Es gibt keine direkten Tiere, die Definitionen sind unterschiedlich. Wie definierst du denn Tier 2,5?Was ich halt kritisch sehe ist das der Thor ja so im Bereich T2,5 steht während die ( durchschlagskräftige) Zergoption mit Ulli und Broodi leider erst später verfügbar ist.
Finde nach wie vor schade das Blizzard sich entschlossen hat uns Zerg garnichts im Bereich T2,5 in die Hand zu drücken aber das macht natürlich auch die Auswahl an Kontereiheiten einfacher auf Kosten des Spielspaßes.
4-6 Mutas sind genial. Mit Thoren kann der Terraner einfach garnix machen, weil er viel zu langsam ist. Du kannst dagegen schön harassen, scouten und ihn in Schach halten. Natürlich sollte man jeden Kampf vermeiden.Zu Mutas würde ich deutlich abraten da die Gefahr mehrere zu verlieren bei den Thors recht groß ist und die eine große Stange Geld kosten.
Soo schwer ist es auch nicht ein paar mal Fungal Growth zu benutzen. Und besonders gegen Hellions ist das sehr effektiv, Thore müssen unter Neural Parasite leiden. Ein paar Infestoren sollten immer drin sein.Auch Infestoren sind nicht ohne generell sind Caster kostspielig ausser man weiß genau was man tut.
Die langweilige aber effektive Standartkombo ist einfach Mass Roach. Zerglinge und Hydralisken sind nur gefundenes Fressen für Hellions. Thore haben keine Chance gegen soviele Roaches, dazu sind sie zu gasintensiv. Wenn man einige Infestoren untermischt kann man die übrigen Mineralien aber gerne in Zerglinge anlegen, da hat man gleich etwas Kanonenfutter für die Thore und gegen gelähmte Hellions sind die auch mal garnicht so schlecht.Die langweilige aber effektive Standartkombo aus Zergling, Roach und Hydra halte ich noch für die beste Lösung.
Von Hydras würde ich aber ganz abraten, Ein paar Hellions und du hast unmengen Ressourcen in den Sand gesetzt.
Das sowieso.Die wohl beste Variante wäre wohl dem Gegner auf dem Weg aufzulauern. Faire Kämpfe gegen eine dicke Mech Armee sollte man als Zerg eher meiden.