[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

@Aranx Wäre es dir lieber wenn Kerrigan wieder Zerg wird? ich fände das äusterst billig und vorgersehbar wenn es so wäre.
Ich denke Blizzard schafft das schon.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von oSwooD »

Man sollte immer an das WoL Ende denken...eine Zerg-Kerrigan würde das ganze epochale daran zunichte machen..ich denke mal nicht, dass Blizz das tun wird, sonst wäre es ja schwachsinn gewesen, kerrigan via artefakt wieder zu humifizieren. Auch wenn sie mögl. noch den Schwarm kontrollieren kann oder irgendwo Zerg-isch ist.

Wir wissen ja, dass sie die Hauptrolle der Zerg-Kampagne spielen soll..da wäre es dann natürlich für alle Zergspieler eher unvorteilhaft, wenn sie mehr menschlich ist. Aber wer weiß, wie das kommen wird.

Es wird sicher noch ne ganze weile dauern, bis die ersten Infos zu HotS kommen bzw gar Teaser zu sehen sein können :?


Mal sehen, obs dann wieder Mercs gibt.. Linge mit doppeltem Speed und Schaden :D
Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Azzok »

oSwooD hat geschrieben:Mal sehen, obs dann wieder Mercs gibt.. Linge mit doppeltem Speed und Schaden :D
Zergs als Mercs? (Reimt sich schön :mrgreen: ) Was sollen die mit Credits anfangen, die würden ja lieber gleich ihren Auftraggeber fressen!

Ich hoffe ja das man Einheiten dann unterschiedlich upgraden kann, so wie der Uberlisk aus der Beta, der mit verschiedenen Krabblern auf dem Rücken rumläuft.

Was hier noch nicht erwähnt wurde... was wird sich Blizz für die nächste Kampagne als Arcade-Game einfallen lassen? Vielleicht eine Art Super Mario, halt statt Mario einen springenden Zergling, der durch den Verzehr von einem Mineral sich vergrößert und bei einem Gaskanister zu einem Berstling wird der mit Säurekugeln schießt? Und als Feinde Space-Marines die nach nem Sprung auf dem Kopf sich einigeln in ihrem Exoskelett?

Fragen über Fragen... aber wie ein Zergling schon antworten würde, wenn Einstein ihn fragen würde: "Was ist die Wurzel des Universums?": GRAAARR *mampf mampf*
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Azzok hat geschrieben:
oSwooD hat geschrieben:Mal sehen, obs dann wieder Mercs gibt.. Linge mit doppeltem Speed und Schaden :D
Zergs als Mercs? (Reimt sich schön :mrgreen: ) Was sollen die mit Credits anfangen, die würden ja lieber gleich ihren Auftraggeber fressen!

Ich hoffe ja das man Einheiten dann unterschiedlich upgraden kann, so wie der Uberlisk aus der Beta, der mit verschiedenen Krabblern auf dem Rücken rumläuft.

Was hier noch nicht erwähnt wurde... was wird sich Blizz für die nächste Kampagne als Arcade-Game einfallen lassen? Vielleicht eine Art Super Mario, halt statt Mario einen springenden Zergling, der durch den Verzehr von einem Mineral sich vergrößert und bei einem Gaskanister zu einem Berstling wird der mit Säurekugeln schießt? Und als Feinde Space-Marines die nach nem Sprung auf dem Kopf sich einigeln in ihrem Exoskelett?

Fragen über Fragen... aber wie ein Zergling schon antworten würde, wenn Einstein ihn fragen würde: "Was ist die Wurzel des Universums?": GRAAARR *mampf mampf*

Oh,Mein,Gott dieses spiel wäre DER Hammer....Please Blizzard do it!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Jack hat geschrieben: Oh,Mein,Gott dieses spiel wäre DER Hammer....Please Blizzard do it!
Jetzt mal ehrlich, wenn man schon Final Fantasy oder Third Personshooter mit dem Editor bauen kann, dann sollte das auch kein Problem sein.

Mercenary Zerg gab es schon im ersten Teil...Ich erinnere hier an die Jägerkiller. Und niemand hat gesagt, das Credits benötigt werden. Vielleicht eher was in Richtung wie DNS-Stränge von den einzelnen Mercs aus denen man dann neue Mutationen entwickeln kann, bzw. sich Upgrades kauft. Daher als primäre Ressource DNS-Informationen oder so...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Dann gibts auch den Dronen Technicker john der dir neue upgrades verkauft hahaha.

Ich glaub aber es wird keine währung geben....ob es jetzt dns stränge oder credits sind...ich glaub es gibt keine währung ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Irgendetwas wird es schon geben, allein schon um dem Gedanken gerecht zu werden, das man sich innerhalb der Kampagne entwickeln muss. Das System an sich ist gut und ich denke auch das Blizzard es schafft das Ganze zerghaft zu implementieren. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende.
Und wenn ihr nicht immer die WoL Kampagne auf das Addon projeziert dann solltet ihr diese Möglichkeiten auch sehen. Mutationen sind essentieller Bestandteil der Zerg. Es wäre sogar undenkbar, eine Zergkampagne ohne Mutationen (für die Terranersüchtigen unter euch: Upgrades) zu machen.
(Kam das zickig rüber? Ich hab das hier jetzt schon viermal geschrieben...das ist die beste Version bisher...Ich bin den Schlafentzug mit zuviel Arbeit einfach nicht mehr gewohnt...)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ich fand die Kampagne toll und so ein Ende hatte ich mir nicht erwartet - volle Überraschung :wink: Toll !

