[History/Nostalgie]So war die Starcraft1 Alpha/Beta
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[History/Nostalgie]So war die Starcraft1 Alpha/Beta
Es ist echt witzig zu sehen wie die Starcraft1 Beta so war und was sich da alles geändert hat.
So hiessen zum Beispiel die Zerg noch noch nicht Zerg,
sondern Zurg (Den Namen haben sie geändert wegen Toy Story )
Ist zwar schon etwas her das Gamestar ihr Jubiläum gefeiert hat, aber sie hatten aus diesem Grund ein altes Preview ausgebudelt, und zwar ein sehr interessantes Preview Video zu Starcraft. Hier der Direktdownload
Da wurde von Soldaten mit Jetpacks gesprochen und grossen Kampfrobotern....kommt euch etwas davon bekannt vor ?
Bei Youtube gibts auch noch ein Video von Starcraft1 Beta.
http://www.youtube.com/watch?v=qh9l5O8bN0g
Der Nebel des Krieges gabs da noch nicht, und Einheiten waren komplett
grün umrandet wenn man sie auswählt.
Man sieht also das sich da so einiges getan hat.
Apropo Youtube hier ein Starcraft Trailer von 1995:
http://www.youtube.com/watch?v=cFzX9Fvg ... ed&search=
Auf der Englischen FanSite Starcraft Legacy gibts einen grossen Artikel über die Entwicklung von der Pre Alpha bis zur der Broodwar Beta.
Die ist absolut lesenswert und es gibt massenhaft Screenshots zu den einzelnen Phasen des Spiels
Die Evolution von Starcraft
Hier noch 2 Bilderchen von der Seite als Vorgeschmack
Die frühe Alpha von Starcraft1
Und ein Bild von der frühen Beta von Starcraft1:
Wenn Blizzard wieder genauso grosse Sprünge macht wie damals bei Starcraft1 dann haben wir haben wir noch grosses zu erwarten.
Quellen:
-Gamestar Jubiläums Seite
-The Evolution of StarCraft- sclegacy
-Youtube
Update: Hier die aktuellen Links von SCLegacy über die Evolution von Starcraft :
http://www.sclegacy.com/content/starcra ... lution-12/
So hiessen zum Beispiel die Zerg noch noch nicht Zerg,
sondern Zurg (Den Namen haben sie geändert wegen Toy Story )
Ist zwar schon etwas her das Gamestar ihr Jubiläum gefeiert hat, aber sie hatten aus diesem Grund ein altes Preview ausgebudelt, und zwar ein sehr interessantes Preview Video zu Starcraft. Hier der Direktdownload
Da wurde von Soldaten mit Jetpacks gesprochen und grossen Kampfrobotern....kommt euch etwas davon bekannt vor ?
Bei Youtube gibts auch noch ein Video von Starcraft1 Beta.
http://www.youtube.com/watch?v=qh9l5O8bN0g
Der Nebel des Krieges gabs da noch nicht, und Einheiten waren komplett
grün umrandet wenn man sie auswählt.
Man sieht also das sich da so einiges getan hat.
Apropo Youtube hier ein Starcraft Trailer von 1995:
http://www.youtube.com/watch?v=cFzX9Fvg ... ed&search=
Auf der Englischen FanSite Starcraft Legacy gibts einen grossen Artikel über die Entwicklung von der Pre Alpha bis zur der Broodwar Beta.
Die ist absolut lesenswert und es gibt massenhaft Screenshots zu den einzelnen Phasen des Spiels
Die Evolution von Starcraft
Hier noch 2 Bilderchen von der Seite als Vorgeschmack
Die frühe Alpha von Starcraft1
Und ein Bild von der frühen Beta von Starcraft1:
Wenn Blizzard wieder genauso grosse Sprünge macht wie damals bei Starcraft1 dann haben wir haben wir noch grosses zu erwarten.
