Tassadar (SPOILER)

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Tassadar (SPOILER)

Beitrag von Sebulon »

Hmm... Gute Frage, Jack!
Vlt ist die Leiche des Overminds so eine Art Gefäß für den Geist/Seele/Essenz von Tassadar geworden - wie bei Voldemort und den Horkruxen.
Zeratul hat, als er Zasz tötete, eine Art geistige Verbindung mit Zasz aufgebaut.
Da Zasz allerdings eine Art "linker Arm" des Overminds war, entstand vlt so die Verbindung zum Overmind.

EDIT: Ich glaube, dass diese drei Bewahrer unsterblich waren, hatte gameplaytechnische Gründe.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Tassadar (SPOILER)

Beitrag von Tyrune »

oder einfach ganz simpel...

als tassadar mit seinem träger in den overmind flog sind die beiden psi-energien verschmolzen und zu einem kollektiv geworden... physisch sind beide gestorben aber die immense geistige kraft die beide inne hatten hält sie am leben... ähnlich wie beim Archon (200 Shields, 10 HP).

darüber hinaus war der overmind ja selbst ein sklave ohne freie handlungen, grund genug für ihn eine verschmelzung die ihn von den ketten befreit entgegen zu nehmen. daher standen die zerebraten auch feindlich gegenüber kerrigan die als einzige noch ein "freies" Individuum war.

ich hoffe jedenfalls auch auf HotS obwohl ich nicht glaube dass es da aufklärung geben wird. Wenn auch nur Bedingt. Ich könnt Blizzard zutrauen dass auch noch weitere "Alte Charaktere" ausgegraben werden. Samir Duran würd sicher helfen das Rätsel etwas zu entschlüsseln.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Antworten