[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Wenn sie wirklich vorkommen, dann wird Hanson gerettet und Tosh unterstützt worden sein. Denn das sind die Lösungen, die Blizzard für ihre Making-Off DVD gewählt haben (die aus der CE). Wie gesagt glaube ich aber nicht, dass sie noch mal auftauchen.
ist jetz schon das 2te mal das ich les das die in der CE so gemacht worden seien aber wo genau wird das auf der CE DVD gesagt? Im VideoMenü sind schliesslich die Videos für beide möglichkeiten drin.
Oder ham die Leute nur drauf geschlossen, weil die beiden jeweils vorm anderen Video platziert sind, das das die offizielle is?
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sie sagen explizit bei den Entscheidungen "So würde es aussehen, wenn sie sich anders entschieden hätten." und zeigen dann das alternative Video - deshalb kann man auf ihre interne Wahl schließen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Wer weiß, vielleicht ist es ja wie bei Mass Effect 2:
Wenn man den Spielstand aus dem ersten Teil importiert, werden auch alle Entscheidungen in den Spielstand übernommen. Wenn man neu anfängt gibt es einfach eine von Blizzard entschiedene Form. Ich fände das ziemlich gut, vor allem, da weder Tosh noch Hanson wirklich storyrelevant sind, d.h. man könnte sie sehr gut einbinden/weglassen.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
SoldatERM
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 17.03.2010, 12:15

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von SoldatERM »

Das ganz Einfach:-)

Wings of Liberty:
Terraner Hauptmission: Kerrigan gerettet
Protoss Nebenmission: Kerigan darf nicht sterben

Heart of the Swarm:
Zerg Hauptmission: zerg vond en Hypriden befreihen
Terraner Nebenmission: Mensk wird gestürzt

Legacy of the Void:
Protoss Hauptmission: Hybriden killen
Zerg Nebenmission: ???

So in der Art bestimmt:-)
Bild
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Spacesepp »

den vorschlag mit heart of the swarm find ich ganz gut. allerdings, wenn man nach all der vorgeschichte, nach all der zeit die mensk schon an der macht ist, ihn nur innerhalb von 4 missionen stürzt.. die vorstellung find ich ein bisschen befremdend.

irgendwie hoffe ich dass kerrigan 'gut' bleibt und nicht mehr planeten ausrottet ect.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Flassadar »

Meine Vermutungen: Kerrigan ist wieder menschlich, aber wenn Blizzard nicht will, dass das komplette Universum von dem Gefallenen ausgerottet werden soll... nun dann wird sie sicherlich wieder lernen, den Schwarm zu kontrollieren.

Blizzards Kommentar zu HotS: "Es wird sich viel um Kerrigan drehen. Man wird sie upgraden etc" (sinngemäß). Ich glaube, man wird mit ihr versuchen, wieder die Kontrolle über die Zerg zu übernehmen, um sie den Hybriden entgegenzustellen. Kerrigans Bewusstsein sollte ja durch die aufgehobene Verseuchung wieder etwas klarer sein.

Lahm wärs, wenn sie wieder Zerg werden muss. Das würde das Ende von WoL komplett negieren, und das wäre das letzte.

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wer denn der Gefallene nun ist. Ein Xel'Naga? Und dann der uralte Kreislauf, der von Kerrigan unterbrochen werden sollte... im Band "Dunkle Templer" wird erklärt, dass die Xel'Naga in der Fusion ihrer Kreationen (in diesem Fall Protoss und Zerg) wiedergeboren werden, und zwar schon seit Ewigkeiten... ein ganz natürlicher Prozess, wie das Atmen.
Aber es wird auch gesagt, dass die Hybriden eine Perversion sind. Eine Beleidigung der Schöpfung, nichts natürliches sondern einfach nur abartig. Also können die Hybriden nicht die Xel'Naga sein. Damit ist der Gefallene offenbar ein Feind der Xel'naga, entweder ein Abtrünniger der Rasse oder eine völlig andere Macht...

