[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Schnuffl »

Blizzard hat die Story für alle 3 Teile ja ohnehin schon fertig, ich denke nicht das sie jetzt dasitzen und sich überlegen wie sie das "wieder geradebiegen" fürs AddOn.
Es wurde ja offiziell auch schon mehrfach bestätigt das Kerrigan die Hauptfigur in der Zergkampagne sein wird.
Da gibts ja dann nicht soviele Möglichkeiten.

Entweder sie ist irgendein Mittelding zwischen Mensch und Zerg und hat immernoch Kontrolle über die Zerg (oder einen Großteil der Zergm das schließ ZvZ nicht aus in der Kampagne). Das würde tausende von Storymöglichkeiten eröffenen, von revoltierenden Zergverbänden, über Anhänger von Raynor die sich deshalb gegen ihn wenden bis hin zu Protoss oder den Xel'Naga.

Oder aber sie ist überhaupt nicht menschlich, geht ja aus dem letzten Video nicht hervor. Sie hat zwar einen menschlichen Körper, aber noch weiß ja keiner was passiert wenn sie wieder zu Bewusstsein kommt. Auch hier sind die Storymöglichkeiten verdammt vielfältig.

Aber vlt werden wir ja auch (mal wieder) überrascht und es kommt ganz anders. Auch wenn ich das selber als etwas "zu" einfach empfand die Königin der Zerg zu retten, vertrau ich da mal Blizzard und freue mich auf das AddOn, haben sie je enttäuscht ? :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Schnuffl hat geschrieben:haben sie je enttäuscht ?
Starcraft Ghost... :evil: Bloß wegen ihrer "Wir machen nur gute Qualität"-Politik.-.-

Und das sie menschlich ist geht sehr wohl aus dem letzten Video hervor. Das einzige nichtmenschliche waren ihre Haare. Und sie war bei Bewusstsein. Sie hat sogar geweint (*schnief*)

Aber in den Möglichkeiten geb ich dir Recht das sind wirklich unglaublich viele. Ich denke allerdings das es nur eine Marketingsache ist das Spiel erst 18 Monate später rauszubringen. Vielleicht gibt es ja mal nen DLC oder so mit ein oder zwei Missionen, das fänd ich persönlich mal wirklich interessant.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von oSwooD »

Naja sie hatte Haut, war aus jugendschutzgründen dezent bedeckt :) , hatte ihre alte Stimme wieder und erkannte Jim und nannte ihn auch so. :)

Was mit dem Schwarmbewusstsein bzw Kontrolle ist, wird man ja sehen.
Bild
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Miscit »

In der Brood War story hat Kerrigan aber auch schon auf "ich bin nichtmehr unter der Kontrolle des Overminds, ich bin wieder ganz normal blabla"
Da sind doch auch alle drauf reingefallen, und was apssiert nu? Sie wurde "entzergt".

Da eigentlich der gesamte Koprulu-Sektor ihr voreingenommen entgegentreten wird, glaube ich, dass die Zerg-Kampagne genial gestaltet werden kann.
Da man hier schon einige Entscheidungsmissionen hatte, wovon sich 2 auf Folgemissionen ausgewirkt haben (Tosh -> Phantome; Nova -> Ghost/ Nyduswürmer tot -> Muta/Broodlords als Gegner; Luftbase zerstören -> Nydusdrops in der letzten Mission),
glaube ich darüber hinaus, dass es hier eventuell auch zu verschiedenen Allianzen kommen kann (also wieder ca. 25 Missionen von 30 spielbaren wegen der Entscheidungen/ Geheimlevels)
Genug Freiheiten lässt das Ende ja zu.
Vielleicht wird Kerrigan am Anfang nur nette Sachen machen (erstmal ihre Kräfte sammeln, und dann Mengsk stürzen-> Valerian kommt unter Vorbehalt an die Macht)
Während des Angriffs auf Augustgrad kommt Arcturus auf einmal mit Hybriden als Verbündete an, oder lässt sie frei und sie marodieren bei den Terra als auch bei der Zergstreitmacht.


MfG
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Cassen »

Jack hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
Cassen hat geschrieben: 2. Warum hat Sarah Kerrigan wenn sie nicht unter der "Dunkelen Stimme" stand, die Menschen angegriffen.
Sie ist halt trozdem noch Zerg, und die wollen nunmal alles assimilieren, auch ohne das die dunkle stimme es befiehlt.
Der einzige Unterschied den die Sabotage der Zerg gemacht hat, war ja das die Zerg die Protoss vernichten statt sie zu "assimilieren" und somit zu Xel'Naga zu werden(da richtige verschmelzung beider Rassen=Xel'Naga)

@Chisma Duran ist noch von der Dunklen Stimme besessen...obwohl, da man eh nicht weis was er ist, kann er auch ein freiwilliger Diener sein.

Was Blubber geschrieben hat stimmt....wenn Die Zerg die Protoss assimilieren/assimiliert hätten dann wären Xel'Naga rausgekommen aber wenn man sie künstlich kreuzt kommen die hybriden raus.


