[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Azzok »

Radical Dreamer hat geschrieben:Ich denke auch das Kerrigan noch nicht wirklich 100%ig Mensch ist. Sie hat zwar wieder Farbe im Gesicht und normale Augen. Doch die Haare sind immernoch so wie vorher. Komisch.
Das hat wahrscheinlich ästhetische Gründe. Hätte sie eine Glatze, würde das Ende nicht die nötige Emotion aufrufen, vorallem das glückliche Wiedersehen zweier Geliebter hätte nicht den nötigen Glanz, sondern wäre etwa die Rettung einer armen Krebspatientin.

Hätte sie stattdessen wieder ihre rote Haare, dann wirke das unlogisch. Schließlich wachsen Haare nicht so schnell nach. Dann würde auch jeder vernünftige Haarexperte so ein Xel Naga' auftreiben wollen und bei Erfolg würden sie Milliardäre sein, denn schließlich wäre es der Traum aller kahlköpfigen Männer und style-bessenen Frauen innerhalb von Sekunden die Haare ihrer/seiner Träume zu bekommen ;).
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Kaelron »

stimmt du hast recht :D
das bringt mich auf eine Idee ^^
Bild
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von 99Raven99 »

Die Story an sich fand ich spitze aber fand das Ende auch eher lahm, auch wenn ich mich für Jimmy freue (Du kannst es schaffen Kumpel!... Die ganze Nacht!!! :mrgreen: :gut: )

Vor allem eine kleine Vorschau auf den nächsten Teil wär ganz schön gewesen.

Ich glaub übrigens nicht, dass man mit Kerrigan spielt... aber wenn dann geht man glaub ich endlich Richtung Rachefeldzug gegen Mengiboy :mrgreen:

wird ja auch Zeit!
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

99Raven99 hat geschrieben:
Ich glaub übrigens nicht, dass man mit Kerrigan spielt... aber wenn dann geht man glaub ich endlich Richtung Rachefeldzug gegen Mengiboy :mrgreen:
Das Kerrigan Hauptperson in Heart of the Swarm wird, wurde von Blizzard bereits mehrfach bestätigt.

@Kaelron

Zu geil :lol:

Cool wär noch gewesen wenn anstatts SchwarZkopf SchwarMkopf stehen würde und dieser weiße Profilkopf so ähnliche Haare wie Kerrigan hätte^^

Aber wirklich klasse...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Spacesepp »

Noch mal ein paar vermutungen:

man muss auch bedenken dass Raynors Crew möglicherweise nicht bereit sein wird, mit Kerrigan zusammenzuarbeiten, sobald sie stück für stück wieder Macht über den zergschwarm erlangt. und ob Raynor selbst begeistert sein wird ist auch fraglich, er würde es höchstens sehr widerwillig akzeptieren. kann also gut sein dass er und kerrigan im nächsten Teil früher oder später eigene Wege gehen werden, selbst wenn sie beide für das gute kämpfen sollten.
dann aber fallen die charaktere raynor, horner usw weg, jedenfalls werden sie keine tragende rolle mehr spielen.
ich frag mich wie es dann zwischen den missionen aussehen wird; ob man dann wohl in der Brutschleimpool-Bar mit Mr. Jägerkiller reden muss, mit untertitel versteht sich... :mrgreen:

kann auch sein dass zeratul auf kerrigan zukommen wird und ihr psi-technisch tatkräftig unter die arme greift, da er ja bestens weiß wie wichtig ihre zukünftige rolle sein wird.
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Cassen »

Was mich arg gewundert hat war die tatsache, dass Zeratul zu Raynor gesagt hat er soll die Zerg in ruhe lassen.. und das erste was er macht ist ne Großoffensive^^
Ausserdem frage ich mich wie Sarah Kerrigan jetzt noch über die Zerg herrschen soll, wo sie doch jetzt Menschlich ist :?: falls sie es nämlich nicht kann müsste ja, laut der Version des Overlords, der ganze Korpulu-Sektor von den Hybriden (Xel Naga :?: )
vernichtet werden, oder???
Was mich auch ziemlich nachdenklich gemacht hat, war die tatsache, das James Raynor seinen langjährigen und fast einzigen guten Freund ohne zu zögern in den Kopf geschossen hat :shock:

hmm da gab es noch etwas was mich stutzig gemacht hat aber das will mir gerade nicht einfallen :denk:
naja wenns mir wieder in den Sinn kommt poste ich es xD

AHA jetzt ist es mir wie ein Blitzschlag wieder in den Kopf gekommen,
der MEINER MEINUNG nach größte FAIL überhaupt

