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Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:19
von Tychus Findlay
hätte ja nicht gedacht, dass noch ein patch vor dem ende der 1. betaphase kommt...aber hey...

und hier die patch-notes für den 14. patch... bisher nur auf englisch

StarCraft II Beta - Patch 14 (Version 0.16.0.15580)

Änderungen der Spielbalance

* PROTOSS
o Archon
+ Bauzeit von 17 auf 12 gesenkt.

* TERRANER
o Viking
+ Schaden seiner Bodenangriffe von 14 auf 12 gesenkt.

* ZERG
o Schänder
+ Energiekosten für "Korrumpierung" von 100 auf 75 gesenkt.
o Verseucher
+ Bewegungsgeschwindigkeit im eingegrabenen Zustand von 1 auf 2 erhöht.
+ Upgrade "Peristaltik" wurde entfernt.
o Overlord/Overseer
+ Kosten für "Pneumatischer Panzer" von 50/50 auf 100/100 erhöht.
o Overseer
+ Energiekosten für "Verseuchter Terraner" von 125 auf 100 gesenkt.
o Schabe
+ Upgrade "Organischer Panzer" wurde entfernt.
+ "Gräberklauen" erhöhen nun auch die Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand von 5 auf 10.
o Ultralisk
+ Upgrade "Hormonsynthese" wurde entfernt.
+ Trefferpunkte von 450 auf 500 erhöht.
+ Geschwindigkeit von 2,25 auf 2,9531 erhöht.

Fehlerbehebungen

* Veröffentlichung von Karten: Der Standard-Battle.net-Host verweist nun auf den korrekten Server.
* Frist-Benachrichtigungen, die zum Testen der Gästepass-Funktionalität hinzugefügt wurden, wurden entfernt.
* Es wurde ein Crash behoben, der auftrat, wenn ein altes Replay per Doppelklick im Explorer gestartet wurde.


Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 6&sid=5000

Edit: hier noch der link zum situation-report für patch 14
http://forums.battle.net/thread.html?to ... 119450&amp

/Edit bei Telias
Danke für die schnelle Info. Habe die englischen durch die deutschen Patchnotes ausgetauscht.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:22
von Malebolgia
Schöne Änderungen :)

Infested Terrans ist zwar immernoch unnötig, auch für 100 Energie, aber ok, vma.

Das Entfernen der unnötigen Upgrades bei den Zerg finde ich sehr gut, auch die anderen Änderungen sind schlüssig und machen Sinn.

Der erste Patch den ich vollkommen gut finde :)

Leider immernoch keinen Nerf an den Maraudern und Veränderung von Raserei.

Na ja, kann ja noch kommen.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:29
von oSwooD
Viking Ground Attack is zwar ned so immens wichtig, aber warum wird der geschwächt?

Hm vlt hilfts deim Ultralisk wieder mehr ins Game mit seinen Änderungen :)

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:30
von Aranx
hmm der archonbuff finde ich ganz toll... wäre aber der meinung die hätten noch mehr runter gehen können

ansonsten liesst sich das ding echt nett.. denke das kommt gut so

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:31
von Siege
wie ich halt gsacht hab es gibt noch einen Patch xD


und der ist sogar größtenteils gelungen! obwohl ich nicht verstehe warum man den Ground Attack vom Viking schwächen musste...

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:33
von Tychus Findlay
ich denke die vikings wurden wegen tvt genervt... wegen vikings, die auf tanks landen...so ist das nicht mehr ganz so extrem

ansonsten ulli gebufft, gut
roach gebufft, ok... hätte das aber andersrum gemacht, dass man den hive dazu braucht, aber ansonsten gut

archon war schwierig, da man ja nen archon in einer schlacht baut, nachdem die templer keine energie mehr haben... die verschmelzung hat so ewig gedauert, dass die archons immer schon dabei abgeschossen wurden... also auch gut.

den overseer/overlord nerf... naja... mal schauen, bin mal auf den situation-report gespannt, was blizz sich dabei gedacht hat. vermutlich weil overlords zu schnell waren (bei dropps)^^

infested terran ist ja nicht sooooo stark, daher weniger energie nötig - gut.

also alles in allem nen guter patch

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:43
von NoobStylem3ntI
ich denke die vikings wurden wegen tvt genervt... wegen vikings, die auf tanks landen...so ist das nicht mehr ganz so extrem
Nope, der Schaden musste deswegen runter da der DPS im Ground Mode der selbe war wie zu Luft...Luft hatte lediglich krassen Burst DMG und da Blizzard nicht wollte das der Ground Mode genauso stark ist wie der Airmode (klingt auch ganz logisch da der Viking ja nicht speziell für Boden entwickelt wurde.)

Das mit dem Archon gefällt mir auch wenn ichs lieber auf 10 gesehen hätte. Ultralisk ist jetzt noch brauchbarer als zuvor und die Roach wurde auch ein wenig gebufft. Überflüssiger tech endlich weg allerdings hätt ich das auch gerne bei terra gesehen .

Einziges Manko an dem Patch. Infested terran ist vermutlich genauso sinnlos wie zuvor..da hilft auch keine Änderung von 25 läppischen Energie.

Alles in allem seit langer zeit mal wieder ein guter Patch.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:47
von Malebolgia
Oh hab mich bei der Schabe verlesen.

Die hat also nun des T3 Upgrade nimmer? Fällt das jetzt ganz weg oder ist des jetzt mit den Tunneling claws zusammen? Und ist der coole Skin dann auch weg? Wäre schade, sah nice aus mit den grünen Stacheln.

Bin verwirrt.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:47
von Tychus Findlay
roach nur ein bisschen gebufft? ich finde das nen ziemlichen großen buff, jeder protoss braucht jetzt UNBEDINT observer, oder er wird bestraft, keine zu haben^^
und für terrans...man kann jetzt nicht nur "fast ausschließlich" die energie für mules verwenden, man muß jetzt vorsichtiger damit umgehen um etwas für scans übrig zu haben... was man bisher v.a. gegen toss brauchte wegen dark templars...

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:48
von Tychus Findlay
Malebolgia hat geschrieben:Oh hab mich bei der Schabe verlesen.

Die hat also nun des T3 Upgrade nimmer? Fällt das jetzt ganz weg oder ist des jetzt mit den Tunneling claws zusammen? Und ist der coole Skin dann auch weg? Wäre schade, sah nice aus mit den grünen Stacheln.

Bin verwirrt.
blizz hat die beiden upgrades für den roach einfach zu einem upgrade zusammengefasst, und so wie ich das sehe ist das jetzt T2

ob sich das aussehen verändert? keine ahnung

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 21:51
von Malebolgia
Und die das fusionierte Upgrade bleibt T2???
Dann isses ein unglaublich krasses Roachbuff, welcher auch endlich die 2 Supply rechtfertigt.

D.h. wer gegen nen Zerg welcher auf Fast T2-Roaches geht keine Detektoren pumpt ist praktisch tot.

Gefällt :) Nun hat die Schabe wieder ne gute Rolle, als das was sie ursprünglich auch sein sollte.

N hinterhältiges Scheissviech, dass sich in allen Löchern verkriecht und kaum totzukriegen ist :)

Ich werd sie wieder bauen.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 22:00
von Siege
blöde frage.. aber was kann ich als terra effektiv gegen Burrowed Roaches jetzt tun... scans nur für diese Roaches ausgeben O.o

und ich kann ja meine base schlecht mit towern zu baun..

und Raven... naja.. t3 und so

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 22:03
von Tychus Findlay
Siege hat geschrieben:blöde frage.. aber was kann ich als terra effektiv gegen Burrowed Roaches jetzt tun... scans nur für diese Roaches ausgeben O.o

und ich kann ja meine base schlecht mit towern zu baun..

und Raven... naja.. t3 und so
ich weiß nicht, ob das zusammengefaßte roach-upgrade weiterhin T2 ist... wenn es T3 wäre, wär das besser meiner meinung nach... man wird sehen...

aber ja, zu deiner frage, immer nen scan in der hinterhand haben, genau das gelände anschauen (man sieht ja burrowed movement wenn man genau hinschaut), tower in der base aufbauen...und wenn man merkt, der gegner techt zu T2-roaches...möglichst schnell ein paar raven raushauen

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 22:07
von Malebolgia
Da seh ich generell ein großes Manko. MMn sollte der Raven ohne Techlab baubar sein, da er sonst zu spät kommt und zu unattraktiv ist.

Re: Patch 14

Verfasst: 01.06.2010, 22:18
von Tychus Findlay
aber ansonsten... burrowed movement war ja vorher auch T2... also wird schon überlebbar bleiben^^ nur sind die mistviecher jetzt halt schwerer zu killen, weil sie sich gleich besser regenerieren...
aber ansonsten keine panik ;)