Engine und Schatten
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
Ich poste das noch hier rein:
*update*
Hm Augen sollte man haben . Hatte erst die 4players Galerie verlinkt. Bei uns gibts die gleichen Bilder und noch ein paar mehr.
» Galerie
V.a. das Wasser und der dunkle Planet machen Hunger auf mehr
(klick)
*update*
Hm Augen sollte man haben . Hatte erst die 4players Galerie verlinkt. Bei uns gibts die gleichen Bilder und noch ein paar mehr.
» Galerie
V.a. das Wasser und der dunkle Planet machen Hunger auf mehr
(klick)
Zuletzt geändert von Wishdokta am 05.08.2007, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
- Jim Raynor
- Adler
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.07.2007, 22:59
- Wohnort: Schwerer Kreuzer
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
Ich persönlich glaube, dass die Auflösung im Spiel selbst, wie bei wc3, nur den Detailgrad regeln wird, sodass kein unfairer Vorteil entsteht wenn man einen besseren Rechner hat und deswegen mehr vom Geschehen siehtJim Raynor hat geschrieben:ja es sieht nicht schlecht aus....die dettails sind super und des auch am heranzommen einfach geil !!!
Ich hoffe nur das ich sage nicht hohe auflösung aber mindestens schwach-mittel so das auch gute pcs noch was herausholen können...
naja wir werden sehen und beobachten
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Ich als Dota-Clanspieler muss sagen, dass allerdings auch bei Warcraft 3 teilweise solche Vorteile durch die Grafikeinstellungen gegeben sind. So kann man z.B. Dota nicht ohne das Einstellen des Schattens spielen, weil man sonst einen Helden dauerhaft nicht sehen kann (Mortred-Phantom Assasin, verschwindet mit höherem Ausweichgard immer mehr). Und ich glabue bei nicht ganz hoher Auflösung wird es auch in Starcraft 2 schwierig sein, unsichtbare Einheiten an dem verschwommenen Untergrund zu erkennen. Aber ich hoffe, die Anforderungen werden eh nicht sooo hoch. Sollte für meinen Rechner nicht das Problem sein, aber dann kann man im Internet besser Spielen.Lord Helmchen hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass die Auflösung im Spiel selbst, wie bei wc3, nur den Detailgrad regeln wird, sodass kein unfairer Vorteil entsteht wenn man einen besseren Rechner hat und deswegen mehr vom Geschehen siehtJim Raynor hat geschrieben:ja es sieht nicht schlecht aus....die dettails sind super und des auch am heranzommen einfach geil !!!
Ich hoffe nur das ich sage nicht hohe auflösung aber mindestens schwach-mittel so das auch gute pcs noch was herausholen können...
naja wir werden sehen und beobachten
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
-
- Moderator in Rente
- Beiträge: 3590
- Registriert: 10.07.2007, 18:04
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
- Wohnort: Hamburg
Ich hatte ne Zeit lang WC3 auf niedrigster Stufe (weil es heiß war und mein PC gehächelt hat ) und wenn ich zb gegen einen UD gescoutet hab, konnte ich den verseuchten Boden nicht auf der Minimap sehen, was ich schon einen großen Nachteil finde. Wenn man z.B. über die Map läuft und dann wenig später an der Minimap feststellt, dass man an einer UD-exe vorbei gelaufen ist, hat das natürlich Vorteile als wenn man es garnicht sieht, weil man aufgrund der Grafikeinstellungen nicht den verseuchten Boden sehen konnte.
Ich hoffe, dass Blizzard sowas bei SC2 vermeiden kann.
Edit: Ausserdem wurden "buffs" auf den Einheiten, wie eine Rolle des Schutzes nur kurz angezeigt, man konnte als nicht erkennen welche Einheiten mehr Rüstung haben und bei welchen man es schon dispellt hatte.
Oder wenn der Gegner Meister-Priester hatte und die Einheiten schon mit "Innerem Feuer" in den Kampf eingestiegen sind hat man das nicht direkt gesehen, sondern musste er die Einheiten anklicken und auf die Statusleiste gucken, was natürlich auch nicht gerade hilfreich ist.
Ich hoffe, dass Blizzard sowas bei SC2 vermeiden kann.
Edit: Ausserdem wurden "buffs" auf den Einheiten, wie eine Rolle des Schutzes nur kurz angezeigt, man konnte als nicht erkennen welche Einheiten mehr Rüstung haben und bei welchen man es schon dispellt hatte.
Oder wenn der Gegner Meister-Priester hatte und die Einheiten schon mit "Innerem Feuer" in den Kampf eingestiegen sind hat man das nicht direkt gesehen, sondern musste er die Einheiten anklicken und auf die Statusleiste gucken, was natürlich auch nicht gerade hilfreich ist.
