Praktisches Tool mit vielen Features

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Praktisches Tool mit vielen Features

Beitrag von A-Knopf »

Hi,
die "Profis" unter euch werden das bestimmt schon kennen, aber ich habe es eben erst "gefunden" und bin sehr angetan.

Hier erstmal der Link zum Forum wo ich das gefunden habe (soviel Fairness muss sein)

http://forum.ingame.de/broodwar/showthr ... did=146995

Und nun der Link zu der Seite, die es abietet

http://reps.ru/replays.php?replay=comment&id=8779#

Und falls ihr nicht so gut russich könnt (soll ja Leute geben ;P) hier noch der direkte Download-Link

http://reps.ru/replays//gosu/2007-12-15 ... oader2.rar


Das Tool bietet einige Features, so kann man sich z.B. live im Spiel die eigene APM und die des Gegner anzeigen lassen.
Weil man dadurch aber einen ungleichen Vorteil gewinnt ist dieses Tool in unserem Turnier verboten (das steht zwar auch in den Regeln, aber ich schreibs nochmal dazu). Aber zu Trainigszwecken macht das sicher Sinn. :)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 21.12.2007, 02:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

und was man auf jeden fall auch noch sagen muss:

mit diesem plugin ist es unter anderem möglich als observer die rallypoints der spieler zu ändern.
auch andere gravierende bugs wurden schon gemeldet, allerdings weiß ich die jetzt nicht auswendig.

für mich bleibt das tool also tabu. ich finde es auch nicht fair die apm des gegners sehen zu können. von daher, danke dass es bei unserem turnier nicht erlaubt ist dieses tool zu verwenden!
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Uii. Und das funktioniert mit der jetzigen Version? Wollte ja mal so ein Live APM haben aber das hatte leider nicht funktioniert und der Grund war auch schnell gefunden da es nur bis SC Version 1.07 ging.

Aber ansich will ich nur meine eigene APM sehen und nauch noch die vom Gegner. Gibts da noch andere aktuelle Tools?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

So wie ich das sehe ist dieses Tool ziemlich neu. Du kannst einstellen ob du nur deine oder auch die APM vom Gegner sehen kannst. Du kannst z.B. auch einstellen dass ein Alarmsignal kommt, sobald du eine bestimmte APM unterschreitest.

So wie das Programm angelegt ist, ist es ja auch nur zu Trainingszwecken gemacht worden.

@ Zimms: Danke dass du auf diesen Bug hinweist. In dem Fall sollte man natürlich auch davon abraten das Tool bei Observerspielen zu benutzen.

@ Garfield:
Wenn du im Spiel "/en 0" einstippst wird nur deine apm abgezeigt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es ist auf jeden Fall hilfreich, seine APM mit diesem Tool im Auge zu behalten, weil man dann einfach mehr drauf achtet. Ich habe den Tool zwar nur gegen den PC getestet, aber der hat gleich geholfen, meine APM auf 256 zu heben (wenn ich extrem drauf geachtet habe kam ich bisher nicht über 180 APM).

Das Problem mit diesem Tool ist nur: Ich konnte mit Protoss eben weder Templerarchiv noch Roboterfabrik noch Raumportal bauen. Forschen konnte ich in der Zitadelle von Adun auch nicht und jetzt weiß ich nicht, in wie fern dieses Tool überhaupt in einem Mulitplayer-Spiel einsetzbar ist. Aber dafür müsste ich das einfach noch ein paar mal testen.

Ansonsten sieht es vielversprechend aus, wenn man es nicht missbraucht.

Exekutor.

Edit: Ich nehme alles zurück: Wenn man StarCraft normal startet und das Tool auf 'passiv' stellt läuft alles. Wenn man das Tool jedoch aktiv startet (über das Icon im StarCraft-Ordner) dann gibt es einige Probleme. Ansonsten läuft es aber sehr gut (und der Alarm bei zu niedrigen APM ist auch genial ^^")
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

ööhhmm...was ist ein APM ???
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

The_Stormrage hat geschrieben:ööhhmm...was ist ein APM ???
Aus Wikipedia:
apm
(engl.: actions per minute, dt.: Aktionen pro Minute). Beschreibt die Geschwindigkeit des Spielers, indem seinem (sinnvollen) Aktionen (Klicks, Tatstaureingaben etc.) pro Minute gemessen werden. Dies geschieht meist mit speziellen Programmen. Wird überwiegend in Strategiespielen wie Broodwar und Warcraft 3 verwendet.
Nochmal zum Verständnis:
Gute Spieler ziehen zum Beispiel trotz eines hitzigen Gefechts angeschlagene Einheiten zurück oder positionieren andere Einheiten besser um das optimum rauszuholen. Während ein nicht ein so guter Spieler so seine Mühe hat seine Einheiten zusammenzuhalten.