Quellen:
-Gamestar Jubiläums Seite
-The Evolution of StarCraft- sclegacy
-Youtube
Update: Hier die aktuellen Links von SCLegacy über die Evolution von Starcraft :
http://www.sclegacy.com/content/starcra ... lution-12/
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 21.11.2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich finde das Bild der Alpha Geil. Die zerg fliegen im Weltraum rum und die mineralien wachsen auch auf einem viel wahrscheinlicherem Standort(ich sag nur die Raumplattforemen im endgültigen spiel, wo sollen da Mineralien herkommen).Die Pylonen sehn allerdings meiner Ansicht nach auf dem Bild der beta besser aus als im endgültigen Spiel. Wirklich gut gemacht Garfield
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Danke an Klon
Und da gab es auch noch in früheren Versionen solche Späße:
Wusstet ihr, dass...
…Ressourcen in rohe und veredelte Materialien geteilt waren?
…Drohnen bei Beschuss die Ressourcen fallen ließen?
…man Ressourcen stehlen konnte?
…Terraner aus Gebäudewracks Mineralien gewinnen konnten?
…fliegende Sammler Ressourcen aus Asteroiden sammeln sollten?
…Dragoner schlicht "Templar" hießen?
…Marines zunächst auf den Namen "Marodeure" hörten?
…Panzer noch auf Lufteinheiten schießen konnten?
sry hab jetzt kein Link dazu
Und bei gamona gibt es eine nette Zusammenfassung über die ersten Starcraft Bilder und über die Entstehung von StarCraft. Lohnt sich mal reinzuschauen.
Und da gab es auch noch in früheren Versionen solche Späße:
Wusstet ihr, dass...
…Ressourcen in rohe und veredelte Materialien geteilt waren?
…Drohnen bei Beschuss die Ressourcen fallen ließen?
…man Ressourcen stehlen konnte?
…Terraner aus Gebäudewracks Mineralien gewinnen konnten?
…fliegende Sammler Ressourcen aus Asteroiden sammeln sollten?
…Dragoner schlicht "Templar" hießen?
…Marines zunächst auf den Namen "Marodeure" hörten?
…Panzer noch auf Lufteinheiten schießen konnten?
sry hab jetzt kein Link dazu
Und bei gamona gibt es eine nette Zusammenfassung über die ersten Starcraft Bilder und über die Entstehung von StarCraft. Lohnt sich mal reinzuschauen.
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Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
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Starcaft from the past
Die Seite Starcraft Live hat zur Zeit eine Artikel Serie "Starcaft from the past".
Da gibt es aus alten internationalen Gamerzeitschriften paar nette Bilder und Bruchstücke aus den damaligen Artiken. Wie z.B. das die Terraner die Salvage(Verkaufs-) Fähigkeit haben .Was bei SC1 dann doch nicht war kommt nun doch ja in SC2 (erstaunlich das die alten Ideen wieder aufgenommen werden).
Als Vorgeschmack:
Das erste Bild stammt zwar aus einem Cinematic für Starcraft, aber das habtten wir nie gesehen in Starcraft. Sah aber auch zu düster aus für Protoss
Part 1 "Stacraft from the Past
Part 2 "Stacraft from the Past
Quelle:
http://www.starcraftlive.net/scl/default.aspx
Da gibt es aus alten internationalen Gamerzeitschriften paar nette Bilder und Bruchstücke aus den damaligen Artiken. Wie z.B. das die Terraner die Salvage(Verkaufs-) Fähigkeit haben .Was bei SC1 dann doch nicht war kommt nun doch ja in SC2 (erstaunlich das die alten Ideen wieder aufgenommen werden).
Als Vorgeschmack:
Das erste Bild stammt zwar aus einem Cinematic für Starcraft, aber das habtten wir nie gesehen in Starcraft. Sah aber auch zu düster aus für Protoss
Part 1 "Stacraft from the Past
Part 2 "Stacraft from the Past
Quelle:
http://www.starcraftlive.net/scl/default.aspx
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wat?!?!?!?
die alpha sieht ja einfach mal nur geilo. Die Bilder kannt ich noch gar nicht. Echt süß. Da ich vermute das SCII in der Bata Phase ist denke ich mal es wird nicht mehr all zu viele Änderungen geben, also rein grafisch gesehn.
GarfieldKlons erstes Bild würde mich mal echt interessieren. Ich mag es nicht Dinge aus dem Spiel genommen werden ohne das ich sie mir noch anschauen kann. Komm mir da so übergangen vor.
die alpha sieht ja einfach mal nur geilo. Die Bilder kannt ich noch gar nicht. Echt süß. Da ich vermute das SCII in der Bata Phase ist denke ich mal es wird nicht mehr all zu viele Änderungen geben, also rein grafisch gesehn.
