TechTree und Arsenal
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TechTree und Arsenal
Hi,
hab eben das erste mal die Kampagne durchgespielt.
Vorm 2ten mal wollte ich fragen, ob man irgendwie mit dem Techtree/Arsenal der ersten weitermachen kann (und somit z.b. Zerg/Protoss Forschung auf 100% bringen kann) oder immer wieder bei 0 anfangen muss.
Neruz
hab eben das erste mal die Kampagne durchgespielt.
Vorm 2ten mal wollte ich fragen, ob man irgendwie mit dem Techtree/Arsenal der ersten weitermachen kann (und somit z.b. Zerg/Protoss Forschung auf 100% bringen kann) oder immer wieder bei 0 anfangen muss.
Neruz
- chrisolo
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Re: TechTree und Arsenal
Natürlich muss man von neu anfangen. Man fängt ja auch von neuem an und hat dementsprechend noch keine Technologien gefunden.
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- InsertCoffee
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Re: TechTree und Arsenal
So ich denke mal das passt hier auch rein.
Hab zwar das Spiel noch nicht durch aber mir ist da was aufgefallen.
Ich hab jetzt 22 Missionen erledigt (mir ist keine bessere Möglichkeit eingefallen um spoilerfrei zu sagen wie weit ich bin) und hab aus Jux nochmal die zweite Mission gemacht. Jetzt kommt mein Knackpunkt: Das Command Center hatte zwar alle Upgrades (also die Antenne für das Satelitten Fernsehen) die Marines allerdings überhaupt keine und auch sonst nix mit Upgrades (was ja auch logisch ist)...Ist das beabsichtigt das nur das HQ die Upgrades hat? Und hat das Spiel hinterlegt wann ich welche Upgrades gekauft habe oder gibt es einfach frei Schnauze welche raus?
Hab zwar das Spiel noch nicht durch aber mir ist da was aufgefallen.
Ich hab jetzt 22 Missionen erledigt (mir ist keine bessere Möglichkeit eingefallen um spoilerfrei zu sagen wie weit ich bin) und hab aus Jux nochmal die zweite Mission gemacht. Jetzt kommt mein Knackpunkt: Das Command Center hatte zwar alle Upgrades (also die Antenne für das Satelitten Fernsehen) die Marines allerdings überhaupt keine und auch sonst nix mit Upgrades (was ja auch logisch ist)...Ist das beabsichtigt das nur das HQ die Upgrades hat? Und hat das Spiel hinterlegt wann ich welche Upgrades gekauft habe oder gibt es einfach frei Schnauze welche raus?
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Re: TechTree und Arsenal
Auch wenn's fast schon Spoiler ist, aber man bekommt sowohl den Zerg als auch den Toss Techtree voll. Also kein Stress =)
I hope i didn't brain my damage!
Re: TechTree und Arsenal
Too.short hat geschrieben:Auch wenn's fast schon Spoiler ist, aber man bekommt sowohl den Zerg als auch den Toss Techtree voll. Also kein Stress =)
Aha, und wie? ^^
Also ich meinte inital beide Seiten des Statusbalkens insg. irgendwann voll machen, net nur einmal oben ankommen und eben 50% haben
Re: TechTree und Arsenal
nee, das ist glaube ich nicht möglich... steht ja da extra, dass wenn du eine technologie erforscht, die andere dadurch gesperrt wird... oder missverstehe ich dich nun?
- sockeee_ger
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Re: TechTree und Arsenal
Man kann pro durchspielen nur 50% der forschungszweige freischalten für jede weitere zergprobe bekommt man dann credits.
Die upgrades die man kaufen kann sind dann immer aktiv das heist das man die stimpacs nur einmal im Arsenal kaufen muss und dann immer nutzten kann. Bei den command Center is das etwas anders. Da kann man ja durch die protossforschung die fortress freischalten und durch credits im Arsenal die satanlage.
Das bedeutet also das man bei jedem Center entscheiden muss was man baut wie im Multiplayer. Wäre auch fatal wenn man nur noch fortess hätte und das Center in keiner Mission mehr bewegen könnte.
PS: die Waffen und Schildupgrades müssen immer wieder erforscht werden was auch sinnvoller ist.
Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen
Die upgrades die man kaufen kann sind dann immer aktiv das heist das man die stimpacs nur einmal im Arsenal kaufen muss und dann immer nutzten kann. Bei den command Center is das etwas anders. Da kann man ja durch die protossforschung die fortress freischalten und durch credits im Arsenal die satanlage.
Das bedeutet also das man bei jedem Center entscheiden muss was man baut wie im Multiplayer. Wäre auch fatal wenn man nur noch fortess hätte und das Center in keiner Mission mehr bewegen könnte.
PS: die Waffen und Schildupgrades müssen immer wieder erforscht werden was auch sinnvoller ist.
Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen
Re: TechTree und Arsenal
sockeee_ger hat geschrieben:Man kann pro durchspielen nur 50% der forschungszweige freischalten für jede weitere zergprobe bekommt man dann credits.
Das meinte ich
Ich habe btw die Satanlage ohne die Fortress geholt, und damit baut man automatisch gleich ne Satanlage.
Schade nur, dass man kurz vorm Ende nicht mit den Techs die man hat, die anfänglichen Missionen spielen kann. Teilweise scheint dies zu gehen (Satanlage in Mission 2 ja, doppel-WBF-bau nein) aber das System hab ich noch net ganz raus was ja und was nein
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Re: TechTree und Arsenal
joar das system ist en bisschen komisch, hatte heute auch in ner Mission die ich nachgespielt hab den TechReaktor und bei ner andern die weiter unten in der Liste war nicht mehr O.o
Entweder zählen nur bestimmte upgrades für alte Missionen oder das System ist noch buggy.
Entweder zählen nur bestimmte upgrades für alte Missionen oder das System ist noch buggy.
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"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
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Re: TechTree und Arsenal
was isn jetz eigentlich mit diesem "biodome" von dem in ende 2009 mal berichtet wurde der für die kampagne als gebäudeerweiterung da sein sollte , davon hab ich noch nix gesehen
Re: TechTree und Arsenal
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Upgrade ihr am Ende bei den Protoss gewählt habt? PSI-Disruptor oder Schwarm-Gedankenemulator?
Ich kann mich leider entscheiden, was mir besser gefällt. Bei den Zerg war es irgendwie leichter. Da erschien mir der Tech-Reaktor viel sinnvoller. Bei den beiden Protoss-Upgrades fällt mir das schwerer. Was meint ihr?
Ich kann mich leider entscheiden, was mir besser gefällt. Bei den Zerg war es irgendwie leichter. Da erschien mir der Tech-Reaktor viel sinnvoller. Bei den beiden Protoss-Upgrades fällt mir das schwerer. Was meint ihr?
- oSwooD
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Re: TechTree und Arsenal
Ganz klar der Disruptor imho!
Der slowt die Zergs so ungemein praktisch, dass Tanks und Bunker ein leichtes Spiel haben.
Find ich sinnvoller, als einen Ultralisken zu übernehmen.
Der slowt die Zergs so ungemein praktisch, dass Tanks und Bunker ein leichtes Spiel haben.
Find ich sinnvoller, als einen Ultralisken zu übernehmen.
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Re: TechTree und Arsenal
In der letzten Mission war ich überrascht, wie effektiv der Gedankenemulator doch ist - da hatte ich zwischendurch einfach vier Ultralisken bekehrt. Leider ist die Aufladezeit so hoch, dass man zwar am Anfang gut Energie sammeln kann, sobald aber häufige Angriffe kommen ist der Disruptor deutlich besser.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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