Profi Spieler ist es sogar wichtig ja keine Sekunde zu verschwenden bei der Einheitenproduktion so das nicht ein zu hoher Überschuss an Ressourcen nicht sinnlos verschwendet wird. So drücken diese manchmal sogar mehrmals auf eine Produktionsstätte bis dann die entsprechende Einheit produziert wird.
Oder steuern gleichzeitig 2 Überfallgruppen gleichzeitig durch die Karte

Dazu braucht man eben eine gewisse Geschwindigkeit. Und ein Anhaltspunkt ist nunmal die APM.
Wobei natürlich eine hohe APM nicht alles ist den die Aktionen müssen auch sinnvoll sein. Den sinnloses rumgeklicke bringt zwar den Wert hoch aber hat ansonsten auf ein Spiel keinen grossen nutzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Allso das Prog. ist für mich persönlich nicht interessant.

Aber die seite ist der Knüller! :D Danke für den Post, ich werd mich erstmall auf der seite umschauen. Hab schon länger gute russische seiten zu Star Craft gesucht. :)

mfg Zerg
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Nach dem neuesten Patch ging der ADVLoader nicht mehr. Nun nach lange Wartezeit wieder da! Die neue Version des ADVLoader.

Hier der Link zum inSC.de Forumthread

http://forum.ingame.de/starcraft/showth ... did=150090

hier die Downloadseite:
http://star-soft.ru/forum/index.php?topic=2.msg13#new

und hier der Direktdownloadlink:
http://www.star-soft.ru/bin/installAdvLoader-v2.1.exe


Viel Spaß dabei!
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Juhu, endlich wieder die APM anzeigen lassen um besser zu trainieren. Vielen Dank für den Link, hauptsache aber die Observerfunktionen sind bei Turnierspielen ausgeschaltet.

Aber die APM-Anzeige habe ich schon ziemlich vermisst, die war immer ganz hilfreich um sich selber zu pushen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

also,ich hab das jetz runtergeladen,weiß aber nicht wie ich das jetz anwenden kann^^
wär echt nett wenn ihr mir helfen würdet :)
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

So könnte ich reintheoretisch meine Apm von 60 auf 80 steigern. hmm.

Nein find ich schon interessant, allerdings kann das auch zur Nervosität führen. Ich werde es mal ausprobieren.


btw. : Apm von 256? Holy Sh**
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Keiner hat geschrieben:So könnte ich reintheoretisch meine Apm von 60 auf 80 steigern. hmm.

Nein find ich schon interessant, allerdings kann das auch zur Nervosität führen. Ich werde es mal ausprobieren.


btw. : Apm von 256? Holy Sh**
Die live-APM-Anzeige gibt es für die jetzige Version aber gar nicht mehr. Das Programm wird nicht weitergeführt. Muss man also einfach in den Replays nachgucken, was für eine APM man denn hatte. Ansonsten würde ich ganz einfach versuchen, durchgehend irgend etwas zu machen, auch wenn nichts zu tun ist. Das hält einem im Spielfluss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Zure »

kann bitte einer einen Downloadlink von so einer Anzeige reinstellen? Die für Replays reicht hauptsache ich habe mal eine Vorstellung davon wie hoch meine APM ist :D
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

ja meine apms liegen wahrscheinlich bei 60 herum... also pro sekunde mach ich ca eine aktion...

also nicht viel... hab das aba nie wirklich probiert zu messen...

naja aba wenn ich mir anschaue was für unnötige sachen manche so machen am anfang nur die können das halt dann auch im makro was mir noch nicht wirklich gelingt und das mikro von mir ist auch irgendwie unter jeder sau...
Antworten