Re: Hardware ausreichend?
Verfasst: 24.07.2010, 15:56
und meiner verdammt?!
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2x2,33 ghz ist kein quadcore?!Bazibengel hat geschrieben:Kann ich mit meinem Quad Core , der 2 2,33 Dual Cores hat SC2 abspielen? Der rest in meinem PC ist 100% gut genug.
ja gut dann solltest auch 4x2,33ghz schreiben :-pBazibengel hat geschrieben:@ Wr4ckl3ss
Oh doch da ich ein schönes Schild an meinem PC habe wo Quad Core draufsteht sollte es einer sein
wenn überhaupt reicht der "PC Storm" um starcraft2 auf ultra spielen zu können.oRbb hat geschrieben:Huhu!
Ich habe ja heute auch mein SC2 bekommen durch die Vorbestellung. Mich hielt aber nicht das Releasedatum vom installieren ab, sondern schon direkt meine PC-Hardware. Das heisst, dass ich mir nun einen neuen Computer zulegen muss (jaaaa, extra für SC ). Da habe ich dann 2 Computer ins Auge gefasst. Und zwar wären das...
Pc Game 1+
PC Storm
Nun, das SC2 auf diesen beiden laufen wird, ist mir klar. Da sollte es, vorallem durch 64-Bit Versionen, keine Probleme geben. Aber trotzdem frage ich mich, wie schön ich denn SC auf den beiden laufen lassen kann. Könnte ich da mein SC mit allem auf Ultra im B.Net flüssig laufen lassen? Oder doch nicht ganz? Vielleicht kennt ja jemand die Antwort für beide der PCs.
Danke im Vorraus und gute Nacht,
oRbb
1. mit deinem betriebssystem sollte es keine probleme gebenfunnyjanni hat geschrieben:Hi,
die Systemanforderungen von SC2 stellen mich vor Probleme (z.B. weil konkrete Grafikkartentypen genannt werden - das irritiert mich). Fragliche Komponenten sind:
* Mein 64-Bit-Vista-Betriebssystem (stellen die 64-Bit ein Problem dar)?
* Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce G210 mit 512 MB).
* Mein Prozessor (Intel Core 2 Quad [Q8200] 2,33 GHz) - ist der unterstützt?
Wird es mit diesen Komponenten laufen? Der Rest passt: 4 Gb-Ram, über 100 GB Platte frei ....
Danke für eure Meinungen,
Jan
Die Grafikkarte war tatsächlich dass, was mich am meisten verunsichert hatte ... Ich kenne es gar nicht von Spielen, dass sich die Hersteller dabei auf konkrete Grafikkartentypen beschränken und man sich überlegen muss, ob die eigene Grafikkarte nun "in etwa dem entsprechen könnte oder nicht" ... Der letzte Spielekauf liegt allerdings auch schon mindestens ein Jahrzehnt zurück (vielleicht war es tatsächlich SC1) - damals kam es quasi vor allem auf den Grafikspeicher an ....deine grafikkarte entspricht inetwa einer geforce 9400gt und sollte für das spielen reichen. welche einstellungen du damit spielen können wirst kann ich dir nicht sagen.
mittel sollte auf jeden fall drin sein.
das sich die hersteller auf bestimmte grafikkartentypeb beschränken, kann man so nicht sagen. starcraft 1 hat eine 2d-grafikengine. bei sowas kam es wirklich nur auf den arbeitsspeicher an. in zeiten von directx ist das etwas anders. wird ein spiel beispielsweise auf directx 10.0 programmiert muss die grafikkarte auch directx 10 unterstützen. hat man zum beispiel eine grafikkarte die nur directx 9.0 unterstützt, wird man das spiel nicht spielen können, selbst wenn es rein leistungstechnik möglich wäre. in der regel wird man aber jedes directx 10 spiel mit einer directx 10 grafikkarte spielen können. die leistung der grafikkarte entscheidet dann aber über auflösung, detailgrad usw. und da gibt zwischen einzelnen grafikkarten meilenweite unterschiede.funnyjanni hat geschrieben:Die Grafikkarte war tatsächlich dass, was mich am meisten verunsichert hatte ... Ich kenne es gar nicht von Spielen, dass sich die Hersteller dabei auf konkrete Grafikkartentypen beschränken und man sich überlegen muss, ob die eigene Grafikkarte nun "in etwa dem entsprechen könnte oder nicht" ... Der letzte Spielekauf liegt allerdings auch schon mindestens ein Jahrzehnt zurück (vielleicht war es tatsächlich SC1) - damals kam es quasi vor allem auf den Grafikspeicher an ....
