich die Performance von der Beta zur Releaseversion höchstwahrscheinlich auch noch ein gutes Stück weit verbessern! :)

Was auch einen grossen Unterschied macht, ist die Auflösung, je nachdem wie gross dein Bildschirm ist (?). 1280x1024 Pixel (native 19"-Auflösung) brauchen sehr viel weniger Rechenleistung als etwa 1920x1200 Pixel (native 24-Zoll Auflösung) Ich erwähne das, weil du deinen Moni oben nicht mit aufgelistet hattest. Das ist jedoch ein ganz wichtiger Punkt!
Bouncer86 hat geschrieben: Zum Schluss wünsch ich allen glücklichen Key-Besitzern noch viel Spass und den anderen Glück bei der nächsten Ausgabe.
MfG
Danke, dir gleichfalls viel Glück für die nächste Welle! :gut:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von terranfreak »

So eine Frage hätte ich nochmal

ist es möglich eingegrabene zerg Einheiten zb. eine roach aus dem Untergrund direkt ohne ausgraben in einen Overlord zu verladen?
Wenn ja kommen die einheiten denn eingegraben (was ich mir kaum vorstellen kann) aus dem overlord kommen?


@Exekutor du sagst man kann mit "Neutraler Parasit" nur biologische einheiten übernehmen aber in BR 3 werden durch Infestor Immortals, stalker und Kollosse übernommen, die meiner meinung nach Mechanisch sind
Oder war das nur früher s und wurde mittlerweile schon geändert?
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

Zwar nicht an mich gerichtet aber man kann keine eingegrabenen Einheiten in einen Transporter verladen.
Man muss sie schon vorher ausgraben.

Das mit *Neural Parasite* hat sich geändert. Scheint zu stark gewesen zu sein daher nurnoch auf Bioeinheiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von terranfreak »

erstmal vielen dank an crispy für die Beantwortung meiner frage :wink:

Aber ich würde jetzt gerne, da die beta gestartet ist und somit das Relase Datum immer näher rückt nochmals auf einen Bereich hinweisen, nämlich den des Clan oder Forum-Clan im Thread wurde dazu ja seit dezember nichts mehr gepostet und ich würde mich nurnochmal dafür interessieren was da jetzt passiert. Sowas zu organiesieren ist ja schließlcih kein Zuckerschlecken, also worauf ich hinauswill das sich jmd da nochmal drum kümmert, sollte dies aber niemand machen wäre cih selbst auh bereit das in die Hand zunehm.(ich weiß das gehört eigentlcih nicht in diesen Thread aber da im offizellen Thread ja "tote Hose" ist hab ich es einfach mal schnell in nem ziemlcih aktuellem Thread gepostet bitte um verständnis^^
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Mäxiläx »

Gude leutz,

Ich wollt nur wissen welche Befehle man noch den Units geben kann, also falls es manche noch net wissen,
wenn man Einheiten angewählt hat, und dann /dance eingibt tanzen die dann auch, das gillt für mehrere Befehle und da würde ich gerne wissen was da noch so geht, falls ihr Zeit habt diese Sinnlose, aber doch coole funktion bissi auszutesten :wink:
mfg

was ich vergessen habe, das gibt es leider noch net bei jeder Einheit nur bei Space-Marine und Marauder, oder testet es einfach mal bei welchen es noch geht.
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Hati~ »

Mäxiläx hat geschrieben:Gude leutz,

Ich wollt nur wissen welche Befehle man noch den Units geben kann, also falls es manche noch net wissen,
wenn man Einheiten angewählt hat, und dann /dance eingibt tanzen die dann auch, das gillt für mehrere Befehle und da würde ich gerne wissen was da noch so geht, falls ihr Zeit habt diese Sinnlose, aber doch coole funktion bissi auszutesten :wink:
mfg

was ich vergessen habe, das gibt es leider noch net bei jeder Einheit nur bei Space-Marine und Marauder, oder testet es einfach mal bei welchen es noch geht.
/cheer

gibs auch
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von Kernel Adams »

klingt nach den typischen eastereggs! :mrgreen:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von S.Crispy »

Hatte gehofft, dass Eastereggs erst nach Fertigstellung der Balance eingeführt werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von FaithWarrior »

Mäxiläx hat geschrieben:Gude leutz,

Ich wollt nur wissen welche Befehle man noch den Units geben kann, also falls es manche noch net wissen,
wenn man Einheiten angewählt hat, und dann /dance eingibt tanzen die dann auch, das gillt für mehrere Befehle und da würde ich gerne wissen was da noch so geht, falls ihr Zeit habt diese Sinnlose, aber doch coole funktion bissi auszutesten :wink:
mfg

was ich vergessen habe, das gibt es leider noch net bei jeder Einheit nur bei Space-Marine und Marauder, oder testet es einfach mal bei welchen es noch geht.

Was für eine Verschwendung eines Betakeys wenn man sowas testet.... zocken muss man!!!!!!!!
Bild
Antworten