Hoffentlich wird Kerrigan weiterhin einen großen Einfluss auf die Geschichte haben.
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

@InsertCoffee
Das mit dem Dronen techniker john war nur ein witz ^^.

Also ich behaupte Blizzard macht etwas ganz neues das sich dem interface von WoL in keinster weiße ähnelt ;).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Jack hat geschrieben:@InsertCoffee
Das mit dem Dronen techniker john war nur ein witz ^^.
/rage on
Wenn du Witze machen willst, geh zu http://www.hellokitty.4fansites.de. Wir machen hier keinen Spaß verdammt nochmal! Das hier ist Ernst! Und zwar in der zweiten Runde! :evil:
/sarkasmus off

Der Rest von dir war aber Ernst gemeint...(oder? *verwirrt* :denk: )
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Ich bin mir nicht sicher ob sich währung obs etz dns oder so ist gut machen würde,ich denke ich kann mich errinern das es mal sein statement gab wo gesagt wurde das das so ist,aber das ich die quelle nicht finde kann ich das nicht zu 100% sagen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Jack hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob sich währung obs etz dns oder so ist gut machen würde,ich denke ich kann mich errinern das es mal sein statement gab wo gesagt wurde das das so ist,aber das ich die quelle nicht finde kann ich das nicht zu 100% sagen.
Alter mal ernshaft...Schachtelsätze sind ne miese Sache...
Es ist ja im Sinne der Zerg, das eine ständige Evolution stattfindet. Wie sonst soll diese denn kontrolliert werden? Und der heutige Trend geht nunmal zu individuellen Elementen in Spielen.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
ferle288
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2010, 13:04

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von ferle288 »

In früheren Previews wurde immer gesagt, das die Schwerpunkte wie folgt liegen:

- Wings of Liberty: Technik mit Aufrüsten und Auswählen, Revolution gegen Mensk

- Heart of the Swarm: als Rollenspiel mit Kerrigan (natürlich als Strategie-Spiel, aber eben das drumherum als Rollenspiel), wobei es darum geht Kerrigan neue Fähigkeiten zu beschaffen und sie zu verbessern, um wiederum den Schwarm zu stärken.
--> Eigentlich mit bisherigem Wissenstand nicht mehr machbar, da Kerrigan ja wieder menschlich ist und ich es unlogisch fände, wenn Menschen den Schwarm kontrollieren (Zudem gabs das schon mal und es hat kein gutes Ende gefunden; VED; SC1).

- Legacy of the Void: Diplomatie-Spiel; Zeratul muss einzelne Protoss-Stämme vereinen (z.B.: Dael'aam, Tal'darim, etc.), wie es zur Zeit aussieht um gegen die "Dunkle Stimme" zu kämpfen.
--> Es wird könnte ja zu der letzten Schlacht wie sie im Ihan-Kristall gezeigt wird kommen, nur das man mit Protoss und Zerg gegen Massen von Hybriden kämpft, bis ein Xel'Naga-Artefakt von Zeratul, Kerrigan und Raynor aufgeladen wurde. Das ist meine Spekulation, aber sie gefällt mir selbst nciht und Blizzard wird es bestimmt/hoffentlich um einiges epischer machen.

Meine Quellen zu den Prinzipen: Technische Entwicklung, Rollenspiel mit Kerrigan und Diplomatie mit Zeratul stammen aus der Gamestar. (Nummer suche ich noch)

€dit by Infiltrat0r: Zurück zum Thema bitte!
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Spacesepp »

was vermutet ihr, wirds auf der blizzcon news über kerrigans schicksal geben?

ich kannst mir nicht vorstellen. blizzard wird diese fragen bestimmt bis zum verkaufsstart offen lassen, um die erwartungen, die spannung und nicht zu letzt den eigenen Gewinn anzuheizen :augenroll: :D

aber ich vertrau drauf, dass blizzard ein neues, aber stimmiges konzept für die kampagne herausbringt, und dass die story hammermaßig wird.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Sebulon »

Also ich muss sagen die Kampagne war mit einem Wort beschrieben: GENIAL!
Ich habe mich auch gefragt, wie Blizz den Bogen zu Hearts of the Swarm kriegen will und mir ist folgendes gekommen:

Wir spielen Kerrigan's Erinnerungen als Queen of the Blades nach. So ungefähr wie die Zeratul-Mission. Diese Erinnerungen werden dann in Legacy of the Void eine Rolle spielen.
Was meint ihr?

Als Geldersatz in der Kampagne von HoS stelle ich mir DNA, Blut oder sowas vor.
Nothing exists!
Antworten