Terra Overpowered- Testmatch

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Nathan »

Da spricht mir jemand direkt aus der Seele.
Das wäre herrlich, wenn Blizzard das in die Richtung ändern würde.

Bitte Blizzard :anbeten:
Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Asto »

Nur wird Blizz hier kaum mitlesen, postet ihr so etwas auch in den offiziellen Foren?
Bild
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von oSwooD »

Dann wären Banshee oder Void Rushes auch total sinnlos. :o
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Dann wären Banshee oder Void Rushes auch total sinnlos.
Nach der Logik müsste ich auch sagen das Mutas sinnlos wenn weil es Marines giebt.
postet ihr so etwas auch in den offiziellen Foren?
Bisher habe ich auf http://eu.battle.net/sc2/de/ keinen einzigen blauen Post ausser den Anfangsbeitrag gesehen. Da man ausser ( wir lesen mit ) keine Vergewisserung besteht das überhaubt jemand dort hinein schaut macht das Posten auch wenig Sinn. In der Beta wurde wenigstens wöchentlich was von den Community-Heinos gepostet sodass man auch ein Gefühl bekam das sie wüssten was im Forum los ist. Heute ist es dagegen still.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cassen »

Also ich bin Zufall-Spieler und somit,
kann ich auch sagen:"ZvT ist imba"!

Wer mir da wiedersprechen will soll mir bitte einem Replay
seiner Person schicken und ich werde es mir mit vergnuegen ansehen.
:P
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Grauer Prophet »

So, ich bin schon seit längerem mit meinem 8-Matches Testlauf durch und schreibe hier mal meine ergebnisse nieder:
TvZ:Win
TvZ:Win
TvP:Loss
TvP:Loss
TvP:Win
TvZ:Win
TvP:Loss

Nach dem achten spiel wollte ich nicht mehr fortfahren, da ich zu viele Punkte verloren hab.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass TvZ imba ist, da ich als Zerg nun keine Probleme mehr gegen Terra hab.
ZvZ macht mir mehr Probleme, aber da Frage ich später mal nach euren strategien. :D

Ich habe jetzt eine 7ener win-Streak, die nur von einem ZvZ unterbrochen wurde.

So, nun zu meiner Strategie gegen Terraner:

MMM: Sobald ich ein Anzeichen für MMM entdecke nehme ich ein frühes Gas und gehe auf Banelinge. Das Speedling Upgrade ist sehr wichtig, da der Terra einen sonst Kitet.
Als Upgrade für Banelinge nehme ich entweder Burrow oder Speed. Es ist wichtig eines von beiden zu haben, da man sonst keine Chance hat den Meatball zu erreichen.
Als Support nehme ich, entgegen HDstarcrafts Meinung immer Hydras, da sie einfach die nötige AA bieten und noch guten Ground-Support liefern. Mutas sind mir für diese Aufgabe zu teuer und zu fragil.
Da man dank der Mass-Linge etwas Overgas haben sollte helfen auch Infestoren. Diese dienen sowohl für FG als auch für Harrassment mit den IT.
Da man selbst keine Air-untis hat, wird er auch keine Missileturrets bauen.
Upgrades:Zergling Speed,Baneling Speed/Burrow,Ground Melee
Armeeaufteilung: Speedlinge:50% Banelinge:20% Hydralisks:20% Infestors:10%

