Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
lalabox
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 10:12

Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von lalabox »

Hallo zusammen,
ich habe die Kampagne soweit auf schwer durch und wollte mir jetzt mal anschauen, wie brutal so abgeht; und natürlich die Brutal-Erfolge erreichen.
Muss ich dafür die Kampagne auf brutal neu starten, oder reicht es, im Archiv alle Missionen auf Brutal zu erledigen?
Ich werde nämlich wahnsinnig, wenn ich jede Mission aus dem Archiv auswähle, durchspiele und am Ende feststelle, dass ich den Erfolg nur bei einem Neustart bekommen kann...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

der Erfolg für alle Missionen geht auch übers Archiv, für die Erfolgsserie von 5-25 auf Brutal solltest du die Kampagne neu starten da der sonst nicht wirklich klappt.(wobei er auch mit kampagnen neustart rumbuggen könnte, wobei das inzwischen eigt. gefixt sein sollte)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von dunkelbunt »

Ich habe sie dazu neu gestartet, aber bedenke, dass du dann natürlich auch wieder mit 0 Arsenalupgrades, Forschungen und Credits beginnst.
Brutal geht eindeutig ab! :lol:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von Schnuffl »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:der Erfolg für alle Missionen geht auch übers Archiv, für die Erfolgsserie von 5-25 auf Brutal solltest du die Kampagne neu starten da der sonst nicht wirklich klappt.(wobei er auch mit kampagnen neustart rumbuggen könnte, wobei das inzwischen eigt. gefixt sein sollte)
Ich hab erst auf "normal" durchgespielt und bin jetzt an "schwer" dran. Ich wähle die Missionen nur über das Archiv aus und bekam hier bisher die Erfolge "5 Missionen auf schwer" und "10 Missionen auf schwer". Das heißt mit brutal müsste das eigentlich ebenso gehen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
deinschatten
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2007, 21:06

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von deinschatten »

Spielst du die Brutal aus dem Missionsarchiv werden dir lediglich die "Liberty-Durchspieler: Brutal" Errungenschaften gutgeschrieben.

Startest du die Kampagne neu auf Brutal werden Dir sowohl "Liberty-Durchspieler: Brutal", als auch "Wings of Liberty: Brutal 25" Missionen angerechnet.

Ich würde Dir also definitiv letzters empfehlen, auch wenn die Aresnal-Upgrades damit weg sind... ;)
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von Killerbiber »

Ich kann ebenfalls nur bestaetigen was Schnuffl gesagt hat. Bei mir funktionierten aus dem Archiv auch die Schwer 5, 10, 15, 20, 25 Erfolge, obwohl ich die Kampagne zunaechst nur auf normal durchgespielt habe. Allerdings macht der Zaehler manchmal mucken. Er zeahlt nur in einer Session durchgespielte Missionen und dann ganz ploetzlich zaehlt er doch wieder alle. Sehr komisch.
Aber allagemein sollte das auf Brutal auch funktionieren.
lalabox
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 10:12

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von lalabox »

Danke für eure Antworten, vielleicht noch ein Detail:
Der Punkt ist nämlich der: wenn ich die Mission aus dem Archiv auf brutal starte, werden alle Arsenalupgrades, Forschung und Söldner so übernommen, wie man sie bein durchspielen der Kampagne eben erfüllt hat: auf "normal" also eben alle und genau nach (meinen) Vorstellungen.
Das ist eine Situation, die ich mir auf brutal ... naja, sagen wir nicht unbedingt zutraue... wer weiß schon ob ich beim nochmaligen durchspielen wirklich alle Bonusmissionen, Artefakte etc. einzusammeln schaffe? Schwer war schon... schwer :augen:
und wenn ich dann am Ende Kerrigans Portrait kriege... ist doch alles Gut ^^
Wenn ich Blizzard Programmierer wäre, hätte das nur zu verhindern gewusst, daher meine Frage.
lalabox
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010, 10:12

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von lalabox »

ach egal, ich geb' eh nicht auf, bis ich die Erfolge alle hab, da kann ich 's auch neu machen....
Danke euch allen :-)
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von Schnuffl »

Man doch einfach mal eine Mission aus dem Archiv auf brutal, am besten die Erste, die geht schnell.

Danach schauste in deine Erfolge, wenn da beim Durchspielen auf brutal 1/25 steht, dann gehts ja ;)
Auch schwer geht es wie gesagt ohne Probleme, wüsste nicht wieso es auf brutal dann nicht auch gehen sollte.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

lalabox hat geschrieben: Das ist eine Situation, die ich mir auf brutal ... naja, sagen wir nicht unbedingt zutraue... wer weiß schon ob ich beim nochmaligen durchspielen wirklich alle Bonusmissionen, Artefakte etc. einzusammeln schaffe?
Ach das kriegt man schon hin, man darf sich auf Brutal halt nur nicht hetzen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Brutal-Erfolg aus dem Archiv?

Beitrag von Bliitz »

lalabox hat geschrieben:Danke für eure Antworten, vielleicht noch ein Detail:
Der Punkt ist nämlich der: wenn ich die Mission aus dem Archiv auf brutal starte, werden alle Arsenalupgrades, Forschung und Söldner so übernommen, wie man sie bein durchspielen der Kampagne eben erfüllt hat: auf "normal" also eben alle und genau nach (meinen) Vorstellungen.
Das ist eine Situation, die ich mir auf brutal ... naja, sagen wir nicht unbedingt zutraue... wer weiß schon ob ich beim nochmaligen durchspielen wirklich alle Bonusmissionen, Artefakte etc. einzusammeln schaffe? Schwer war schon... schwer :augen:
und wenn ich dann am Ende Kerrigans Portrait kriege... ist doch alles Gut ^^
Wenn ich Blizzard Programmierer wäre, hätte das nur zu verhindern gewusst, daher meine Frage.
Also da kann ich dich beruhigen. Sicher ist es so, dass man bei Brutal ggf. mal auf das ein andere Forschungsdings verzichtet, aber du kannst direkt im Anschluss ja die Mission nochmal auf Normal spielen, wo man ja diesbezüglich keine Probleme haben dürfte. Das hat den Vorteil dass du die Mission auf Brutal geschafft und gleichzeitig die Forschungsboni hast. Nachteil, naja, man muss sie eben zweimal spielen ;-).

Und soweit ich weiß geht das nur im direkten Anschluss, wo man gefragt wird ob man "fortfahren" oder "wiederholen" möchte. Forschungsboni aus dem Archiv lassen sich nicht mehr "nachholen", auch wenn das früher scheinbar anders gewesen ist laut Aussagen einiger Spieler. War aber bei mir definitiv nie möglich.
Antworten