Also wenn ihr das alle sagt werdet ihr wohl rechthaben (entschuldigung Blubber).
Aber das wiederspricht total meinem Wissen ueber Starcraft.
Vielleicht habt ihr ja mehr Buecher gelesen als ich, da ich nur 3 stueck gelesen habe (keines aus der dt saga) aber nach dem was ich weiss haben die Xel Naga die Protoss und die Zerg nicht wirklich "erschaffen" wie es oft im Spiel gesagt wird.
Sie haben sie lediglich auf einen hoeheren evoluzionaeren Stand gehoben...
Was sie uebrigens getan haben weil sie am Ende ihrer eigenen evolution angekommen waren und sich nicht mehr verbessern konnten. Deswegen habe n sie zuerst die Protoss erschaffen damit diese noch weiter kommen als sie selbst.....
Ausgehend von diesen Informationen kann mir da mal jemand erklaeren wiedo bei einer Assimilation Xel Naga hervorgerufen werden sollten.. die ja eine voellig andere DNS als die Protoss haben....
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Das die Xel'naga den zerg und Protoss nur "geholfen" haben stimmt schon, aber es war, grade bei den Zerg, doch eine ziemlich radikales "helfen"(wenn man bedenkt das Zerg davor nur kleine Würmer warn, die ein Gasttier besetz haben).
Der Xel'Naga lebenszyklus besteht daraus, das sie entstehen, dann sich 2Rassen aussuchen, und dafür sorgen das die 2 Rassen bestimmte dinge können/haben(reinheit der Form und Reinheit des Geistes) und später verschmelzen und somit Xel'Naga werden, und damit fängt das ganze wieder von vorne an...

Je nachdem wie gut dein englisch ist kannste das ganze auch auf SCWIKIA nachlesen
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Cassen »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Das die Xel'naga den zerg und Protoss nur "geholfen" haben stimmt schon, aber es war, grade bei den Zerg, doch eine ziemlich radikales "helfen"(wenn man bedenkt das Zerg davor nur kleine Würmer warn, die ein Gasttier besetz haben).
Der Xel'Naga lebenszyklus besteht daraus, das sie entstehen, dann sich 2Rassen aussuchen, und dafür sorgen das die 2 Rassen bestimmte dinge können/haben(reinheit der Form und Reinheit des Geistes) und später verschmelzen und somit Xel'Naga werden, und damit fängt das ganze wieder von vorne an...

Je nachdem wie gut dein englisch ist kannste das ganze auch auf SCWIKIA nachlesen

Du hast eindeutig recht aber das muss man wohl einfach so hinnehmen logisch (biologisch gesehen) erscheint mir das jedenfalls nicht.^^
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Cassen hat geschrieben: Du hast eindeutig recht aber das muss man wohl einfach so hinnehmen logisch (biologisch gesehen) erscheint mir das jedenfalls nicht.^^
Seit wann ist die Zergbiologie logisch? Ich meine Zellen, die sich gegenseitig umbringen um nur die stärksten hervorzubringen oder Larven mit genetischen Informationen von allen anderen Zerg?^^Bin zwar kein Biologe aber das hört sich alles nicht unbedingt logisch an^^
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sowas wie der Archon (psionische verschmelzung zweier wesen) ist biologisch ja auch nicht logisch, aber irgendwo zwischen biologischer und psionischer verschmelzung liegt die wahrheit(und sie heult :mrgreen: ).

@InsertCoffe, naja das bei den Zerg ist schonmal alles wesentlich logischer als das mit der Xel'Naga Verschmelzung.

Aber ganz ehrlich, was ist wichtiger, ne gute Story mit guten effekten oder das alles logisch ist? :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Azzok »

Es ist eben Sci-Fi. So ähnlich wie im Fantasy gibt es auch hier viele Dinge dir wir Gegenwartsmenschen uns nicht erklären können. Daher muss nicht alles logisch sein, jedoch sollte die Story und die Beweggründe der Charaktäre das UNBEDINGT sein!
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Chisma »

naja wobei im dritten dt band ja auch an keiner stelle gesagt wird, dass die zerg die protoss assimilieren müssen um xel naga zu werden. es wird nur gesagt, dass die xel naga 2 rassen "manipuliert" und diesen wie schion gesagt hillft ihre aspekte zu verkörpern.(reinheit des geistes/der form).

das einzige was jetzt gesagt wurde ist, dass sie irrgendwann(es wird nicht gesagt wie) xel naga werden sollten und dass die zerg ihre erschaffer vor beendigung der vorbeireitung schon gekillt haben.
Bild

Bild
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

meine befürchtung wird nur eben in der zergkampange, dass man marodierende zerg schwärme und terras mit xel,nagas jagt. bzw. dass aus der kampfzerglesbe kerrigan nurnoch ne kleine ghostpussy wird.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
MaZeW
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2010, 08:55

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von MaZeW »

Vllt. sollte man noch bemerken das im Buch 'Der Aufstand' klar wird das Kerrigan schon vor Starcraft 1 im konföderierten Forschungslabor Zerg kontrollieren konnte
Zitat:"Sarah starrte in die Facettenaugen der Kreatur(Larve).Darin fand sie ein gegenseitiges, unausgesprochenes Erkennen, dass sie nicht begriff. Sie war sich nicht sicher, aber es schien, als warte das Geschöpf auf etwas ... so wie ein Soldat darauf wartete, dass man ihm einen Befehl erteilte.
...
Als sie zur gegenüberliegenden Seite des Raums sah, stellte sie fest, dass die Kreatur ihr gehorcht hatte."

Also könnte es Kerrigan durchaus möglich sein, die Zerg auch als Mensch anzuführen
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Aranx »

MaZeW hat geschrieben:Also könnte es Kerrigan durchaus möglich sein, die Zerg auch als Mensch anzuführen

genau davor habe ich angst
ich will keine zweite tera kampagne in der noch n bissl gezergt werden kann ;)
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Chisma »

ihr habt angst das blizzard eine kampangne verautxD? also wenn blizzard etwas kann, dann verdammt gute geschichten erzählen, die weit mehr tiefgang haben als viele romane. und egal was auch immer in der zerg kampangne kommen wird, es wird geil sein
Bild

Bild
Antworten