Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

In welcher/welchen Liga/Ligen spielt ihr momentan?

Kupfer
15
16%
Bronze
18
19%
Silber
16
17%
Gold
26
27%
Platinum
20
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von FalCo »

Also ich mach es so:
Nach dem Game kommt ja die Scoretafel (Ressourcen-, Einheiten- und Gebäudepunkte). Da dann Rechtsklick auf den Gegner und den zu deiner Kontaktliste hinzufügen. Dann nur noch das Profil von dem Ansehen (ich versteh auch gar nicht warum man den erst in seine Kontaktliste aufnehmen muss und das nicht direkt bei den Punkten machen kann) und schauen welche Liga der spielt. Bei mir kamen letzten aus 3 Games 3 platinspieler, die zwischen dem 2. und 6. Rang waren, also schon die Elite der Elite ;-)

Eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm. Mich wunderts nur warum ich so hochrangige Platinspieler bekomme.
Ich selber bin in der Gold Liga ca. auf Rang 7, also ist es ok wenn ich schon gegen Platinspieler spiele um evtl. aufzusteigen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Phôenix »

Bei mir wars so:
Ich hab bei den ersten 2 Spielen Protoss gespielt und 1 gewonnen, und 1 verloren.
Dann hab ich auf Zerg als Rasse gewächselt. Einer meiner Gegner hat nix gebaut, und die anderen hab ich alle gerusht mit einer bu die eig. nur gegen Protoss geht. So 4:1, und ich bin in Gold gelandet, obwohl ich eig. so in Bronze oder Silber gehöre.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von GarfieldKlon »

Dazu gab es mal einen Hinweis. Während der Beta bekommt man hal töfters Gegner die mal sehr viel stärker oder schwächer sind als man selbst. Der Grund soll ja daran liegen das in der Beta halt noch nicht soviele Spieler sind.

Übrigens mache das genauso wie Falco um rauszubekommen gegen wen ich gespielt habe
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Bin nachm Reset in Gold gekommen (1vs1) und bin jetzt nach einiger Zeit auf Platz 1 auf Platin hoch.
Spiele nur Zerg.

Bissle Off Topic:
Edit: Mach doch lieber nen neuen Thread auf ^^
Bild
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Zerebrat »

Platin ! :)
Benutzeravatar
eVoLu[ion
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2010, 14:28
Liga 1vs1: Diamant

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von eVoLu[ion »

Kupfer =) .. aber ich werde sehr schnell besser ;D


edit :kommt mir jedenfalls so vor xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum die ganzen Stats wieder auf NULL gesetzt wurden??? Hatte sehr viele Spiele in letzter Zeit gemacht (über 150!) und gestern Abend musste ich wieder diese 5 Übungspiele machen, wo ich das erste zum Glück gemeistert habe. Ist das nur bei mir so oder erscheint bald wieder ein neuer Patch? Aber Blizzard kann ja auch nicht vor jedem Reset alles resetten. Hab nur an einer Blizzard-Umfrage teilgenommen und auf anschließend war wieder alles auf Null :denk:

Aber es sind schon mehr Spieler geworden! Erst vor kurzen waren das vielleicht noch zw. 9-10.000 und jetzt sind es teilweise schon bis 14.000.
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Freakkk »

bin seid reset im 1on1 platin im 2on2 platin ausser im 2on2 random da bromze -.-

wäre cool wenn TomDe die übersich versucht komplett zu machen ;) is bessere übersich dann.
xD
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Kaelron »

ich zock in der Silber Liga, weil
ich eben die Beta Teste, da Probiert man
gerne mal den Frotress Rush aus oder lässt auch mal seine
Geschwister zocken ;)
Finde sowieso das ganze Liga gedöns recht nett,
aber man muss da echt am Ball bleiben, dass man nicht immer wieder
absackt..
Erinnert mich ein bischen an die WoW PvP zeit, wo man noch
die xp verlieren konnte, und man sich immer bis Mittwoch pushen musste..
Auch das war mir irgendwann zu doof ;)
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich jemand schon, ob man im fertigen Spiel auch eine eigene Liga erstellen kann? Bin mir nicht sicher da mal was gelesen zu haben. Wenn das so wär, könnte man ja ne Starcraft2Source Liga erstellen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Phôenix »

In der Beta ist es ja nicht möglich (oder?^^), aber ich galub es schonmal gelesen zu haben, dass es möglich sein wird. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, würde mich auch gern interessieren.
Was die Ligen aber angeht läuft das doch dann so ab wie beim gewerteten Spiel, oder? Da könnten dann vielleicht die Wartezeiten länger gehen, dann warum soll man nicht ein gewertetes Spiel machen, wo du warscheinlich einen Gegener bekommst der auf deinem Level ist. Außerdem ist es doch viel aktrativier in den richtigen Ligen aufzusteigen. Was meint hier?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde es sollte im fertigen Spiel sowas wie eine Art Saison geben. Sie geht eine bestimmte Zeit und nur in dieser Zeit kann man um Auf oder Abstieg kämpfen. So kann man auch vermeiden, dass jemand bevorzugt wird wo entweder zu viele Spiele gemacht hat oder das ständig neue Spieler in die Liga kommen. Beim Fußball ist es ja auch nicht anders.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Zwos »

ich finde das system eigentlich sehr gelungen. Wenn man viele Spiele macht bekommt man pro Sieg eh kaum noch Punkte (weiß ich nur von Sanctuary weil ich immer Bonuspool habe :D)
Schade finde ich nur das im 2v2 irgendwie alle inner Platin sind und das wenn man inner Gold ist das Spielniveau eher dem Kupfer - Bronzeniveau im 1v1 ähnelt.
Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Mäxiläx »

Also, ich bin 2v2 mit 2 Teams in Gold.

Mit Zwos bekomme ich immer nur ziemlich schlechte Gegner, liegt vieleicht auch an der Tageszeit und dass Zwos noch ein besserer Spieler als mein anderer Team mate ist.

Mit dem anderen Team Kollegen spiele ich gegen Abends bis in die Nacht. Hier sieht es schon ganz anderster aus, hier trifft man nur noch Leute die das Essen verlernen um noch mehr input über sc2 in den Schädel zu bekommen. Gerade eben gegen 2 Terraner gespielt, naja ich gehe nicht genauer darauf ein, ausser das ich Terraner im 2v2 jetzt ziemlich imba finde.

Ich lerne dadurch viele tricks, trozdem ist es frustierend.

Ich finde das System greift überhaupt nicht und hat weit gefehlt. Will garnicht wissen wie es in Platin ist wenn in Gold schon solche Pros gibt :bekloppt: .
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von FaithWarrior »

hab mich im 1v1 in die Gold Liga hoch gespielt, wo ich vor dem reset auch schon war.

Im 2v2 bin ich mit Sky in der Platin
Bild
Gesperrt