Mech:Hier gestaltet sich die Aufgabe etwas schwieriger.
Generell ist ein frühes erkennen der Techs von nöten. Oftmals beginnt der Terra mit Reaper-Harrass, um einen zu schwächen, damit er selbst ungestört techen kann. Diesen kann man mit altbekannten Methoden abwehren. Eine schnelle Expansion ist nötig, um sich den Ressourcen Vorteil zu holen. Auch Zergling Speed oder Roaches werden dringend gebraucht, da ein Hellion-Harrass in 90% der Fälle ansteht.
Da er wahrscheinlich keinen schnellen Push versuchen wird, sollte ein schnelles Techen auf T3 möglich sein. Bis dahin nervt man ihn mit Mutalisken und Speedlingen und/oder Roaches. Die Mutalisken sind für drei Dinge zwingend nötig. Ihn klein halten, AA und Siege-Tanks focusen, bevor die Ground Army eintrifft. Wenn man auf T3 ist baut man Ultralisks und Broodlors. Eine gute Mischung aus diesen Truppentypen sollte eigentlich eine Mech-Armee zerstören. Ganz wichtig ist es, ihn economisch klein zu halten, damit er nicht massen kann.
Upgrades:Zerg Speed, Ground Armor 3, Ground Melee 3, Ultralisks Chitin Upgrade
Armeeaufteilung:Speedling:30% Mutas:25% Broodlords:20% Ultra:25%


Air: Habe ich zwar sehr selten gesehen doch kommt es vor, dass ein Terraner sich auf Air spezialisiert. Hier ist wieder ein früher Hellion-Harras und ein Banshee-Harras zu erwarten. Für die Banshees sollte man 2-3 Overseer und Overlord Speed haben, damit kein allzu großer Schaden entsteht. Hier gehe ich oft Hydralisk/Mutalisk um immer eine Ausreichende AA zu haben. Es bietet sich zwar an Only-Muta zu gehen, aber diese sind dann im endeffekt doch sehr teuer und können relativ leicht vernichtet werden.
Solange man genügend Makro aufwendet um seine Armee größer zu halten, als die des Gegner sollte man gewinnen, sofern man ihn ständig stresst und nicht auf BC´s kommen lässt. Beim finalen Angriff sollte man mit Mutalisken vorher die Siege-Tanks cleanen, bevor man mit Hydralisken die Wall sprengt. Thors wehren zwar die Mutalisken ab, fallen jedoch schnell ein paar Zerglingen zum Opfer.
Upgrades:Ground Range, Hydra Range,Flyer Attack, Zergling Speed
Armeeaufteilung: Hydralisks:40% Mutalisks:30% Speedlings:30%
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cassen »

Ist ja schoen und gut,
aber erstmal hatte ich darum gebeten ein Replay zu sehen.
Zweitens: Hast du das Finale der IEM gesehen??,
IdrA ist fuer mich klar der bessere Spieler, aber naja...
Drittens: Wie man spielt weiss ich selber,
ich gehe zwar auf mutas und nich auf hydras aber den rest sehe ich genauso,
mit der ausnahme das man durch den bau der zerglinge overgased is,
denn die banelinge und die mutas (hydras) kosten ja wohl irre viel gas,
deswegen geht man ja gerade auf zerglinge,
weil kein zerebrat das jemals bezahlen koennte^^

wie auch immer ein replay von deinem TvZ wuede ich mir trotzdem gern mal reinziehen
xD
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Grauer Prophet »

http://rapidshare.com/files/416271563/E ... .SC2Replay
aber erstmal hatte ich darum gebeten ein Replay zu sehen.
Das war auch keine direkte Antwort auf deinen Post sondern eher eine Fortsetzung meines ersten Posts.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass man einfach sagen kann:"ZvT ist imba und Punkt."
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cassen »

Wenn ich das replay oeffnen will steht da Oeffnen nicht morglich :(
ausserdem ist es auch nur 4kb gross,
weiss jetz aber nich ob das meine schuld is oder deine..
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Grauer Prophet »

Wäre dieser Path richtig?:
Eigene Dateien-->Starcraft 2-->Replays-->unsaved-->ReplayXY
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Pok1990 »

ich seh das ähnlich wie Grauer Prophet... Zerg besitzen möglichkeiten um ein spiel sicher zu gewinnen gegen einen terra...

Bioball ?? --> Banelinge....

