Seite 1 von 3

Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 15:06
von Infiltrat0r
Mir ist aufgefallen dass seitdem diese Seite nicht mehr von 4players "gehostet" wird die Aggressivität/Anzahl der Werbung sehr stark zugenommen hat. Früher gab es über der Seite und rechts neben der Seite kleinere Anzeigen was auch vollkommen ok war. Heute: Ich komme auf die Portal-Seite: Werbe-PopUp, ich gehe ins Forum: PopUp, ich gehe in einen Thread: PopUp, ich gucke in den nächsten Thread: PopUp. PopUp-Blocker hilft auch nichts. Ein oder Zwei PopUps pro Forum Besuch wären ja ok aber 4 PopUps in den ersten 5 Klicks ist mir einfach zu viel :schlecht:

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 15:35
von Exekutor[NHF]
Ich habe im Forum überhaupt keine Popups und ich habe nicht mal einen Popup-Blocker. Einzig oben ein kleines Banner. Auf der Hauptseite das Popup ist da schon etwas störender aber auch da wiederum verkraftbar.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 16:06
von Infiltrat0r
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich habe im Forum überhaupt keine Popups und ich habe nicht mal einen Popup-Blocker. Einzig oben ein kleines Banner. Auf der Hauptseite das Popup ist da schon etwas störender aber auch da wiederum verkraftbar.
Ich hab regelmäßig Fullscreen PopUps bei denen man immer auf "Weiter zu starcraft2.4fansites" oder sowas klicken muss um weiter zu kommen :?

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 17:37
von Malebolgia
Würd ich mir mal nen anderen Browser zulegen ;)

Ich hab Google Chrome und sehe kein bisschen Werbung.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 17:39
von Infiltrat0r
Malebolgia hat geschrieben:Würd ich mir mal nen anderen Browser zulegen ;)

Ich hab Google Chrome und sehe kein bisschen Werbung.
Google speichert die Daten,Verläufe, etc. der Chrome User, nein danke.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 18:24
von GarfieldKlon
Also Seitenfüllende Popups hatte ich bisher noch nicht. Ok, die meiste Zeit ist bei mir auch ein Blocker aktiv.

Heute hatte ich aber keine PopUps auf dieser Seite entdecken können.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 01.04.2010, 23:18
von B.L.U.B.B.E.R.
ich hatte bisjetz 2 mal ein seitenfüllendes popup, aber auch nur auf der main seite...wobei ich mir da nichtmal so ganz sicher bin ob das von Fansites ist oder nur agressive werbung von irgendwas, da ich das auch auf andere seiten hatte(aber da auch ganz selten)...aber vllt ham die auch den selben werbeanbieter.

Ich lass mal spybot durchlaufen, wenns danach immer noch da is, wirds wohl normale werbung sein.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 14:29
von peffi
heute ganz extrem. irgendein versicherungsteil hupt rechts töne und ich kann nicht musik hören und im forum surfen. auf der hauptseite werden recht große popups von filmen die keiner mag geöffnet.
damals wars okay aber wenn ihr zu viel werbung macht, ist das doch auch nicht gut :O

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 15:06
von Herko
peffi hat geschrieben:heute ganz extrem. irgendein versicherungsteil hupt rechts töne und ich kann nicht musik hören und im forum surfen. auf der hauptseite werden recht große popups von filmen die keiner mag geöffnet.
damals wars okay aber wenn ihr zu viel werbung macht, ist das doch auch nicht gut :O
oh ja ich kann echt nich mehr länger als 2 minuten auf der hp verbringen da dieses nervtötende gepiepse einen den verstand raubt .... STFU PLX

:weinen:

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 15:07
von Exekutor[NHF]
Hat mich auch etwas gewundert vorhin - Banner mit Sounds sind mir noch nicht unter gekommen. Ein Popup hab ich hier allerdings nicht - liegt aber wohl an meinem Popupblocker. Das Banner mit Sound habe ich auch bereits gesperrt, war echt nervtötend.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 15:09
von Herko
und wie sperrt man das ^.^????

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 15:12
von Exekutor[NHF]
Ich nutze Opera und dort musst du einfach ins Leere klicken (wichtig: nicht auf den Banner) und dann den Punkt "Inhalt blockieren" auswählen und dann öffnet sich eine Seite, wo ihr die zu blockierenden Inhalte markieren könnt - in dem Fall einfach auf den Banner klicken, der dann als weiße Fläche angezeigt wird. Am Ende oben rechts mit "fertig" bestätigen und gut ist ;)

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 15:13
von Telias
OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.

Wenn bei dir ständig Popups kommen, dann blockiert eine Firewall (oder der Browser) externe Coocies, so das dich der Ad-Server nicht erkennen kann. Soweit ich weiß ist es laut Gesetzt nicht erlaubt IP Adressen zu speichern und somit machen das auch viele wenn nicht sogar alle Ad-Server über Coocies.

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 17:47
von Infiltrat0r
Telias hat geschrieben:OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.
Heißt das dein Nachbar hat die Werbung auf die Seite geschaltet? Ô.o Versteh nicht so ganz wie du das meinst :denk: Aber wenns weniger wird bin ich zufrieden :gut:

Re: Massive Werbung

Verfasst: 18.05.2010, 17:50
von Exekutor[NHF]
Infiltrat0r hat geschrieben:
Telias hat geschrieben:OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.
Heißt das dein Nachbar hat die Werbung auf die Seite geschaltet? Ô.o Versteh nicht so ganz wie du das meinst :denk: Aber wenns weniger wird bin ich zufrieden :gut:
Er dachte nur, dass sein Nachbar die nervigen Geräusche verursacht - und nicht der Banner. Mehr wollte er damit nicht ausdrücken.