SC2Scene Ingame

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Vince019
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2010, 23:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

SC2Scene Ingame

Beitrag von Vince019 »

Hi nochmal
Ich spiele in letzter Zeit viel mit der Modellvorschau herum, dort kann man ja Effekte Modelle etc. zusammen zu ner Szene basteln und das ganze abspeichern als .SC2Scene. Hab mir auch schon as gutes zusammgebastelt und ürd es gerne in meiner Map haben^^ In einem andren Forum urde ich auf diese Seite veriesen http://forums.sc2mapster.com/resources/ ... cene-in-a/ .
Dort ollt ich erstmal die Trigger nachbauen (Meine Sc2Scene hab ich natürlich schon importiert) aber scheitere dann unter andrem bei
Game - Preload "CinematicScenes/Terran01.SC2Scene" Immediately
und
Sound - Play Terran01_ME (Unnamed) with "CinematicScenes/Terran01.SC2Scene" using "Cam_Export" for (All players)
Da ich dort keine Szene aussuchen kann sondern nur manuell einen Text eingeben kann, und ich keine ahnung hab as ich da eingeben sollte. Ich hab erstmal versucht den Namen meiner Scene dort hinzuschreiben das hat dann nicht funktioniert, und dann ist mir auch das CinematicScenes/ aufgefallen und dachte ich muss vielleicht den Ordner dazuschreiben. Ich hab die Datei ja Importiert und daher keine Ahnung in elchem Ordner meine Szene ist und höchstahrscheinlich ürde das auch nicht klappen^^

Lange Rede, kurzer Sinn ich möchte eigentlich nur issen ie ich meine SC2Scene aus dem Previeer ingame abspielen kann. enn das keiner eiß ürde es mir auch reichen enn man mir das mit dem Trigger erklären könnte.^^

Mfg
Bild
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: SC2Scene Ingame

Beitrag von Killerbiber »

Ist ein bisschen Offtopic, aber ich glaube das W auf deiner Tastatur ist kaputt. :P
Benutzeravatar
Vince019
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2010, 23:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: SC2Scene Ingame

Beitrag von Vince019 »

Hm, ieso? Gehört doch zum Editor^^ und ja meine Taste is leider kaputt nervt mich auch ziemlich.

Naja ich stell die Frage mal anders :

Ich hab eine .SC2Scene Datei importiert und ürde die gerne abspielen, sobald eine bestimmte Einheit stirbt

Hab es so getriggert

Sound - Mute Music channel for (All players)
Sound - Mute Ambient channel for (All players)
Cinematics - Turn cinematic mode On for (All players) over Default seconds
Game - Preload "" Immediately
General - Wait 0.1 Game Time seconds
Sound - Play Terran01_ME (Unnamed) with "" using "" for (All players)
Variable - Set Cinematic Sound = (Last played sound)
Sound - Wait until Cinematic Sound playback is 0.0 seconds from the End of the sound
Sound - Stop Cinematic Sound After Fading
Sound - Unmute Music channel for (All players)
Sound - Unmute Ambient channel for (All players)
Cinematics - Turn cinematic mode Off for (All players) over Default seconds
Cinematics - Fade In over 0.0 seconds using color (100%, 100%, 100%, 0%) and 0.0% transparency

Und mein Problem ist, dass ich nicht eiß as ich bei den "" reintuen soll ( Also beim Preload und beim Play). Also da sollte eigentlich meine SC2Scene sein aber enn ich den Link im Trigger anklicke hab ich keine Scene zur Ausahl, sondern kann nur manuell einen ert hinschreiben..also nen Text. und ich eiß nich ie ich das sonst hinkriegen soll. Also ie krieg ich meine Sc2scene in den Trigger`

mfg
Bild
Antworten