Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was ist euer persönlicher Rekord?

weniger als 50.000
14
25%
50.000-100.000
9
16%
100.000-200.000
7
13%
200.000-300.000
2
4%
300.000-400.000
3
5%
400.000-500.000
4
7%
mehr als 500.000
16
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Eisteelord
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2010, 21:22

Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Eisteelord »

Hi,

Ich habe heute versucht den Bronze-Erfolg (125.000 Punkte) des Spielautomaten aus der Kampagne zu schaffen.

Nach ca einer Stunde spielen kam ich jedoch nur bis höchstens 80.000.

Trotz mehrmaligen versuchens kam ich nie an dem 2ten Boss vorbei. :(

Ich wollte mal wissen ob schon wer von euch den Gold-Erfolg (500.000 Punkte) geschafft hat und wie weit ihr gekommen seid.

Wäre auch erfreut wenn jemand Tipps hätte. :)

lg
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________

Diese Signatur hilft mir meine Posts schneller zu finden!
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________
Benutzeravatar
S-lord
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2009, 19:21
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielautomat

Beitrag von S-lord »

Mein Rekord liegt nach 7 Versuchen bei 127000. Gar nicht so leicht. ;) Wer verwendet von euch den Plasmaangriff? Ich finde, dass es wie bei jedem Sidescroller, am effektivsten ist, einen Streuangriff zu wählen. ;) Dronen machen hier auch viel Sinn!
Tipp: Wenn das PowerUp nicht euren Wünschen entspricht wartet einfach ein wenig ab, denn es ändert sich von Zeit zu Zeit.
Eisteelord
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2010, 21:22

Re: Spielautomat

Beitrag von Eisteelord »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Grade so unendlich gut gespielt, und dann sterb ich bei 420.000 Punkten... :(

Ich glaub nicht dass ich mich noch einmal dazu motivieren kann den Gold-Erfolg zu machen.
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________

Diese Signatur hilft mir meine Posts schneller zu finden!
_______________________________________________
_______________________________________________
_______________________________________________
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Pant »

Der Terran Boss ist nicht zu besiegen ! Hat einer tipps?
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Jack »

Archina aus dem Forum hat den Terra tron erfolg.....ich weiß nur nicht wo er/sie sich gerade rumtreibt ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Deviltiger »

Mein bestes war irgendwo knapp unter silber... Also ich spiele immer doppel-Plasma und doppel-drohne, da kommt man ziemlich weit (bloß bei den terrors muss man aufpassen; ab level 5 sind die schon ziemlich böse)

edit: Tipps zum Terratron? Hm... ausweichen ^^ und ich glaub die bomben kann man benutzen, um die Projektile abzufangen. Klappt zumindest sehr gut bei den Terrors, wenn die bspw. wieder ne "Space Invaders"-Formation annehmen.

edit: Highscore jetzt grob 400.000
Zuletzt geändert von Deviltiger am 02.08.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von weegel »

So schwer ist der Terratron wieder auch nicht. Ich weiss nicht wo genau du Probleme hast, vermutlich wenn die vielen Projektile kommen. Da zur Not die Bomben benutzen wenn du das Gefühl hast dass du den Projektilen nicht mehr ausweichen kannst. Ansonsten gibt es eigentlich immer ein Schlupfloch, wobei es schwer zu beschreiben ist wo.

Hab selbst nur den Terratron und implizit Bronze, hab danach abgebrochen weil ich die Kampagne weiterspielen wollte. Leider kann man nicht mehr spielen wenn man mal auf Char ist, also muss man die Kampagne wohl nochmal anfangen.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von oSwooD »

Habs erst einmal am Anfang der Kampagne angeschaut..kam aber nicht über Toss hinaus :D
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von InsertCoffee »

weegel hat geschrieben:Leider kann man nicht mehr spielen wenn man mal auf Char ist, also muss man die Kampagne wohl nochmal anfangen.
Oder du lädst einfach einen alten Spielstand, da es meines Wissens eh keine offizielle Punkteliste gibt.

PS: 245000 Punkte...so knapp...Seitdem bin ich so deprimiert, das ich es nicht mehr versucht habe
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Meppl
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2010, 19:44
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Meppl »

Hab mich nach zwei, mehr oder weniger schrecklichen Versuchen, gestern nochmal rangesetzt und gleich den 500.000-Punkte-Erfolg geschafft. Eigentlich kein großes Problem, da sich der Schwierigkeitsgrad mit dem zweiten und dritten Durchspielen kaum steigert...dabei dachte ich, dass ich in Verticalshootern enorm schlecht wäre.