Naja, Ende 2011 werden wirs ja wissen. :roll:

Ach ja, das Ende von WoL... ich fands klasse! Es mag abrupt erscheinen, aber ehrlich: nach dieser Szene wäre ein Dialog völlig unpassend gewesen. Wie Raynor mit Kerrigan im Arm vor dem Sonnenaufgang hinschreitet, das Paar wieder vereint, die dunkle Zeit und das Chaos, was durch Kerrigan verursacht wurde könnte nun wieder vorbei sein... ich hätte da keinen Dialog oder anderes noch verkraften können. Wenn nun Raynor zu seinen Kumpels gesagt hätte: "Leute, ihr wart echt klasse! Wir habens geschafft!"... unpassend. Ich gebe allerdings zu, dass das Cinematic als solche länger sein könnte. Ich hätte es toll gefunden, wenn die Explosion des Artefaktes als Rendervideo gezeigt worden wäre! Das war dann doch relativ kurz. Aber das Ende, die letzte Szene! Das war einfach klasse! Da musste es aufhören!
Bild
Benutzeravatar
SoldatERM
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 17.03.2010, 12:15

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von SoldatERM »

Wenn die Hybrien nicht die Xel´Naga sind. Wer hat den Hybriden erschaffen? Die Menschen in ihren Laboren?

ERM
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Die Hybriden hat entweder Duran erschaffen (niemand weiß welcher rasse er angehört) oder The Dark Voice selbst.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja wenn man von der Bonusmission in BroodWar ausgeht hat Duran die Hybriden erschafffen, aber auf Auftrag vons einem Boss(wer auch immer das ist)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Spacesepp »

oh mann dauert das jetzt echt noch 1,5 Jahre bis heart of the swarm herauskommt? ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, nach diesem Ende! schaue mir die letzten Tage jeden abend mehrere cutscenes immer wieder an weil ich nicht genug davon bekomme :wink: .

Finde auch dass mehr dialoge in diesem 3 minuten-Abspann nur gestört hätten. aber länger hätte es doch wirklich sein können!!
Naja besser, blizzard macht kürzere Videos, die dafür hammermäßig gut gemacht sind!

Man kann auf jeden fall sagen, dass das Ende seinen Zweck für Blizzard zu 100% erfüllt: Zwar bildet es einen ephischen ausklang, sogar mit ner Art happy End; gleichzeitig macht es quasi Heisshunger auf den nächsten Teil weil man wissen will wie's mit Kerrigan weitergeht.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich fänds halt interessanter wenns so wäre:

kerrigan bleibt zerg und böse, man kämpft gegen alles inklusive die hybriden (zerg sind ja eh genug), und am ende von der kampange hätt man die zurückholen können bzw in der protoss kampange.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Master Sheep »

Die Möglichkeit, dass Kerrigan ein Mensch mit Kontrollmöglichkeiten über die Zerg bleibt hätte den dramaturgischen Vorteil, dass man Jim Raynor und einige Vertraute (Matt Horner) "in der Crew" behalten kann.
Blickt man auf die Zeratul, so könnten schlussendlich alle Akteure zusammengeführt werden, so dass sich diese einem Faden gleich durch die gesamte Story ziehen... wäre doch ein interessanter Aspekt.
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Chisma »

naja wer den dritten teil von dunkle templer nicht gelesen hat sollte hier nicht weiterlesen(spoilergefahr)


hier wird gesagt, dass protoss und zerg als aspekte der xel naga von diesen erschaffen wurden um sich irrgendwann wieder in diese zu entwickeln. die xel naga machen das schon seit ewigen zeiten so. diesmal ist nur etwas schief gegangen und die hybriden sind bei diesem unfall auch mit hervorgegangen.

ich persönlich glaube, dass die dunkle stimme/ der gefallene ein abtrünniger xel naga ist, der diesen kreislauf durchbrechen will. würde zu blizzard passen:P, bei warcraft gibts sowas ähnliches mit sargeras usw ja auch
Bild

Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Akkarin »

Um mal ne neue Vermutung in den Raum zu werfen: Kerrigan wurde zwar Entzergfiziert und hat ihren freien willen wieder ist jedoch immer noch mit dem Zergkollektiv verbunden.
Benutzeravatar
Radical Dreamer
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010, 14:04
Wohnort: Nürnberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Radical Dreamer »

Ich denke auch das Kerrigan noch nicht wirklich 100%ig Mensch ist. Sie hat zwar wieder Farbe im Gesicht und normale Augen. Doch die Haare sind immernoch so wie vorher. Komisch.
Bild

En Taro Adun, Executor........
Antworten