Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hab auch ne Frage, hoff' das mir hier geholfen wird.
Wie kann man jetzt die selbst erstellten Maps spielen?
Wie beim alten StarCraft, geht das ja anscheinend nicht mehr :S
Ich hab paar coole Maps und möchte sie mit meinen Homies zocken
nya. wünsch noch Fröhliches gelingen
Wie kann man jetzt die selbst erstellten Maps spielen?
Wie beim alten StarCraft, geht das ja anscheinend nicht mehr :S
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Ich Spiele Starcraft I , Starcraft II Beta
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Diese Frage ist ziemlich einfach. Wie erstellt man Teams? Ich hab alles abgesucht aber nix gefunden was passen könnte.! Wäre nett wenn mir das mal jmd sagt
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Das ist zur Zeit soweit ich weiß nur als Triggerbefehl möglich.
Unter "Spieler" gibt es Aktionen, um Bündniss-Stati einzustellen. Für Teams musst du also bei "Map Initialisierung" (Ereignis) die jeweiligen Spieler mit diesen Aktionen zueinander alliert schalten.
Unter "Spieler" gibt es Aktionen, um Bündniss-Stati einzustellen. Für Teams musst du also bei "Map Initialisierung" (Ereignis) die jeweiligen Spieler mit diesen Aktionen zueinander alliert schalten.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Danke! War ja klar das ich nichts finden konnte. Hab bei den Triggern garnet gesucht.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Milosh_Keat hat geschrieben:Hab auch ne Frage, hoff' das mir hier geholfen wird.
Wie kann man jetzt die selbst erstellten Maps spielen?
Wie beim alten StarCraft, geht das ja anscheinend nicht mehr :S
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Exekutor[NHF] hat geschrieben:http://forums.battle.net/thread.html?to ... 4&sid=5010,
Dort findest du die Anleitung zum "Mappublishing".
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Jetzt hab ich schon das nächste Problem. Ich hab en neues Gebäude erstellt un wollte ihm das aussehen einer Raffinerie geben. Ich hab also den Akteur der Raffinerie kopiert und ihm meinem Gebäude zugeteilt. Allerdings wird das Gebäude nun nur als blaue Kugel auf der Karte angezeigt.
Bitte um Rat
Bitte um Rat
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Akteure und der Data-Editor generell sind ein extremst verzweigtes und zu Beginn undurchsichtiges Element des Galaxy Editors.
Wahrscheinlich liegt dein Problem an den falsch verlinkten Events deines Akteurs.
http://img338.imageshack.us/img338/2204 ... events.jpg
(Ich schätze auf Deutsch heißt es Ereignisse).
Zunächst: Diese Option ist äusserst mächtig und es kann mitunter etwas lange dauern die richtigen Einstellungen zu finden, mit der Zeit (und am Besten einer vorlage) sollte es aber klappen.
Du musst quasi bei der Erzeugung deines Gebäudes in den Events auf dein neues Gebäude beziehen.
Da du den Akteur kopiert hast wird er sich wahrscheinlich noch auf die alte Raffinerie beziehen.
Also müsstest du z.B. (siehe Screenshot) bei "UnitBirth.Refinery" den "Source Name" auf dein _neues Gebäude_ ändern.
Was das macht ist folgendes: Immer wenn die Einheit unter "Source Name" erzeugt wird, wird der Akteur, dessen Events du gerade manipulierst erstellt (das "create" unter dem UnitBirth.Refinery)
Man kann damit _extrem_ viele Sachen machen. Für deine Zwecke sollte es aber ausreichen, alle "Refinery" mit "deinemneuenGebäude" auszutauschen.
// Edit: Da es Kugeln sind, steht unter "Source Name" wohl eher garnichts.
Falls es nicht an den Events liegt, müsstest du aber mal deine Akteur-Daten zeigen.
Wahrscheinlich liegt dein Problem an den falsch verlinkten Events deines Akteurs.
http://img338.imageshack.us/img338/2204 ... events.jpg
(Ich schätze auf Deutsch heißt es Ereignisse).
Zunächst: Diese Option ist äusserst mächtig und es kann mitunter etwas lange dauern die richtigen Einstellungen zu finden, mit der Zeit (und am Besten einer vorlage) sollte es aber klappen.
Du musst quasi bei der Erzeugung deines Gebäudes in den Events auf dein neues Gebäude beziehen.
Da du den Akteur kopiert hast wird er sich wahrscheinlich noch auf die alte Raffinerie beziehen.
