[Einheit] Der Ultralisk
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
ich finde die beste idee war ihm den armored wegzunehmen und nur auf massiv zu lassen.. dann hätten wir das problem nciht dass irgendwelche metal builds oder marauder den zu schnell kleinhauen. ansonsten kann der dicke bleiben wie er is. nur billiger hätt ich ihn gerne noch^^
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Sollte mal jemand ins Betaforum schreiben *zwinker*ReinheitDerEssenz hat geschrieben:ich finde die beste idee war ihm den armored wegzunehmen und nur auf massiv zu lassen.. dann hätten wir das problem nciht dass irgendwelche metal builds oder marauder den zu schnell kleinhauen. ansonsten kann der dicke bleiben wie er is. nur billiger hätt ich ihn gerne noch^^
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Finde die Idee das kleine Einheiten durch(unter) ihn(m) durchlaufen können sollte man implementieren, dann kann man auch die Kosten lassen... Vllt einfach nur bissle supply runter oder so
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Die Supply von 6 ist für einen Zerg sehr viel. 4 Würden reichen.
Stats sind ok, wie Crispy sagt.
Der Ulli sollte:
- nicht mehr "gepanzert" sein
- über Truppen hinweglaufen können
- den alten "Fressen" Skill vom Vergifter haben -> gibt HP back
Was die ganzen Features angeht, da stimm ich dir voll und ganz zu! Es ist schade, wie wenig gebraucht wird. Ich als Zerg benutze alles was ich kann. Ich verteile Creep, über die ganze Karte, bei Rushs mache ich mit den Overlords ebenfalls ne Creep Strasse. Ich grabe Truppen ein um hit and run zu vermeiden (vom gegner), ich grabe Drohnen ein anstatt sie "versuchen" abzuziehen. Ich benutze den Verseucher immer, wenn es geht! Diese Einheit tötet mehr als man glaubt. Jede T1 einheit (tja ulli, schon wieder konkurrenz ...) macht er mit Pilzbefall dahin, Mutas sind sofort am Arsch (stocken ja so schön), jegliche Air Massen sterben "einfach so" weil die ebnfalls alle stocken. und hat man mal alle erwischt, kann man mit genügend Verseucher alle plätten / sie mit high range auseinander nehmen.
Stats sind ok, wie Crispy sagt.
Der Ulli sollte:
- nicht mehr "gepanzert" sein
- über Truppen hinweglaufen können
- den alten "Fressen" Skill vom Vergifter haben -> gibt HP back
Was die ganzen Features angeht, da stimm ich dir voll und ganz zu! Es ist schade, wie wenig gebraucht wird. Ich als Zerg benutze alles was ich kann. Ich verteile Creep, über die ganze Karte, bei Rushs mache ich mit den Overlords ebenfalls ne Creep Strasse. Ich grabe Truppen ein um hit and run zu vermeiden (vom gegner), ich grabe Drohnen ein anstatt sie "versuchen" abzuziehen. Ich benutze den Verseucher immer, wenn es geht! Diese Einheit tötet mehr als man glaubt. Jede T1 einheit (tja ulli, schon wieder konkurrenz ...) macht er mit Pilzbefall dahin, Mutas sind sofort am Arsch (stocken ja so schön), jegliche Air Massen sterben "einfach so" weil die ebnfalls alle stocken. und hat man mal alle erwischt, kann man mit genügend Verseucher alle plätten / sie mit high range auseinander nehmen.
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
hahaha xD wär das nicht ein bisschen imba O.o?- den alten "Fressen" Skill vom Vergifter haben -> gibt HP back
kommt darauf an wieviel hp er back kriegen würde^^
wenn er pro zergling sagen wir mal 45hp wieder rkeigt, und pro hydralisk genauso viel, also wenn die hp anzahl die er bekommt, konstant gleich ist, egal welche unit er frisst, könnte man mit mass lingen und 1 ulli ne ganze armee plätten oder nich?
also ich denke am aller aller aller aller besten wär:
1. das units unter ihm durchrennen könenn, das wär ultra geil, dann könnte er seine größe behalten, und würde sich dann halt nur noch mit andren ullis blocken.
2. gepanzert weg, und dafür halt einfach nur viel hp, das er als tank dient und auch wirklich als tank dient und nich einfach so von t1 einheiten wegeraped werden kann.
3. weniger suplly, 4 wär echt nice!
ich denke diese änderungen würden ihn schon extrem attraktiver machen!
ich frage mich auch was blizzard eigtl den ganzen tag macht!?
die beta is bald vorbei und ICH an ihrer stelle hätte viel mehr rum experimentiert!?
auf solche änderungen müssen die doch auch kommen?^^
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
vielleicht sollte man ihn wie den thor verkleinern? in sc1 war der ja auch net der größte aber schon "ultra"
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
naja n bisschen können die einheiten ja unter dem drunter laufen. jedenfalls optisch. man kann mit einigen ullis schon viele einheiten drunter vestecken. wers sehen will lädt sich mein replay runter... eine szene gibt es wo man des beobachten kann
- Malebolgia
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Er ist doch schon geschrumpft worden, noch kleiner und er sieht nicht mehr imposant aus.peffi hat geschrieben:vielleicht sollte man ihn wie den thor verkleinern? in sc1 war der ja auch net der größte aber schon "ultra"
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Schaut euch dies mal an http://www.youtube.com/watch?v=uG1t6sgi ... r_embedded
Der Ulli kann in 1.13 von drei Zealots besiegt werden.
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
wenn man die einheit einfach dumm reinlaufen lässt kein wunder gib mir einen reaper und ich zerlege 100 zealots ....
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Nunja 15 Schaden sind auch nicht wirklich viel.Herko hat geschrieben:wenn man die einheit einfach dumm reinlaufen lässt kein wunder gib mir einen reaper und ich zerlege 100 zealots ....
Ein etwas realistischeres Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=GkC8ftV0 ... re=related
Marauders werden ziemlich gut geplättet, aber wenn Marauders gemikroed werden sieht es wieder etwas anders aus. (Zerglinge bleiben also für den Ulli als Geleitschutz unverzichtbar)
Ulli vs. Thor....ist eine Knappe Sache.
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Für mich siehts aus als ist der Ulli nun komplett nutzlos. Find den echt total scheisse nun. Ausserdem kann er immernoch "verfehlen" ...
Re: [Einheit] Der Ultralisk
Mein Problem ist das es kaum Möglichkeiten zum Micro beim Ulli giebt.Marauders werden ziemlich gut geplättet, aber wenn Marauders gemikroed werden sieht es wieder etwas anders aus.
Von allen Zergeinheiten kommt mir der Ulli als am schlechtesten (beherrschbare) Einheit vor. Durch die langsame Bewegung und die Größe fällt es mir schwer diese Einheit natürlich steuern zu können bzw dem Gegner durch Manöver auszutricksen.
Mir fehlt einfach diese gewisse Verbindung zu meiner Einheit welche die kleineren und schnelleren Zergeinheiten aufweisen. Und obgleich der Broodlord auch groß und langsam ist hat er doch immerhin kein Platzproblem.
Fachwörter sind immer doof aber manchmal sind sie die beste Beschreibung. Mir gefällt die Reagibilität des Ullis nicht. Eventuell würde er ja auch richtig fetzen aber momentan fällt es mir doch sehr schwer.
Hätte er noch den Fernangriff wie im vorherigen Konzept des Omegalisk wäre es sicher anders aber naja.... mal sehen.
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Ich finde der Ultralisk hat doch genau die gleiche Rolle, wie er sie auch schon in StarCraft 1 eingenommen hat - die einer A-Klick (bzw. nunmehr T-Klick) Einheit. Er soll einfach nur inmitten einer Horde von Einheiten auf den Gegner zumaschieren und diesen kaputtwalzen, Micro kannst du mit deinen Castern machen oder halt mit deinen Zerglingen den Gegner einkreisen oder den Fluchtweg abschneiden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: [Einheit] Der Ultralisk
Trozdem ist der Ultralisk nun schlechter als je zuvor! Der 600 HP Ulli war schon besser gegen gepanzerte Truppen, auch wenn er weniger Schaden gemacht hat. Sein Problem war ja dass er zu schnell down ging. Nun ist er komplett nutzlos. Lieber bau ich mit den 300 Minsen und 200 Gas mal eben paar Banelinge, die Plätten schon weit mehr.