Na, dann werd ich wohl mal bestellen und gucken was geht ....
Grüße,
Jan
Starcraft 2 wurde auf dualcore cpus optimiert und profitiert daher deutlich gegenüber einer singlecore cpu, auch wenn die dual core cpu im einzelnen weniger leistung hat.MC Gollum hat geschrieben:Hallo...
...ich habe mir einen neuen CPU zugelegt und zwar den AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.21 GHz die Beta konnte ich damit spielen, alle anderen teile meines PC´s sind mehr als ausreichend...ich bin etwas verunsichert weil die mindestestvorraussetzung von sc2 ja bei 2.6 GHz liegen allerdings ein kern...weiß jemand ob ich mit meinem 2 kern 2.21 GHz CPU morgen Star Craft 2 Spielen werden kann???
Vielen dank im vorraus für antworten !!!
Allerdings ist es bisher unwahrscheinlich, dass irgendein Hersteller soetwas tut, da viele noch Windows XP benutzen, für das es kein DX10 gibt. Und bei Blizzardspielen (so wie auch id Software spielen) kann man eh immer noch auf OpenGL ausweichen, da es ja auch auf dem Mac laufen mussWr4ckl3ss hat geschrieben: in zeiten von directx ist das etwas anders. wird ein spiel beispielsweise auf directx 10.0 programmiert muss die grafikkarte auch directx 10 unterstützen. hat man zum beispiel eine grafikkarte die nur directx 9.0 unterstützt, wird man das spiel nicht spielen können, selbst wenn es rein leistungstechnik möglich wäre.
Das ist nicht richtig. Der Speicher spielt eine sehr große Rolle, wenn viele Objekte auf dem Bildschirm sind. Für die Auflösung ist er total unwichtig, da jeder Pixel mit 32 Bit dargestellt wird und ergo ein Frame 1680 x 1050 x 32 = 5644800 Bit = 0,68 MB belegt. Für hohe Auflösungen ist also viel wichtiger, wie schnell die Grafikkarte die Pixel berechnen kann und das hängt vom Chip- und Shadertakt, der Anzahl von Streamprozessoren, Shaderclustern und Textureinheiten und natürlich von der Speicheranbindung ab.Wr4ckl3ss hat geschrieben: der arbeitsspeicher der grafikkarte kommt heutzutage nurnoch bei extremen auflösungen jenseits 1680x1050 zu trage. es gilt aber auch das eine geforce 9400gt mit 1gb ram langsamer als eine geforce 9800gtx mit 512mb ram ist, weil die gpu der 9800gtx einfach deutlich leistungsfähiger ist.
da hast du natürlich recht. hätte da auch ein ein beispiel mit sx8 ound dx9 wählen können. ich wollte dem fragesteller, dem es anscheinend nur darum geht sc2 spielen zu können nur ein paar hintergrundinfos geben und nicht zu sehr ins datail (z.b. opengl) gehenevonoX hat geschrieben:
Allerdings ist es bisher unwahrscheinlich, dass irgendein Hersteller soetwas tut, da viele noch Windows XP benutzen, für das es kein DX10 gibt. Und bei Blizzardspielen (so wie auch id Software spielen) kann man eh immer noch auf OpenGL ausweichen, da es ja auch auf dem Mac laufen muss
dazu schreib ich noch was, aber sc2 geht grad vor xDevonoX hat geschrieben: Das ist nicht richtig. Der Speicher spielt eine sehr große Rolle, wenn viele Objekte auf dem Bildschirm sind. Für die Auflösung ist er total unwichtig, da jeder Pixel mit 32 Bit dargestellt wird und ergo ein Frame 1680 x 1050 x 32 = 5644800 Bit = 0,68 MB belegt. Für hohe Auflösungen ist also viel wichtiger, wie schnell die Grafikkarte die Pixel berechnen kann und das hängt vom Chip- und Shadertakt, der Anzahl von Streamprozessoren, Shaderclustern und Textureinheiten und natürlich von der Speicheranbindung ab.