[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
kezu
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2009, 13:52

[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von kezu »

Mir hat es gut gefallen was ich aber frage ist ob man die Haare wieder in Ordnung bekommt :)
ich finde aber es kommt 2 Teile zu früh wenn die Zerg keinen Chef mehr ham streiken die bestimmt :bekloppt:
Was mich sehr entäusch hat waren die Xel naga. Nur kurz ein Hybrid da und ansonsten nur Artefakte sammeln die hätten mit ihren Raumschiffen alles zu Asche machen sollen.
Ihr wisst schon welche Asche ich meine :mrgreen:
btw ich hab ein Porträt von dieser Reporterin bekommen wer noch ?
und wie hat euch Ende bzw die Kampagne gefallen ?
edit: Ich hab es auf dem leichtsten schwierigskeit grad weil ich gestern abend angefangen und nicht wirklich Lust hatte irgendwie groß nachzudenken :) Gebruacht hab ich ca 10-12 stunden hab keine genaue Zeit war ja beschäftigt :mrgreen:
und ich habe mich bemüht nicht jede zusätzliche Mission zu machen. Ich glaub aber wenn du versuchst alles zu finden dann dauerts länger
Zuletzt geändert von kezu am 28.07.2010, 09:58, insgesamt 4-mal geändert.
Zitat Ghost :
Ich weiß wo du wohnst,
Die heutige Vorhersage bombig mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Pilzwolken Bildung,
Es heist Nukular
Knapp dabei ist auch daneben außer bei Atomraketen
:)
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Anel6969 »

Hies es nicht man bräuchte für die Kampagne 30h spielzeit um sie durch zu spielen?
Wie lange hast du gebraucht? Also ich hab sc2 noch net installiert, hab grad kein bock, daher frag ich. Ist die Kampagne echt so kurz das man sie in 14stunden durchspielen kann?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du hast kein Bock auf StarCraft 2 und spoilerst dir direkt erst noch mal das Ende? Das ist bitter...

Wie dem auch sei: Ich bin nunmehr auch durch (habe heute Nacht geschlafen, deshalb hat es etwas länger gedauert). Beim ersten Durchspielen habe ich aber nur knapp 40% der Erfolge freigeschaltet und drei Missionen nicht gespielt sowie dadurch bedingt auch einige Videos nicht gesehen. Ich werde es also auf Extrem noch mal Versuchen und tippe, dass ich deutlich länger als doppelt so viel Zeit benötigen werde. Es gibt übrigens eine Herausfordeurng, in der man die Kampagne auf "normal" in 8 Stunden schaffen muss - es ist also durchaus auch geplant, dass man schnell durchkommen kann.

Tut aber nichts zur Sache in diesem Thread eigentlich ;)

Das Ende fand ich... schlecht. Natürlich ist es schön für Jim aber irgendwie finde ich passt es nicht wirklich. Es war irgendwie ein wenig enttäuschend und ich frage mich, wie sie das jetzt zu "Heart of the Swarm" wieder hinbiegen wollen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Mäxiläx »

Finde das Ende bissi unerwartet, ich hab mir schon gedacht dass das mit der Kerrigan irgendwann mal passiert, aber gleich im 1. Teil?

hm, jetzt ist wieder viel frei raum für Heart of the Swarm mal gucken wer diesmal bissi was zu sagen hat. Kann mir aber im geringsten nicht vorstellen wer, ausser es lebt doch noch irgendwo ein Zerebrat.

Das Ende war schon gut in Szene gesetzt aber ich weiss jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Menksg lebt immer noch, ich hab gedacht man stürtzt den, aber der wird uns jetzt wohl auch noch ins nächste addon begleiten wenn auch stark geschwächt.
Benutzeravatar
Reaper94
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2009, 20:55
Wohnort: Kühren
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Reaper94 »

so habs nun auch entlich durch und muss sagen ich bin begeistert . Fand es zwar auch unerwartet das das "entzergen" gleich beim erstenmal geklappt hat aber das ende war schön stimig in szene gesetzt. Was "Heart of the Swarm" anget hab ich schon meine vermutunge. Da man ja Kerrigan wie in einen Rollenspiel verbesert schätze ich das man sozusagen bei null anfängt. ICh schätze sie muss wieder dei Königin der Klingen werden da ja sonst diese Prophezeiung nicht mehr stimt und die zungunft eintritt die wir in der Protoss mini kampange gesehen haben.

wie fandet ihr eigendlich den die mini Kampange?
Ich fand sie einfach nur epich vorallem die letzte ausichtlose schlacht als dan nach und nach die ganzen Protoss Helden auf tauchten als Artanis dan das schlachtfeld betrat hatte ich gänzehaut :D
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Flassadar »

Ich fand das Ende genial!
Alles worauf ich schon immer hingefiebert hatte (dass Jimmy endlich mal glücklich werden kann) ist in Erfüllung gegangen. Das Finale war richtig fiebrig. Und vor allem der Verrat von Tychus kam nach der ganzen Situation doch ein wenig... unerwartet. Vor allem der Teil nachdem Jimmy geschossen hatte und man nicht wusste was passiert ist... dieser kurze Moment der Finsternis... huaaaa. Genial!

Zum Thema "Hearts of the Swarm": Wir kennen ja die Auswirkungen von ihrer Rückverwandlung noch nicht. Vielleicht hat sie ihre psionischen Fähigkeiten zum größten Teil behalten. Es könnte sein, dass man versuchen muss mit Kerrigan als Mensch den Schwarm wieder unter Kontrolle zu bringen. Das wäre doch mal enorm cool!
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von chrisolo »

Für mich war das auch sehr unerwartet. Kerrigan war ja zum Symbol der Zerg geworden und irgendwie kann ich mir zur Zeit die Kampagne von Heart of the Swarm nicht richtig vorstellen. Wenn sie denn eine "Rückrückumwandlung" geplant haben, find ich das ehrlich gesagt irgendwie schwach :( Hätte gerne mal Kerrigan ingame gespielt. Ihr Fähigkeiten waren ja doch sehr stark.


Eine kleine Randnotiz:
In der vorletzen Mission hatte ich das Glück die letzte seismische Bombe mit 20 HP und 2 Helden die total angeschlagen waren noch durchzubekommen. Dann in der letzten Mission war das Artefakt auf 99,9% aufgeladen, bis es zerstört wurde.

Mal hat man Glück und mal Pech :P

Edit:
BTW meine Schwägerin, die auch mal die orginal Kampagnen durchgespielt hat (ist aber schon ziemlich lange her), hatte nach der ersten Mission prophezeiht: "Kerrigan wird gerettet und zu einem Menschen und Tychus wird Raynor verraten." Und ich dachte mir "WTF, das wird niemals richtig sein." Wie man halt failen kann.^^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Also ich habs jetzt auch geschafft... Und ich muss sagen... Die Kampagne ist für ein Strategietitel echt atmosphärisch, was es leider nicht oft gibt. Aber für eine Selbstmordmission wars mir auf Normal dann doch etwas zu leicht... Aber gut ich hatte als Spiel zuvor auch Mass Effect 2 gespielt vielleicht bin ich da auch etwas subjektiv geworden. Naja auf der höchsten Stufe werd ich dann wahrscheinlich heulen aber ok.

Das mit Findlay kam für mich nicht überraschend. Ich mein ernsthaft, wer nicht von Anfang an gemerkt hat, das er ein Verräter ist...
Das es mit Mengsk dann doch nicht zu Ende gegangen ist fand ich schade, da ich eigentlich dachte dass das Hauptziel der Kampagne sein sollte ( Ich mein Wings of LIBERTY ).
Und das Kerrigan entzergt wird...naja...was soll ich sagen...warum nur? Ich mein sie war unter den Top 3 meiner Bösewichte und jetzt? Naja... Aber als ich die Protoss missionen gezockt habe dachte ich mir schon so was ähnliches.
Auch was die Endszene ziemlich kurz...Ich verlang zwar keine MGS 4 Länge ( über ne Stunde? Dein Ernst Kojima? Ich musste aufs Klo verdammt! ) aber ein bisschen länger wär schon cool gewesen.