GarfieldKlons erstes Bild würde mich mal echt interessieren. Ich mag es nicht Dinge aus dem Spiel genommen werden ohne das ich sie mir noch anschauen kann. Komm mir da so übergangen vor.
w e s t s A h A r A
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Naja, die Grafik aus der Alpha wurde über Bord geworfen, da Blizzard sehr starke Kritik bekommen hatte. Deswegen hatten sie sich damals nochmal hingesetzt um alles ordentlich zu überarbeiten.
Aber das kann man alles nachlesen (zumindest auf englisch) bei dem Link beim 1. Posting.
Gewisse Dinge haben die wohl aber einfach rausgenommen, da sie evtl. nicht umsetzbar oder das Balancing total durcheinander gebracht hätte.
Aber nun im 2. Anlauf scheinen die viele alte Ideen vornerein umzusetzen
wofür sie im 1. Teil keine Zeit hatten.
Aber das kann man alles nachlesen (zumindest auf englisch) bei dem Link beim 1. Posting.
Gewisse Dinge haben die wohl aber einfach rausgenommen, da sie evtl. nicht umsetzbar oder das Balancing total durcheinander gebracht hätte.
Aber nun im 2. Anlauf scheinen die viele alte Ideen vornerein umzusetzen
wofür sie im 1. Teil keine Zeit hatten.
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Der Link ist echt genial, Garfield.
Seht euch mal diesen Screenshot an:
http://www.sclegacy.com//features/scenc ... beta10.jpg
Ich finde vom Design her ist dieses "Nyduskanal" als der im echten Spiel nachher, schade eigentlich dass sie das noch geändert haben.
Edit: Und wo wir gerade dabei sind: Wieso haben sie dieses sehr schöne Terrain nicht übernommen?
http://www.sclegacy.com//features/scenc ... on/bw6.jpg
Oder kenne ich das bloß nicht?
Seht euch mal diesen Screenshot an:
http://www.sclegacy.com//features/scenc ... beta10.jpg
Ich finde vom Design her ist dieses "Nyduskanal" als der im echten Spiel nachher, schade eigentlich dass sie das noch geändert haben.
Edit: Und wo wir gerade dabei sind: Wieso haben sie dieses sehr schöne Terrain nicht übernommen?
http://www.sclegacy.com//features/scenc ... on/bw6.jpg
Oder kenne ich das bloß nicht?
das terrain heisst glaub ich desert nur diese nebligen hügel in der schlucht gibs nicht
Soweit ich weiss gab es die ersten screenshots die ich gesehen hab noch in sehr hässlicher Warcraft 2 Grafik !?
EDIT : hab mir grade erst den link angeschaut und ja es war Warcraft 2 Optik
ach an früher denken bzw über längst vergangene Zeiten sinnieren is was herrliches
Soweit ich weiss gab es die ersten screenshots die ich gesehen hab noch in sehr hässlicher Warcraft 2 Grafik !?
EDIT : hab mir grade erst den link angeschaut und ja es war Warcraft 2 Optik
ach an früher denken bzw über längst vergangene Zeiten sinnieren is was herrliches
- The_Stormrage
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- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
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ich würde gerne mal wissen, was diese lila-farbene unit mit den mineralien aufm rücken sein soll:
und wenn man genau auf die beiden unbekannten schiffe oben links achtet, kann man erkennen (wenn man schon einige UMS-maps gespielt hat), dass DAS die schiffe sind, die in manchen maps als unbeweglicher scout auf der karte rumstehen
und wenn man genau auf die beiden unbekannten schiffe oben links achtet, kann man erkennen (wenn man schon einige UMS-maps gespielt hat), dass DAS die schiffe sind, die in manchen maps als unbeweglicher scout auf der karte rumstehen
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
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- Räuber
- Beiträge: 739
- Registriert: 27.11.2007, 18:21
- Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all
Wie niedlich,auf dem einen Bild sind den Larven noch keine Grenzen gesetzt*Knuffel*
viewtopic.php?t=514&start=225
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
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