Und zwar hat man in der SC2 Kampgne erfahren, das der Overlord eigentlich ein gutes Wesen war und nur von irgend etwas anderem dazu geleitet worden sein die Dinge zu tun die er getan hat. So wer soll das gewesen sein die Xel Naga jedenfalls nicht denn die wollten ebenfalls die Zerg zu einem guten voll machen, aber laut dem Buch "Königen der Klingen" hat sich der Overmind selbst gtegen die Xel Naga gewendet!!
UND ebenfalls in der SC2 Kampagne wurde gesagt das der Overmind Sarah Kerrigan nur transformiert hat: Damit Sie die Zerg zu einer guten Rasse macht. ABER als der Overmind zerstört wurde hatte sie entweder:
1. Ihren normalen Verstand, warum aber hat sie dann die Menschheit angegriffen??
2. Oder was??
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Chisma »

cassen es ist so: bei der erschaffung der zerg hat der gefallene/die dunkle stimme (meiner meinung nach ein abtrünniger xel naga) den xel naga ins handwerk gepfuscht und den overmind korrumppiert. aus diesem grund haben sich die zerg vor ihrer fertigstellung gegen ihre schöpfer gewand. der gefallene/dunkle stimme benutzt jetzt die zerg um die protoss zu vernichten und verichtet sie laut der letzen zeratul mission dann selbst. die hybriden wurden auch indirekt von ihm erschaffen, da samir duran(narud:D) auch von der dunklen stimme "besessen" war

tychus wird "erschossen", weil jim über die wichtigkeit des überlebens kerrigans weiß, weil er es durch zeratuls visionen weiß. der overmind war zwar korrumpiert, hatte allerdings "keinen freien willen". sein ziel war einzig die vernichtung der protoss. um den "fluch" zu umgehen erschuf er kerrigan, die mit freiem willen nicht mehr unter der herrschaft der dunklen stimme steht
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Cassen »

Ja genau ich gebe dir bei allen Recht.
Bloß
1. Ich fand es halt etwas hart das er ihn so ohne zu zögern erschossen hat aber du hast recht es war natürlich notwendig und
2. Warum hat Sarah Kerrigan wenn sie nicht unter der "Dunkelen Stimme" stand, die Menschen angegriffen.

Achja danke für deine Erklärung auf das meiste hätte ich auch selbst kommen können, nur wusste ich halt nicht das es die "Dunkele Stimme" schon damals gab, geschweige denn das sie abtrünniger Xel Naga ist, ich hatte nämlich aus der Profezeiung geschlossen das er für alle Xel Nagha spricht...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Cassen hat geschrieben: 2. Warum hat Sarah Kerrigan wenn sie nicht unter der "Dunkelen Stimme" stand, die Menschen angegriffen.
Sie ist halt trozdem noch Zerg, und die wollen nunmal alles assimilieren, auch ohne das die dunkle stimme es befiehlt.
Der einzige Unterschied den die Sabotage der Zerg gemacht hat, war ja das die Zerg die Protoss vernichten statt sie zu "assimilieren" und somit zu Xel'Naga zu werden(da richtige verschmelzung beider Rassen=Xel'Naga)

@Chisma Duran ist noch von der Dunklen Stimme besessen...obwohl, da man eh nicht weis was er ist, kann er auch ein freiwilliger Diener sein.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Cassen »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
Cassen hat geschrieben: 2. Warum hat Sarah Kerrigan wenn sie nicht unter der "Dunkelen Stimme" stand, die Menschen angegriffen.
Sie ist halt trozdem noch Zerg, und die wollen nunmal alles assimilieren, auch ohne das die dunkle stimme es befiehlt.
Der einzige Unterschied den die Sabotage der Zerg gemacht hat, war ja das die Zerg die Protoss vernichten statt sie zu "assimilieren" und somit zu Xel'Naga zu werden(da richtige verschmelzung beider Rassen=Xel'Naga)

@Chisma Duran ist noch von der Dunklen Stimme besessen...obwohl, da man eh nicht weis was er ist, kann er auch ein freiwilliger Diener sein.

Das was du geschrieben hast ist zu 90% falsch,
und das Zerg und Protoss zu Xel Naga werden ist der größte schwachsin^^
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Trollkobolt »

Dann solltest du lieber mal die entsprechenden Starcraft Bücher Lesen (Die Dunkle Templer Triologie) >.<
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Cassen hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
Cassen hat geschrieben: 2. Warum hat Sarah Kerrigan wenn sie nicht unter der "Dunkelen Stimme" stand, die Menschen angegriffen.
Sie ist halt trozdem noch Zerg, und die wollen nunmal alles assimilieren, auch ohne das die dunkle stimme es befiehlt.
Der einzige Unterschied den die Sabotage der Zerg gemacht hat, war ja das die Zerg die Protoss vernichten statt sie zu "assimilieren" und somit zu Xel'Naga zu werden(da richtige verschmelzung beider Rassen=Xel'Naga)

@Chisma Duran ist noch von der Dunklen Stimme besessen...obwohl, da man eh nicht weis was er ist, kann er auch ein freiwilliger Diener sein.

