Harras der Terraner

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Harras der Terraner

Beitrag von Keiner »

Hi,
Ich habe mir heute noch einmal das Terraner Gameplay Video angeschaut und festgestellt, dass die Terraner jetzt sehr gute Möglichkeiten von hinten in gegnerische Basen einzufallen.

Also ich nenne jetzt mal Viking ung Reaper.

Ich denke es ist eine gute Strategie seine eigene Base zu sichern ( mit Panzarn und Radartürmen ) und gleichzeitig den Gegner zu stören.

Ich finde es ziemlich gut das die strategischen Mittlel der Terraner stark erweitert wurden. Sonst waren die Terraner immer so defensiv...
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Also die terras waren schon immer so ne gute rasse um von hinten rum den gegner zu zerstören bzw. ihm wege abzu schneiden aber durch die neuen units wird das irgendiwie noch besser weil man mehrere möglichkeiten hat das selbe zu tuhen aber villeicht sind die units auch misst weil se eine schwache rüstung haben oder einfach zu teuer sind ...denke das wird sich erst in der beta bzw. beim release zeigen
xD
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

Auf mich machen die Terraner derzeit nen recht starken Eindruck, da sie einfach Strategisch sehr vielfaeltig sind

diesen Eindruck hab ich bei den Protoss nicht gewonnen auch wenn die Einheiten stark sind


aber solche Dinge lassen sich eh erst wirklich sagen wenn man das Spiel mal gespielt hat....

Derzeit lediglich ein Eindruck...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Auf mich wirken die Terraner im früherem Spiel eher so als würden sie Guerilla Kämpfe machen, bis sie später die richtig grossen Geschütze bauen können wie den Thor oder den Battlecruiser.

Also zu Anfang bunkern und guerilla Anschläge machen (harte Kombo) und im Late Game den grossen Knall machen.

Ich habe das Gefühl das durch die Spielweise der Terraner man gezwungen wird das Spiel in die länge zu ziehen, den man kann die Terraner kaum überrenen durch die Verteidigung und muss noch nebenbei seine Basis gut absichern damit einem die Arbeiter nicht zu schenll das zeitliche Segnen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Naja aber als protoss wirstes gebacken kriegen als zerg auch irgendwie.

Protoss denk ich ma: Phase prism von der seite und ein paar träger von oben und das geht fix

ich hatte schon in sc1 nen träger nach 5minuten und dazu 13 sonden und 8 berserker und iuch nenne mich noob^^
Bild
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Natürlich kann man direkt auf Träger techen, aber das ist irgendwie sinnlos.... Ein Rush und du hast sofort verloren ;)
Benutzeravatar
Starbuck
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2007, 23:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Starbuck »

ich finde das ist doch endlich mal ein Schritt aus der unflexibilität
als Terraner ist man ja quasi gezwungen defensiver zu spielen d.h. wenn ich mich in sc2 schnell mal entschließe mit einem dropship (2Tanks) anzugreifen
haben die jetzt einen großen Mehrwert ein paar Vikings dazu und man kann relativ sicher sein das die Panzer dann auch im belagerungsmodus sind bevor sie zerstört werden . Das macht den Harras sehr viel effektiver
auch die Möglichkeit mit den ääääääääääh Jetpack-kunden mal zu sticheln stell ich mir sehr interressant vor da man diese sicherlich sehr viel eher zur verfügung hat als ein dropship. :lol:

so jetzt ab zur Uni CU
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

die terraner sind auf jedenfall in sc2 offensiver wobei die def sich auch gebessert hat durch den komischen aufdeck turm da ^^ ...in sc1 wusste ich immergarned was ich zum angreifen bauen sollte aber im deff waren se suppa ;)
xD
Benutzeravatar
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser
Beiträge: 106
Registriert: 23.10.2007, 19:52
Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird

Re: Harras der Terraner

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Keiner hat geschrieben: Ich denke es ist eine gute Strategie seine eigene Base zu sichern ( mit Panzarn und Radartürmen ) und gleichzeitig den Gegner zu stören.

Ich finde es ziemlich gut das die strategischen Mittlel der Terraner stark erweitert wurden. Sonst waren die Terraner immer so defensiv...
Nun, das ist es aber auch was die Terraner von anderen unterscheidet. Sie kämpfen normalerweise defensiv, die Protoss, denke ich mal sind für Hinterhalte geeignet. Jetzt wo aber beide Rassen diese Fähigkeit haben ist der Unterschied kleiner geworden.
(Es gibt trotzdem noch viele Sachen, die sie unterscheidet, das weiß ich wohl.)
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

also, um von hinten in gegnerische basen reinzukommen haben toss aber auch genug möglichkeiten, als da wären:
-Hetzer
-Kolosse
-Phase Prism (Warp-In)

außerdem haben zerg noch nydus-würmer
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

Ich denke mal dur die neuen Einheiten ist es besonders für Anfänger ( wie für mich ) mit den Terranern zu spielen da man sich später im Spiel nur um die Offensive kümmern muss und nicht auch gleichzeitig noch um die Defensive da die ja mittels Gbäuden nicht so leicht zu überrennen ist .
Antworten