Und für The Heart of Swarm...Naja vielleicht hat sie ja immer noch die Möglichkeit die Kontrolle über die Zerg zu behalten und sie muss allerdings erst wieder lernen damit umzugehen. Dadurch könnte man auch logisch erklären warum man nicht eine endlose Anzahl von Zerg zur Verfügung haben wird, sondern nur "sowenig" und anfangs noch nicht die superkrassen Einheiten. Fänd ich storytechnisch ziemlich interessant, was haltet ihr davon?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Aranx »

hmm ich fands auch mist.
bis zur protossminikampagne kam bei mir auch nicht wirklich eine spannung auf. ich hasste die teranische konflikte untereinander schon in scI. ab dann gab es ein paar interessante missionen, allerdings habe ich die kampagne von scI und auch wcIII von der geschichte her besser gefunden.

ich hatte im übrigen im der kampagne etliche male n absturz oder mal n anzeigefehler.


zum ende selbst: es ist mist, dass an der ausgangsituation bei den teras nicht wirklich viel geändert hat (immer noch mensk an der macht). ich hoffe einfach schwer, dass in HdS nicht mehr irgendwelche langweiligen tera konflikte gelöst werden müssen.
zudem ist für mich karigan das oberhaupt der zerg und ich habe mich richtig gefreut in der zergkampagne mich in kerigan hinein zu versetzten und mit ihr irgendetwas verwüsten ;)
ich hoffe, dass sie da was gescheites draus machen. zerg sollen von kerigan angeführt werden und sollen alles vernichten was in den weg kommt (zerg eben).

bitte bitte macht aus den zerg nicht ein liebes volk, was vernünftig und lieb ist ;)
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Xantis »

Da mit Kerrigan finde ich im Grunde ganz nett, ich mag sie halt einfach... Das Endvideo hat mir auch echt gut gefallen, wobei ich etwas schmunzeln musste, als Jim dann die nackte Kerrigan auf seinen Armen in den Sonnenuntergang getragen hat. :D

Was mich allerdings irgendwie etwas verwundert ist die Frage, warum genau die Xel'naga irgendein seltsames Gerät bauen sollten (das Artefakt), was zuuuufällig gerade Kerrigan von der Verseuchung befreit.
Man könnte jetzt argumentieren, dass es nunmal einfach Zerg vernichtet und damit den zergschen Teil aus ihr vertrieb, aber dann müssten auch ihre Haare wieder schön und rot sein. :D
Naja.

Die ganze terranische Geschichte mit der Rebellion kam meiner Meinung nach aber gegen Ende massiv zu kurz. Ich hatte eigentlich noch ein Video erwartet, in dem beispielsweise gezeigt wird, die der Kronprinz seinen Vater vom Thron stößt, oder sowas in der Art.

Für den Herz des Schwarms hoffe ich, dass Kerrigan weiterhin die Kontrolle über die Zerg haben wird oder - noch besser - wieder Kontrolle über ihn erlangen muss, um dann gegen das große Böse bestehen zu können.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Mäxiläx »

Ihr vergesst, Mengsk hat lange nicht mehr die Macht wie am Anfang der Kampange, Korhal liegt in Trümmern, Mengsk hat nur noch das Militär hinter sich und sonst keinen.(Wenn überhaupt) Ich schätze, mitm Mengsk wirds geschehen sein in der ersten hälfte der neuen Kampange.

Ich pers. fand die Protoss Kampange auch am spannensten.

Und wurde auch nicht in der Protoss kampange gesagt dass der Overmind nicht immer böse war und die Zergs somit auch nicht?
Benutzeravatar
LaPeno
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 16:51

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von LaPeno »

Also das Ende fand ich gut gelungen :) Jedoch stellt sich mir die Frage warum Kerrigans haare so geblieben sind :p. Und man konnte es ja irgendwie ahnen das Tychus Findlay es auf Kerrigan abgesehen hatte... Also wirds in Heart of Swarm wohl darum gehen wie Kerrigan mit ihren Zerg die Xel naga bekämpft .
En taro Tassadar
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Trollkobolt »

Ich fand das Ende... naja. Ich mag keine happy Ends. Außerdem mochte ich Tychus :[
Das Ende der Protosskampagne JAA, das ist was feines :D

Ich fand die ganze Kampagne Storymäßig eher mittelmäßig. Es ist einfach nichts tolles passiert nur Revolutionen starten, Zivilisten helfen etc.
Hoffe das wird in Heart of the Swarm und Legacy of the Void besser. Wie es sein muss sieht man in der Protoss Kampagne :)

Btw: Hatte Kerrigan nicht ihren freien Willen, auch als Zerg? Ist Kerrigan nicht nur Machtgeil geworden und deswegen Wahnsinnig? Wenn sie nicht ihr Gedächnis verliert, versucht sie bestimmt bald wieder die Zerg zu Kontrollieren :-)
Und wurde auch nicht in der Protoss kampange gesagt dass der Overmind nicht immer böse war und die Zergs somit auch nicht?
Ich glaube, dass bezieht sich darauf, dass die Zerg VOR der Ankunft der Xel Naga noch friedlebend waren. Die Xel Naga "befohlen" den Overmind dann aber andere Spezies zu assimilieren, mächtiger zu werden und schließlich die Protoss zu assimilieren.
Was mich allerdings irgendwie etwas verwundert ist die Frage, warum genau die Xel'naga irgendein seltsames Gerät bauen sollten (das Artefakt), was zuuuufällig gerade Kerrigan von der Verseuchung befreit.
Das Gerät vernichtet sämtliche Protoss und Zerg, wurde in der Kampagne gesagt :)
Gebaut haben die es vermutlich als Absicherung um die volle Gewalt über die zu haben (scheint aber nicht geklappt zu haben). Und bei Kerrigan wurde eben nur der Zergteil entfernt.
Und die Haare... Ja die sind ihr bei der Infizierung verloren gegangen. Deswegen hat sie sich Strohbündel auf den Kopf geklebt und mit viel Schleim hässlich nach hinten gestyled :) (Ironie!)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Aber könnte es denn nicht auch sein, dass die Haare deswegen so zerghaft geblieben sind, weil sie noch zu einem gewissen Teil ein(e) Zerg(in) ist? Und durch den Teil kann sie dann langsam die Kontrolle wiedererlangen.
Ja ich bin fest davon überzeugt, das man in Heart of the Swarm darum kämpfen muss mit Kerrigan wieder die Kontrolle über ( die jetzt führungslosen und damit denk ich mal ziemlich angepinkelten ) Zerg zu bekommen.

PS:"Aber das Artefakt zerstört doch ALLE Zerg..." Naja... an diesem Punkt schwankt meine Theorie etwas...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Nahema »

Das Artefakt würde wahrscheinlich auch Protoss zerstören, zumindest wird sowas mal nahe gelegt wenn man das Artefakt in der Hyperion anklick (glaub wenn man 2 oder 3 teile hat)

Das würde durchaus Sinn machen, dass die Xel'Naga sowas erschaffen, denn nachdem die Hybriden erschaffen worden sind wollen sie die Zerg und Protoss ja wieder loswerden und obwohl sie das auch so schaffen würden isses mit sonnem Artefakt natürlich einfacher.

Zum ende... der Verrat war eigentlich von Anfang an klar. Ich meine der kommt einfach so aus dem Knast frei? mit dem gelaber was in der ersten cinematic kommt (wo er seinen Anzug bekommt) und dem ersten dialog mit Raynor wars eigentlich schon eindeutig das da irgendwas im Busch ist.

Das Ende war durchaus etwas lahm... also Storymäßig wirklich interessant waren eigentlich nur die Protossmissionen.

Aber da wurde ja auch gesagt, dass der Overmind KErrigan erschaffen hat, damit eine Kreatur mit freiem Willen (im gegensatz zum Overmind selbst) die Zerg kontrolliert. Und Zeratul ist ja zu Raynor gegangen, weil Kerrigan nicht sterben darf. Aber wenn Kerrigan wieder ein Mensch ist... dann is doch trotzdem alles im Arsch oder?^^
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Antworten