Das was du geschrieben hast ist zu 90% falsch,
und das Zerg und Protoss zu Xel Naga werden ist der größte schwachsin^^
Was Blubber geschrieben hat stimmt....wenn Die Zerg die Protoss assimilieren/assimiliert hätten dann wären Xel'Naga rausgekommen aber wenn man sie künstlich kreuzt kommen die hybriden raus.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Hopper
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2010, 17:14

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Hopper »

Da will ich auch noch eine Vermutung aufstellen.
Da Kerrigan die einzige sein soll die die Hybriden aufhalten kann, ist die Frage warum und wie.
Sie schien mir nicht unter der dunklen Stimme zu stehen, sondern selbst suchend nach der Erlösung? Aber es gibt ein paar defiziete Sätze in den Videos.
Zumindest scheint sie ein Zerg zu bleiben aber unter eigener Kontrolle.
Da sie aber nur Zerg/Ghostterra ist, bleibt die Überlegung ob sie auch iwie noch etwas von einem Protoss abbekommt, lernt mit ihren Kräften umzugehen so wie damals Tassadar dies erlernt hat.

Und was passiert weiterhin mit Mengsk?, wird Jim Raynor womöglich ein Verbündeter in den beiden anderen Teilen und wird ihn doch noch zu Fall bringen?
Oder heben sich sich den Kleinkrieg auf für sc3 in 12 Jahren?

Oder hat vllt doch eher Chisma recht was den Xel Naga angeht. Ist er nur ein Abtrünniger und die anderen Schlafen?sowie erwähnt in wc3
Sie werden sie gemeinsam wecken um eine hybriden Horde entgegen zu stellen.
Und da von jeder der 2 Rassen für das wecken eines Hybriden benötigt wird, müssen sich Zeratul und Kerrigan im Team durchboxen.
Die wiederkehrende Frage ist dann wiederum, lässt Jim das zu? lässt er sie nochmal fortgehen,Gefahren aussetzen oder etwaiges.
Vllt wird Jim ja noch zum Feind aller.
(Böse Vermutung,:: Verbündet sich Raynor nochmals mit Mengsk um die Protoss aufzuhalten was Kerrigan angeht?)

Ich weiss gar nicht was ich denken soll. Egal welchen logischen Weg man dabei einschlägt, es wirft immer nur weitere Fragen auf und Kombinationsmöglichkeiten.

Aber eins ist sicher, Blizzard muss ne Hammer Grundstory ausgetüftelt haben was die SEHR VIELEN Widersprüche in den Videos ausradiert.
bzw.. das sollte es auch, es kostet genug und es stehen zu viele Fans hinter all dem um es zu verbocken.

Die erweiterte Story sowie die Neuerzählung von sc1 fand ich jetzt in Liberty sehr gut, aber für den Abschluss einer Kampagne fehlt mir iwas. Iwas, ich weiss auch nicht. Es fehlt halt iwas.
Ich kenne viele Leute, aber wenig Menschen

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Azzok »

Ich bin sicher, Mengsk wird in den nächsten Teile noch das bekommen was er verdient, und die Terraner werden die Diktatur der Liga abschütteln und neu anfangen.

Wahrscheinlich ist Mengsk mit dem Gefallenen sogar im Bunde. Das erklärt auch, warum er insgeheim Hybriden züchtet und Tychus aufgetragen hat, Kerrigan zu töten. Wahrscheinlich wusste er sogar von der Prophezeiung. Jedenfalls wird Mengsk selbst keine Hilfe sein. Was Valerian anbelangt, so will er den Thron seines Vaters besteigen. Deshalb auch der Angriff auf Char und Kerrigan und den Pakt mit den Raiders. Was daraus wird, das steht noch in den Sternen und Köpfen der Storymacher.
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Raynor würde sich nie,nie,nie mehr mit Mensgk zusammen tun.Mensgk hat deine große liebe 'getötet'.Naja zumindest dachte Raynor das bis er ihr erneut als Zerg begegnete.
Ich denke Raynor wird eine Zentrale rolle in The Heart of The Swarm spielen.So als Support Macht.
Mich würde interesieren was Zeratul davon hält.
Hier ein gespräch zwischen Raynor und Zeratul würde Kerrigan nichtmehr den Schwarm kontrolieren

Zeratul:Raynor? Was hast du getan?
Raynor: Ich habe Kerrigan nicht getötet sie ist bloß kein Zerg mehr!
Zeratul: FOOL!sie braucht ihre kräfte doch!!!Wir sind verloren :P
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten