Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
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Ressoucen Kosten Negativ
Hi,
Ich hab mir mit den daten von nen siege tank einen tower gebaut der 30 mineral kostet. Dazu hab ich eine upgegradete version. Mein problem ist das ich die kosten beim upgrade sowohl in der upgrade fähigkeit als auch bei der unit selber auf 0 gestellt habe aber ingame wird mir angezeigt das die unit -150min und -125 vesp kosten soll. wenn ich dann upgrade bekomm ich zum upgrade 30 min wieder.
als upgrade fähigkeit hab ich den skill von sat upgrade genommen und geändert hab ich nur die werte von den normalen kosten und den upgradekosten auf jeweils 0.
kann mir wer nen tip geben wo ich noch suchen soll weil das ganze mir ein wenig spanisch vorkommt.
Ein weiteres problem was ich habe ist das sich der upgegradete siege tank sich nicht mehr dreht wenn er upgegradet ist. wenn jemand weiss wo ich da ansetzen muss würde ich mich freuen.
mfg
Shibas
Ich hab mir mit den daten von nen siege tank einen tower gebaut der 30 mineral kostet. Dazu hab ich eine upgegradete version. Mein problem ist das ich die kosten beim upgrade sowohl in der upgrade fähigkeit als auch bei der unit selber auf 0 gestellt habe aber ingame wird mir angezeigt das die unit -150min und -125 vesp kosten soll. wenn ich dann upgrade bekomm ich zum upgrade 30 min wieder.
als upgrade fähigkeit hab ich den skill von sat upgrade genommen und geändert hab ich nur die werte von den normalen kosten und den upgradekosten auf jeweils 0.
kann mir wer nen tip geben wo ich noch suchen soll weil das ganze mir ein wenig spanisch vorkommt.
Ein weiteres problem was ich habe ist das sich der upgegradete siege tank sich nicht mehr dreht wenn er upgegradet ist. wenn jemand weiss wo ich da ansetzen muss würde ich mich freuen.
mfg
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
das drehen musst du bei der unit einstellen unter:
weapon turret - und da eben je nach aussehen des towers den siege tank - den hellion - usw auswählen
-mellowski
weapon turret - und da eben je nach aussehen des towers den siege tank - den hellion - usw auswählen
-mellowski
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
hi mal wieder^^
ich hätte ne frage zum thema path blocking
ich will meine karte in zwei zonen aufteilen so das die einheiten von der einen nicht auf die andere seite kommen können.
ich habs jetzt schon mit flugverbotszone und no pathing probiert aber die units laufen ohne probleme durch das gebiet druch.
Besagte unit hat bewegugnstyp fliegen und als kollisionseinstellen luft
kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen könnte?
mfg
Shibas
ich hätte ne frage zum thema path blocking
ich will meine karte in zwei zonen aufteilen so das die einheiten von der einen nicht auf die andere seite kommen können.
ich habs jetzt schon mit flugverbotszone und no pathing probiert aber die units laufen ohne probleme durch das gebiet druch.
Besagte unit hat bewegugnstyp fliegen und als kollisionseinstellen luft
kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen könnte?
mfg
Shibas
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
No Fly Zones müssten eigentlich funktionieren.
Hast du sie auch direkt aneinander platziert (sie blocken _nur_ in dem weißen Kringel)?
Hast du sie auch direkt aneinander platziert (sie blocken _nur_ in dem weißen Kringel)?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich habe mal eine Frage:
Habe eine Karte erstellt, Ressourcen verteilt, Einheitenwerte verändert. Was muß ich genau verändern, das ich gegen KI spielen kann und das die Ki auch mitspielt natürlich?
Habe eine Karte erstellt, Ressourcen verteilt, Einheitenwerte verändert. Was muß ich genau verändern, das ich gegen KI spielen kann und das die Ki auch mitspielt natürlich?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Es wird echt nur der kleine kreis blockiert omg wer soll auf sowas kommen dachte das gilt für die höhenebene oder zumindest für ne makierte pathing zoneFlintenzwerg hat geschrieben:No Fly Zones müssten eigentlich funktionieren.
Hast du sie auch direkt aneinander platziert (sie blocken _nur_ in dem weißen Kringel)?
danke für den tip
@wind
Wenn du keine standard karten inizialisierung hast also basis mit 5 bauern musst du zum einen startorte setzen und dann in der karteneinstellung den passenden spieler der com spielen soll auf kom stellen. Dann müsste er normalerweise seine standard scripts ablaufen wenn du allerding spezielle aktionen machen willst musste dich wohl mit dem trigger editor rumärgern.
hoffe das hilft dir
mfg shibas
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Folgendes Probelm:
Ich habe die Fähigkeit Halluzination so geändert, dass man ein Ziel wählen muss. Dann möchte ich, dass die Halluzination, die beschworen wird, das gewählte Ziel angreift. Wie macht man dass?
Ich hab ein set-effekt drin und dann befehl - angreifen-effekt.
Es funktioniert aber nicht
Ich habe die Fähigkeit Halluzination so geändert, dass man ein Ziel wählen muss. Dann möchte ich, dass die Halluzination, die beschworen wird, das gewählte Ziel angreift. Wie macht man dass?
Ich hab ein set-effekt drin und dann befehl - angreifen-effekt.
Es funktioniert aber nicht
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Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
@ ajun
frage: welches ziel soll angegriffen werden? das, dass die halluzination erstellt hat? - dann kannst natürlich nicht einfach irgendnen punkt angreifen, sondern
-mellowski
p.s. bei bedarf kriegst meine test map
Code: Alles auswählen
Event
Unit - Any unit creates a unit with ability Any or behavior Any
Condition
---
Action
Unit - Order (created unit) to ( Attack targeting Point 001) (Replace existing orders)
frage: welches ziel soll angegriffen werden? das, dass die halluzination erstellt hat? - dann kannst natürlich nicht einfach irgendnen punkt angreifen, sondern
Code: Alles auswählen
Unit - Order (created unit) to ( Attack targeting (Triggering unit)) (Replace existing orders)
-mellowski
p.s. bei bedarf kriegst meine test map
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
nabed
hätte folgende 2 fragen:
Wie bekomm ich ein abgelaufendes Timer window weg?
Ich hab es schon mit ausblenden und zerstören versucht beides klappt nicht das fester bleibt da.(ja der trigger geht )
der einzige punkt wo es geht ist wenn ich den ausblend befehl direkt hinter die erstellung bei der initialisierung mache. Muss ich irgendwas beachten oder ist nach dem letzen patch etwas buged im editor?
apropo bug meine zweite frage
weiss wer woran es liegt das wenn ich ein leaderboard erstelle das bei der überschrift die hälfte vom hintergrundfenster fehlt?
mfg Shibas
hätte folgende 2 fragen:
Wie bekomm ich ein abgelaufendes Timer window weg?
Ich hab es schon mit ausblenden und zerstören versucht beides klappt nicht das fester bleibt da.(ja der trigger geht )
der einzige punkt wo es geht ist wenn ich den ausblend befehl direkt hinter die erstellung bei der initialisierung mache. Muss ich irgendwas beachten oder ist nach dem letzen patch etwas buged im editor?
apropo bug meine zweite frage
weiss wer woran es liegt das wenn ich ein leaderboard erstelle das bei der überschrift die hälfte vom hintergrundfenster fehlt?
mfg Shibas
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
zu frage 2 - ja anscheinend haben se beim patch was zerschossen - ich hab den gleichen fehler
-mellowski
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
@ shibas: hast du das Fenster auch in einer Variable gespeichert? Ich glaube Timer haben ein wenig Probleme mit "last created" Funktionen.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Danke für den Tip mit der Variable ich hab ausversehn den timer und nicht das fenster der variable zugewiesen dann war es klar das da nix bei rauskommt^^
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Moin..
Hab mal ne Frage!
Wie kann ich den Computer dazu bekommen, das er in Kaserne (Feuerfresser) und Fabrik (Goliath) zugefügten Einheiten, auch produziert und sie ins Spiel mit einbezieht???
Danke schön im Vorraus
Hab mal ne Frage!
Wie kann ich den Computer dazu bekommen, das er in Kaserne (Feuerfresser) und Fabrik (Goliath) zugefügten Einheiten, auch produziert und sie ins Spiel mit einbezieht???
Danke schön im Vorraus
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Meines Wissens nach musst du die Abhängigkeiten der Kampagne in den Editor laden, und dann im Data-Editor der Kaserne die Fähigkeit "Feuerfresser ausbilden" geben.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich ein Verhalten einer Fähigkeit hinzufügen?
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich ein Verhalten einer Fähigkeit hinzufügen?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
lelikron hat geschrieben:
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich ein Verhalten einer Fähigkeit hinzufügen?
etwas genauer und ich befass mich damit mal bei zeiten
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