Gegenangriff bei spawn

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
TheIronM
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2010, 18:09

Gegenangriff bei spawn

Beitrag von TheIronM »

Hey Leute,

Ich hab ne map erstellt, bei der alle 10 sekunden eine bestimmte zahl von bestimmten Einheiten gegespawn werden, die man zerstören muss. Jetzt hab ich das problem, das z.b. ein gegnerischer Ultralisk von meinen Marines angegriffen wird und dann versucht, den gerade angreifenden Marine zu attackieren. Da es aber mehrere Marines sind, wechselt er immer wieder das Ziel, da er natürlich immer von jemand anderem gerade beschossen wird. So verliert er schnell an Leben und fügt meinen Einheiten fast keinen Schaden zu.

Genauso ist es auch mit gegnerischen Berserkern, die sich nicht entscheiden können und dann hin und her laufen, während sie beschossen werden.

Weiß irgendjemand welche Aktion man erstellen muss oder was man ändern kann?

Hier noch ein Screenshot (bin noch Anfänger, deswegen sind die Auslöser ziemlich einfach gebaut =) ):

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Vorschläge für die Verbesserung der Auslöser sind natürlich auch sehr nützlich.
Danke für jede Hilfe =D
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Gegenangriff bei spawn

Beitrag von Flintenzwerg »

Wozu ist der Trigger überhaupt gedacht? Einheiten wehren sich im Normallfall ohne dass man dafür Trigger einbauen müsste.
Das Problem an dem Trigger ist, dass die Einheit mit jeder Attacke, die sie abbekommt, auf das jeweilige Ziel losgeht -> Sie irrt bei mehreren Angreifern von einem zum nächsten.
Benutzeravatar
TheIronM
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2010, 18:09

Re: Gegenangriff bei spawn

Beitrag von TheIronM »

Ich glaube, ich hab die Karte nicht genau genug beschrieben.
Bei meiner Karte, da spawnen die gegnerischen Einheiten von einer Anfangszone zu einem Endpunkt und sterben da.
Das Ziel ist es dann, diese aufzuhalten.
Der Bewehl der Spawn-Einheiten ist es, sich zur zweiten Region hinzubewegen, also der Befehl "Bewegen" (der Trigger heißt "Einheitenbewegung").
Dazu hab ich eben den Trigger "Gegenschlag" erstellt, damit sie sich mit dem Befehl "Angreifen" wehren können.

Hier der Screenshot zum Trigger "Einheitenbewegung":
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Gegenangriff bei spawn

Beitrag von Thial »

Spricht etwas dagegen, dass du statt "Bewegen" direkt "Angriff" auf den Punkt machst? Wenn nicht, dann würde ich das so lösen.
Benutzeravatar
TheIronM
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2010, 18:09

Re: Gegenangriff bei spawn

Beitrag von TheIronM »

Der Vorschlag hat geholfen =D
Jetzt klappt alles super :)
Vielen Dank.

mfg, TheIronM
Antworten