Mechbuild ??? Schaben- Masse

das sind so die schlüsselunits die ich gegen einen Zerg als terra erwarte...

ich kann zwar nachdem ich weiß das der zerg schaben hat schnell 3 Rax-Marauder Massen anfangen aber das dauert 2 minuten bis die ersten Rauders die Rax verlassen...

in der Zeit bin ich gegenüber Schaben sehr anfällig selbt mit Tanks... (ohne Belagerungsupgrade)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

@pok: wars net so das tanks gegen armored unsieged mehr dps haben als sieged? irgenteiner hat das doch in einen thread ausgerechnet...
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Infiltrat0r »

Ja, unsieged haben Panzer mehr DPS gegen gepanzerte Einheiten als gesieged.

Um noch ein bischen Feuer ins Öl zu gießen....ähh, anders herum:
http://www.youtube.com/user/hdstarcraft ... GQnnMvlAPQ
http://www.youtube.com/user/hdstarcraft ... l1lDxPpbHQ
http://www.youtube.com/user/hdstarcraft ... kUY5A9uPvU
http://www.youtube.com/user/hdstarcraft ... fBYCvEsnlQ
Mag zum einen daran gelegen haben dass IdrA den T an ungünstigen Positionen angegriffen hat, aber das gibt einem trotzdem zu denken :denk:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Pok1990 »

... hmm hab mir das Match angesehen und muss sagen...

der zerg hat doch gewonnen !! ^^ t OVerpowerd ? neeeeee ^^


das er da an den stellen keinen gewinn gezogen hat liegt meiner meinung nach daran das er NUR ultis hatte und keine Linge... dadurch wurden sie abgeschossen wie übergroße Zielscheiben...

als er dann INfestors und Brutlords geaddet hat, wobei ich sagen möchte das mich der einsatz der brutlords nicht grade überzeugt hat, die hätte man besser einsetzen müssen er müsste wissen das der terra sofort auf Vikings wechelnt wird und das er das auch KANN... daher müssten die bodentruppen früher angreifen und die Lords als feuerunterstützung quasi als Atillerie von hinten schießen.

er hat es trotzdem gut gemacht, bloß es geht besser...


Linge/Ultis bringts einfach nicht ohne die Passenden Supporter... er hätte auch früher auf verseuer gehen können nur damit seine Banelinge besser agieren können... das gas dafür hat er gehabt....

und im Späten spiel hat er nur einen bruchteil seines techs ausgenutzt... wo waren denn auf einmal die Banelinge hin??

eingraben hat er auch nicht benutzt, was ihm in verbindung mit banelingen einen gewaltigen vorteil hätte bringen können.

Idra war auch Frustriert... hat man im Chat gemerkt, in dem Sinne hat er sich auch mehr Fehler geleistet..

Zerg zeichnen sich doch vor allem durch einen Aggressiven, fiesen und Hinterhältigen spielstil aus...
Agressiv war er keine frage... allerdings fehlten mir eingegrabene Banelinge... und im späten spiel hätten ein paar Mutas auch vlt was reißen können...

Zerg müssen selbt in T3 auf ihren gesamten tech zurückgreifen... was sie halt haben und ihre Flexibilität ausnutzen... im ersten moment hat er ja "nur" Ultis mit ein "paar" lingen gepumpt... als er dann weitere Supporter dazunahm sah die Effektivität der Truppen ganz anders aus.


was ich nciht gut fand is wie er über Terranerspieler hergeogen hat... das ist finde ich einfach unsportlich...
bald kommt sowieso ein patch da wird die Balance weiter angeglichen, indirekter zerglingbuff durch Tanknerf finde ich echt gut =)

Idra hätte auch nyduswürmer einsetzen können um überall and er front zu sein... nicht um zu dropen sondern um überall zu sein... bei zerg lassen sich so schöne Flexible dinge einsetzen.. er hat davon die Hälfte genutzt.. und hat trotzdem gewonnen ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Zum Thema T Overpowered und Zerg zu schwach wäre hier ein engl. Thread in dem mehrere Beiträge erfolgreicher Progamer zusammen gestellt. wurden.

Glaubt daher nicht mir sondern denen.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic ... 398?page=1

Wer glaubt Zerg müssten nur besser spielen sollte besonders den Thread lesen....ich glaube die Verfasser der einzelnen zitierten Beiträge wissen recht genau wie man Zerg spielt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten