Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
guten tag allesamt,
ich hab grad ein dickes problem...
und zwar ist seit diesem patch bei meiner map das problem aufgetreten, dass wenn ich die karte testen möchte, kein einziger trigger ausgelöst wird... ich habe schon an den game variant einstellungen rumgespielt und alles, weil ich dachte, dass es daran liegt, das eben kein custom sondern melee eingetragen ist, allerdings alles ohne erfolg bisher.
hatte jemand schonmal so ein problem und konnte es lösen, oder habt ihr vllt vorschläge wie man das lösen kann.
wenn ich eine neue karte erstelle und dort trigger einbaue funktioniert das ohne probleme
-mellowski
ich hab grad ein dickes problem...
und zwar ist seit diesem patch bei meiner map das problem aufgetreten, dass wenn ich die karte testen möchte, kein einziger trigger ausgelöst wird... ich habe schon an den game variant einstellungen rumgespielt und alles, weil ich dachte, dass es daran liegt, das eben kein custom sondern melee eingetragen ist, allerdings alles ohne erfolg bisher.
hatte jemand schonmal so ein problem und konnte es lösen, oder habt ihr vllt vorschläge wie man das lösen kann.
wenn ich eine neue karte erstelle und dort trigger einbaue funktioniert das ohne probleme
-mellowski
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Jo bei mir ist es das selbe. Kann keine Trigger in meiner MAP auslösen.
Wenn ich aber eine neue erstelle dann klappts.
Haste schon raus gefunden an was es liegt?
Edit (16:46):
So ich habe es raus gefunden. War etwas ganz dummes. Nach dem Update wurden offenbar in meiner Map alle Auslöser die Option "Beim Start aktiviert" entfernt. Und da es alle betroffen hat und ich bis jetzt die Option nie verwendet habe ists mir nicht aufgefallen dass die Auslöser nun Grau und nicht mehr Schwarz dargestellt wurden.
Wenn ich aber eine neue erstelle dann klappts.
Haste schon raus gefunden an was es liegt?
Edit (16:46):
So ich habe es raus gefunden. War etwas ganz dummes. Nach dem Update wurden offenbar in meiner Map alle Auslöser die Option "Beim Start aktiviert" entfernt. Und da es alle betroffen hat und ich bis jetzt die Option nie verwendet habe ists mir nicht aufgefallen dass die Auslöser nun Grau und nicht mehr Schwarz dargestellt wurden.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich hab da ma ne Frage ^^
Und zwar möchte ich das, wenn mein wbf ein Gebäude gebaut hat, der Spieler der das Gebäude gebaut hat, alle 15 secs ein paar mineralien bekommt (timer hab ich)^^
hab schon rumversucht.. aber naja ^^
Lg Bounce
Und zwar möchte ich das, wenn mein wbf ein Gebäude gebaut hat, der Spieler der das Gebäude gebaut hat, alle 15 secs ein paar mineralien bekommt (timer hab ich)^^
hab schon rumversucht.. aber naja ^^
Lg Bounce
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
hallo,
ich möchte die Mission von Zeratul im Ulan weiter fortetzen.
hier ist meine frage:
wie kann ich die transit-fähigkeit von stalkern bereits vom spielbeginn an aktieren, ohne dass ich dafür etwas erforschen oder tun muss.
vielen dank im voraus.
lieben gruß
ich möchte die Mission von Zeratul im Ulan weiter fortetzen.
hier ist meine frage:
wie kann ich die transit-fähigkeit von stalkern bereits vom spielbeginn an aktieren, ohne dass ich dafür etwas erforschen oder tun muss.
vielen dank im voraus.
lieben gruß
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Bei der deutschen Version kannst du das folgendermassen:
In einen Auslöser mit dem Ereignis "Spiel - Karteninitialisierung" folgende Aktion hinzufügen:
"Upgrade-Stufe für Spieler festlegen"
Bei Upgrade "Hetzer - Transit" auswählen.
Bei Spieler entsprechenden Spieler auswählen für den es verfügbar sein soll. Also 1 für Spieler 1.