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
A-Knopf hat geschrieben:Ich hatte ne Zeit lang WC3 auf niedrigster Stufe (weil es heiß war und mein PC gehächelt hat ) und wenn ich zb gegen einen UD gescoutet hab, konnte ich den verseuchten Boden nicht auf der Minimap sehen, was ich schon einen großen Nachteil finde. Wenn man z.B. über die Map läuft und dann wenig später an der Minimap feststellt, dass man an einer UD-exe vorbei gelaufen ist, hat das natürlich Vorteile als wenn man es garnicht sieht, weil man aufgrund der Grafikeinstellungen nicht den verseuchten Boden sehen konnte.
Ich hoffe, dass Blizzard sowas bei SC2 vermeiden kann.
Edit: Ausserdem wurden "buffs" auf den Einheiten, wie eine Rolle des Schutzes nur kurz angezeigt, man konnte als nicht erkennen welche Einheiten mehr Rüstung haben und bei welchen man es schon dispellt hatte.
Oder wenn der Gegner Meister-Priester hatte und die Einheiten schon mit "Innerem Feuer" in den Kampf eingestiegen sind hat man das nicht direkt gesehen, sondern musste er die Einheiten anklicken und auf die Statusleiste gucken, was natürlich auch nicht gerade hilfreich ist.
Beim ersten handelt es sich wohl eher im ein Bug. Selbst bei niedrigster Einstellung wird der verseuchte Boden normalerweise angezeigt, also bei mir schon, habs eben ausprobiert.
Zudem is das was du als zweites beschrieben hat keine Resultat einer niedrigern Auflösung sondern der herabsetzung der Zauberdetails welche auch locker auf sehr schawchen Rechnern aktiviert werden können da diese nicht sonderlich viel Hardware bruachen.
Daher finde ich das wc3 auch in Hardware bereich keinem Spieler große Vorteile bringt abgesehen von dem ruckeln wenn zu viel Einheiten auf im Spiel sind. Was man aber nicht vermeiden kann
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Im ersten Gameplaytrailer kann man die Ghosteinheiten, die die Atomraketen abschießen, verschwommen sehen bevor sie sichtbar werden. Das allerdings auch nur wenn man dieses Video hochauflösend mit nem 440 MB runterläd ^^"Lord Helmchen hat geschrieben:Jagut bei Dota .... bin jetzt ma eher von den normalen Maps ausgegangen.
Und wer weis ... vieleicht sieht man ja die Ghost und andere Unsichtbare Einheiten gar nicht mehr verschwommen ... ^^
Aber an sich wäre das echt sinnvoll, unsichtbare Einheiten auch so ein wenig sehen zu können, wenn z.B. eine Horde Dunkler Templer auf einen zuläuft. Ich hoffe, das bleibt so wie es in Starcraft 1 war, da hat es mir echt gefallen =)
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Lord Helmchen
- Hydralisk
- Beiträge: 133
- Registriert: 15.06.2007, 23:31
hm ehrlich man sieht die????
is mir net aufgefallen muss ich ehrlich sagen.
Denk auch das das wohl eher an den Vorgänger angeglichen wird anstatt an wc3.
Wobei ich ehrlich finde ... unsichtbare Einheiten sollten komplett unsichtbar sein ... so bringt das ja nix.
Ich mein .. überleg ma ... du zoggst Terraner, auf einmal siehst du da so verschwommen Leute langlaufen. Dann einfach attack ground und drauf .. dann sind die tot .. finde ich persönlich ein bissl scheise
is mir net aufgefallen muss ich ehrlich sagen.
Denk auch das das wohl eher an den Vorgänger angeglichen wird anstatt an wc3.
Wobei ich ehrlich finde ... unsichtbare Einheiten sollten komplett unsichtbar sein ... so bringt das ja nix.
Ich mein .. überleg ma ... du zoggst Terraner, auf einmal siehst du da so verschwommen Leute langlaufen. Dann einfach attack ground und drauf .. dann sind die tot .. finde ich persönlich ein bissl scheise
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Eine solche Funktion wird es hoffentlich wieder nicht für die Belagerungspanzer geben. Das heißt man müsste eine Einheit von sich dazwischen stellen und die dann angreifen lassen - so wurde es auch in Starcraft gemacht. Einfach geht es natürlich mit dem Thor, der seine Spezialfähigkeit einsetzt und die damit tötet. Allerdings brauch man dafür auch gute Augen und muss die geschickt bei der Bewegung erkennen und das in der Hitze des Gefechtes ist schon recht hart.
Aber mal gucken wie gut man die in der finalen Version erkennen kann.
Exekutor.
Aber mal gucken wie gut man die in der finalen Version erkennen kann.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!