Also müsstest du z.B. (siehe Screenshot) bei "UnitBirth.Refinery" den "Source Name" auf dein _neues Gebäude_ ändern.
Was das macht ist folgendes: Immer wenn die Einheit unter "Source Name" erzeugt wird, wird der Akteur, dessen Events du gerade manipulierst erstellt (das "create" unter dem UnitBirth.Refinery)
Man kann damit _extrem_ viele Sachen machen. Für deine Zwecke sollte es aber ausreichen, alle "Refinery" mit "deinemneuenGebäude" auszutauschen.
// Edit: Da es Kugeln sind, steht unter "Source Name" wohl eher garnichts.
Falls es nicht an den Events liegt, müsstest du aber mal deine Akteur-Daten zeigen.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Die Einstellungen die du mir beschrieben haben waren richtig. Ich musste also nichts ändern. Als ich dann aber noch einmal drüber geguckt hab wodran es jetzt liegen könnte, hab ich bemerkt das bei Gestaltungselemente - Modell etc. nichts eingetragen war. Trotzdem danke für die Hilfe !
Hier noch ein Bild wo man genau sieht was ich meine.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Macht natürlich Sinn. Ist aber recht merkwürdig, dass sowas beim Kopieren passiert..
Nunja, zeigt nurmehr, dass die Kopierfunktion sehr fehleranfällig ist. Man sollte sehr vorsichtig mit ihr umgehen.
Persönlich erstelle ich mittlerweile meine Objekte lieber von Grund auf neu, da weiß man wenigstens, wie alles verknüpft ist.
Nunja, zeigt nurmehr, dass die Kopierfunktion sehr fehleranfällig ist. Man sollte sehr vorsichtig mit ihr umgehen.
Persönlich erstelle ich mittlerweile meine Objekte lieber von Grund auf neu, da weiß man wenigstens, wie alles verknüpft ist.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Das werde ich wahrscheinlich auch bald machen. Ist ja echt besser so
Nächste Frage.^^
Ich will dass man regelmäßig (z.B alle 5 sek) eine bestimmte Menge an Vespingas bekommt, wenn man eine Raffinerie gebaut hat. Das Gas soll also nicht von Arbeitern abgebaut werden. Nun hab ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich in einem Trigger überprüfe , ob ein Spieler schon eine Raffinerie gebaut hat oder nicht. Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte.
Nächste Frage.^^
Ich will dass man regelmäßig (z.B alle 5 sek) eine bestimmte Menge an Vespingas bekommt, wenn man eine Raffinerie gebaut hat. Das Gas soll also nicht von Arbeitern abgebaut werden. Nun hab ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich in einem Trigger überprüfe , ob ein Spieler schon eine Raffinerie gebaut hat oder nicht. Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
mal ne frage. Hört sich vieleicht komisch an aber meine survival map scheitert dran das ein ultralist keine energieregeneration hat wie kann ich die einfügen? PS: die option steht nicht wie bei z,b. beim ghost zur verfügung.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
huhu,
habe mal eine frage bezüglich der "Teleportation. Evt. ist da schon jemand weiter als ich .
Ich erinner mich das in Starcraft 1 es etwa wie folgt ging:
1.Spieler x bewegt mindestens x einheiten nach region x.
2. Alle Einheiten von spieler x nach Region x bewegen.
Mein problem ist ich finde da garnichts von in den Triggern. ich bin mehrmals mühevoll ALLE durchgegangen, aber nichts wo ich für einen bestimmten spieler einheiten nach eine region verschieben kann.
danke im vorraus!
habe mal eine frage bezüglich der "Teleportation. Evt. ist da schon jemand weiter als ich .
Ich erinner mich das in Starcraft 1 es etwa wie folgt ging:
1.Spieler x bewegt mindestens x einheiten nach region x.
2. Alle Einheiten von spieler x nach Region x bewegen.
Mein problem ist ich finde da garnichts von in den Triggern. ich bin mehrmals mühevoll ALLE durchgegangen, aber nichts wo ich für einen bestimmten spieler einheiten nach eine region verschieben kann.
danke im vorraus!
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ereignisse: Beliebige Einheit betritt Region
Aktion: Einheit sofort bewegen ((Auslösende Einheit) Punkt, keine Überblende)
Ist es das was du meinst?
Aktion: Einheit sofort bewegen ((Auslösende Einheit) Punkt, keine Überblende)
Ist es das was du meinst?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
ne frage wie kann man nem ULTRALIST manaregeneration geben, das feld wird mir nicht angezeigt????