Ein paar Tipps gefällig?:
- möglichst immer 2 Drohnen haben (man kann bei den Powerups warten, bis sie sich in die gewünschte Waffe verwandeln)
- doppelte Plasmarakten (das lila Zeugs) sind eigentlich hervorragend, vor allem in Bosskämpfen
- wenn man 2 Drohnen und 2 mal die Hauptwaffe hat, sollte man möglichst immer warten bis sich die Powerups in "Bomben" verwandeln und die auch in schwierigen Situationen oft nutzen
- Ausweichen geht über Abschüsse (also lieber den Viking im Auge behalten, statt zu zielen)
- man schießt schneller, wenn man auf die Leertaste "hämmert" statt sie gedrückt zu halten
- wenn Terratron seine beiden kreisförmigen Geschütze links und rechts anwirft reicht es aus einfach in der Mitte unten stehen zu bleiben, man wird dann knapp verfehlt.
- man muss die drei Level übrigens ca. drei mal durchspielen um den 500.000-Erfolg zu bekommen (ich hatte ihn exakt mit dem dritten Ableben Terratrons)
Bild
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Sweetlemonade »

ich bin beim dritten mal kurz vorm terratron von nem streifschuss ner vessel gekillt worden hatte irgendwas knapp vor 500000 -.-"

edit:
Beim Zergboss helfen in der not Bomben.
und wenn man mit 2 drohnen und Plasmaraketen ganz wild draufhämmert sollte er relativ schnell liegen oder.... zerplatzen.
Die Tentakel waren für mich das schwierigste da man säureausweichen von den terrors schon kannte.
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Wr4ckl3ss »

http://img44.imageshack.us/img44/4707/s ... 221233.jpg

mein rekord 724.150 punkte.
beim 4. terratron hatte ich dann einfach nicht mehr genug bomben.
meine taktik:
doppel seitenraketen
doppel sonde
und dann nurnoch mass bomben. die ich benutze bevor ich sterbe
da eine bombe -> 2 neue sonden
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von weegel »

Kommts mir nur so vor oder wird das ganze nur 1x schwerer? Also nachdem man den Terratron das erste mal erledigt hat wirds ja schwerer. Aber nach dem 2. mal wirds nicht mehr schwerer oder? Ich hab jedenfalls nach dem 3. Terratron aufgehört weil ich beim 3. Durchlauf keine Veränderung bemerken konnte.
Benutzeravatar
XeroX
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2010, 13:51
Liga 1vs1: Meister

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von XeroX »

Am leichtesten isses, wenn du für den ...

1. Boss = Seitenraketen + Sonden
2. Boss = Plasmaangriff + Sonden
(hier in der Map solltet ihr drauf achten, dass ihr für den Trash vor dem Boss nicht umbedingt die Seitenraketen aktiv habt. Gibt zwar mehr Points aber die grünen "Geschosse" die aus jedem Zerg fliegen wenn er stirbt, werden sonst ziemlich viel. Könnt dafür dann natürlich ne Bombe verwenden um euch den Weg clear zu machen)

3. Boss = Plasmaangriff + Sonden


Für die, die einfach nur den Daumen oder Zeigefinger auf der Leertaste halten... hämmert mal auf der Taste rum. Ihr werdet sehn, dass ihr somit 2-3 Mal so schnell schießt. Bewegt euch am besten dann mit den Pfeiltasten. Find ich persönlich das einfachste.
Hatte mir am Anfang nur die Finger verdreht :D
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Spielautomat - Lost Vinking Punkte-Rekord?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hatte 800.000+ Punkte, noch ca. 15 Bomben und nen schmerzenden linken Arm. Man muss ja leider immer selber die Taste runterdrücken, da er bei gepresster Leertaste nur extrem langsam schießt.

Hab fast immer mit 2fach Drone und Mehrfachschuss gespielt wobei sich am Ende herausgestellt hat, dass man mit Plasma die Bosse doch vieeeeel schneller tötet. Aber immer zu wechseln bedeutet ja auch weniger Bomben und es ist halt schwieriger.

Ich habe jetzt 1590 von 1600 Punkten im Single Player, bitte sagt mir nicht, dass es auch noch einen Platin Erfolg bei 1.000.000 Punkten für diesen Kack gibt. Dann würde ich ja 2 Stunden lang wie n Idiot auf meine Leertaste kloppen müssen ._.
Bild
Antworten