Festlegen auf "1"
Wenn du aber noch mehr als nur Hetzer transit aktivieren willst kann dir auch folgende Aktion helfen:
"Technologiebaum - Technologische Voraussetzungen für Spieler '1' 'Deaktivieren'"
Damit kann Spieler 1 alle Technologien verwenden.
Dies muss man aber vorsichtig einsetzen, da z.B. ein terranischer Spieler sonst in Kasernen, Fabriken usw. alles doppelt und uneingeschränkt bauen kann.
In einen Auslöser mit dem Ereignis "Spiel - Karteninitialisierung" folgende Aktion hinzufügen:
"Upgrade-Stufe für Spieler festlegen"
Bei Upgrade "Hetzer - Transit" auswählen.
Bei Spieler entsprechenden Spieler auswählen für den es verfügbar sein soll. Also 1 für Spieler 1.
Festlegen auf "1"
Wenn du aber noch mehr als nur Hetzer transit aktivieren willst kann dir auch folgende Aktion helfen:
"Technologiebaum - Technologische Voraussetzungen für Spieler '1' 'Deaktivieren'"
Damit kann Spieler 1 alle Technologien verwenden.
Dies muss man aber vorsichtig einsetzen, da z.B. ein terranischer Spieler sonst in Kasernen, Fabriken usw. alles doppelt und uneingeschränkt bauen kann.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
vielen dank.
ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert.
PS: hast du sehr gut erklärt!
ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert.
PS: hast du sehr gut erklärt!
Die Masse macht's
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Bitte. Ich habe auch erst vor 2 Wochen damit angefangen, daher kann ich mir gut vorstellen woran man anfangs scheitern kann.Nemesis hat geschrieben:vielen dank.
ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert.
PS: hast du sehr gut erklärt!
Hatte mit dem Editor von SC1 gearbeitet aber nie mit jenem von WC3.
Im Moment arbeite ich an einem Dialog in dem sich die 8 Spieler beim Start ihren Helden auswählen müssen. Wenn man mal weiss wie, ist dies alles gar nicht so schwierig
@Bounce
Hast du schon eine Lösung für deine Frage? Ich wollte so etwas in meiner Map auch implementieren.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Nein ich habe leider immer noch keine antwort^^
Ich warte aber fleißig :'(
Ich suche auch.. aber ich finde nichts..
Hab auch erst vor kurzem angefangen^^ und habe vorher editoren noch nie angeguckt^^
arbeite gerade an meiner ersten Map
Ich warte aber fleißig :'(
Ich suche auch.. aber ich finde nichts..
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- GERnightmare95
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hey, ich habe ein Problem mit meiner map. Ich habe eine "Hero Battle" map erstellt auf der man mit Jim, Zeratul oder Kerrigan spielt. Im moment hab ich es einfach so gemacht dass Spieler 1 Jim spielt Spieler 2 Zeratul und Spieler 3 Kerrigan. Angriffswellen, Timer, Missionsziele, Bossfights (+Bossbar), Respawning/healing Point usw. waren ja gar kein Problem aber nach einiger Zeit wird es langweilig da man immer den selben charakter nehmen muss. Ich wollte mal fragen wie ich es hinbekomme, dass jeder Spieler am anfang vom Spiel eine Rasse auswählt. So ähnlich wie z.B. bei "catch'n run" Also dass nach dem Loadscreen ein Fenster auftaucht indem man Terraner, Protoss oder Zerg wählen kann und jede Rasse nur von einem Spieler gewählt werden kann. Für die anderen Spieler sollen die Rassen die schon gewählt wurden geblockt werden. Je nachdem welche Rasse man gewählt hat soll man beim Startingpoint 1 (Terraner), 2 (Protoss) oder 3 (Zerg) Starten.
Könnt ihr mir helfen?
mfg
GERnightmare95
Könnt ihr mir helfen?
mfg
GERnightmare95
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
hallo,
ich möchte vier marines in einen bunker setzen. das soll automatisch bei spielbeginn passieren.
so hab ich es jetzt, was aber nicht funktioniert:
- habe einen bunker und einen punkt erstellt
- Einheiten mit Standartausrichtung erstellen (4 Marines)
- Einheitengruppe Befehl erteilen
- Befehl - Zielfindungsgegenstand
- Fähigkeitenbefehl - Bunker - Einladen (Bunker)
- Zielgegenstand: Bunker [1.111.23.456]
kann mir jemand hierbei helfen? was hab ich falsch gemacht, was fehlt oder was ist überflüssig?
vielen dank für hilfe.
lieben gruß
ich möchte vier marines in einen bunker setzen. das soll automatisch bei spielbeginn passieren.
so hab ich es jetzt, was aber nicht funktioniert:
- habe einen bunker und einen punkt erstellt
- Einheiten mit Standartausrichtung erstellen (4 Marines)
- Einheitengruppe Befehl erteilen
- Befehl - Zielfindungsgegenstand
- Fähigkeitenbefehl - Bunker - Einladen (Bunker)
- Zielgegenstand: Bunker [1.111.23.456]
kann mir jemand hierbei helfen? was hab ich falsch gemacht, was fehlt oder was ist überflüssig?
vielen dank für hilfe.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert aber versuch dochmal den Punkt diereckt neben den Bunker zu setzern und geb den Einheiten den befehl "bewegen" "zu position von einheit" > "Bunker"
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
danke für deine anwort. hab ausprobiert, doch leider bewegen die sich nicht mal.
bin mir aber sicher, dass es ein ziel-gegenstand sein muss und kein zielpunkt.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich hab nochma versucht das Problem mit ner variablen zu lösen... funktioniert nich >.< Aus irgendeinem grund kann der Bunker den einladen befehl nicht ausführen O.o Ich hab auch versucht jede einheit einzelnd einzuladen da man mit dem einladen befehl soweit ich weiß nur eine einheit zur zeit einladen kann aber selbst so funktioniert es nicht -.-* Wieso müssen die einheiten gleich zu anfang im Bunker sein? Du kannst es z.B. doch auc so machen, dass die Kamera gleich zu beginn auf den Bunker schwenkt und die erste mission ist, die einheiten in den Bunker zu laden. Oder so ähnlich
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
sowas in der Art habe die letzten Tage gebastelt und gerade erfolgreich getestet. Bei mir wählt man einen von 8 Helden aus, der dann bei der Auswahl dann für die anderen gesperrt wird. Ein paar Anpassungen und ich kann dir daraus eine Rassenauswahl basteln.GERnightmare95 hat geschrieben:Hey, ich habe ein Problem mit meiner map. Ich habe eine "Hero Battle" map erstellt auf der man mit Jim, Zeratul oder Kerrigan spielt. Im moment hab ich es einfach so gemacht dass Spieler 1 Jim spielt Spieler 2 Zeratul und Spieler 3 Kerrigan. Angriffswellen, Timer, Missionsziele, Bossfights (+Bossbar), Respawning/healing Point usw. waren ja gar kein Problem aber nach einiger Zeit wird es langweilig da man immer den selben charakter nehmen muss. Ich wollte mal fragen wie ich es hinbekomme, dass jeder Spieler am anfang vom Spiel eine Rasse auswählt. So ähnlich wie z.B. bei "catch'n run" Also dass nach dem Loadscreen ein Fenster auftaucht indem man Terraner, Protoss oder Zerg wählen kann und jede Rasse nur von einem Spieler gewählt werden kann. Für die anderen Spieler sollen die Rassen die schon gewählt wurden geblockt werden. Je nachdem welche Rasse man gewählt hat soll man beim Startingpoint 1 (Terraner), 2 (Protoss) oder 3 (Zerg) Starten.
Könnt ihr mir helfen?
mfg
GERnightmare95
Kann man hier irgendwie Maps hochladen?
Edit:
So würde das in etwa aussehen, also wenn du Interesse hast, geb ich dir den Code
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