Neue Map : Eine art remake von Zone Control
Verfasst: 27.03.2011, 21:49
Okay hallo Leute
Also als aller erstes einmal, ich bin noch ziemlich neu und arbeite erst seit einer woche mit dem Galaxy editor.
Ich möchte hier die Idee meiner map vorstellen und dann über einige Verbesserungsvorschläge mitdiskutieren. Leider habe ich noch einige Fragen zum editor wie was geht... also es währe sehr nett wenn mir jemand seine Hilfe anbieten würde
Also zur Map :
Vielleicht kennen einige von euch noch die beiden Maps Zone Control und Golem Wars aus Starcraft 1 .
Die beiden maps haben sehr viel Spaß gemacht und ich vermisse diese in Sc2.
Meine Idee ist die, dass ich eine Map baue in der ich beide Spielprinzipe einbringe.
Also für alle nocheinmal die die beiden Maps nicht kennen erkläre ich wie ich mir die Map vorstelle
Das Spielfeld ist aufgebaut wie eine Art riesiges Schachbrett 15x15.
Jedes Feld entspricht einer Zone.
Im Spielfeld sind 12 Spieler-Basen Kreisförmig am Rand des Feldes verteilt.
Aus den Basen herraus Spawnen jeweils 4 Zerglinge, 2 Marines und ein Berserker alle 5 Sekunden.
Zusätzlich kann man zu Beginn einen Helden Auswählen den man aber nicht leveln kann sondern per upgrades stärken muss, genau wie die 5 sekunden spawns auch.
Der Held spielt eine zentrale Rolle, da er nicht nur die stärkste Einheit sein wird sondern auch Gebäude bauen kann.
Diese Gebäude kann man nur mittig von den Zonen bauen.
Jedes Gebäude entspricht einer neuen höheren tech stufe.
Man kann Ground1 Ground2 Ground3 Air1 und Air2 bauen.
Aus Ground1 spawnen alle 5 sekunden wider 4 Zerglinge, 2 Marines und ein Berserker.
Aus Ground2 Spawnen alle 10 sekunden 2 Hydra 1 Hetzer und 1 Hellion.
Aus Ground3 Spawnen alle 15 sekunden 1 Ultralisk 1 Kollos und 1 Thor.
Aus Air1 Spawnen alle 15 sekunden 1 Mutalisk 1 Scout und 1 Raumjäger.
Aus Air2 Spawnen alle 20 sekunden ein Schwerer KReuzer 1 Trägerschiff und bei zerg weiß ich noch nicht.
Man bekommt Pro 25 kills 1 mineral für dass man Upgrades kaufen kann oder eventuell Gebäude. Zusätzlich kann der held mineralien sammeln die es in der mitte des Feldes gibt. Das bedeutet der Held muss immer hin und her laufen und wenn er nicht aufpasst dann isser tot
Die map wird so sein, dass alle gegen alle spielen also insgesamt mit 12 Spielern.
Wenn euch meine Idee gefällt dann Teilt mir das bitte schnell mit
Und es währe sehr nett wenn mir jemand dann ein wenig helfen könnte
Also als aller erstes einmal, ich bin noch ziemlich neu und arbeite erst seit einer woche mit dem Galaxy editor.
Ich möchte hier die Idee meiner map vorstellen und dann über einige Verbesserungsvorschläge mitdiskutieren. Leider habe ich noch einige Fragen zum editor wie was geht... also es währe sehr nett wenn mir jemand seine Hilfe anbieten würde
Also zur Map :
Vielleicht kennen einige von euch noch die beiden Maps Zone Control und Golem Wars aus Starcraft 1 .
Die beiden maps haben sehr viel Spaß gemacht und ich vermisse diese in Sc2.
Meine Idee ist die, dass ich eine Map baue in der ich beide Spielprinzipe einbringe.
Also für alle nocheinmal die die beiden Maps nicht kennen erkläre ich wie ich mir die Map vorstelle
Das Spielfeld ist aufgebaut wie eine Art riesiges Schachbrett 15x15.
Jedes Feld entspricht einer Zone.
Im Spielfeld sind 12 Spieler-Basen Kreisförmig am Rand des Feldes verteilt.
Aus den Basen herraus Spawnen jeweils 4 Zerglinge, 2 Marines und ein Berserker alle 5 Sekunden.
Zusätzlich kann man zu Beginn einen Helden Auswählen den man aber nicht leveln kann sondern per upgrades stärken muss, genau wie die 5 sekunden spawns auch.
Der Held spielt eine zentrale Rolle, da er nicht nur die stärkste Einheit sein wird sondern auch Gebäude bauen kann.
Diese Gebäude kann man nur mittig von den Zonen bauen.
Jedes Gebäude entspricht einer neuen höheren tech stufe.
Man kann Ground1 Ground2 Ground3 Air1 und Air2 bauen.
Aus Ground1 spawnen alle 5 sekunden wider 4 Zerglinge, 2 Marines und ein Berserker.
Aus Ground2 Spawnen alle 10 sekunden 2 Hydra 1 Hetzer und 1 Hellion.
Aus Ground3 Spawnen alle 15 sekunden 1 Ultralisk 1 Kollos und 1 Thor.
Aus Air1 Spawnen alle 15 sekunden 1 Mutalisk 1 Scout und 1 Raumjäger.
Aus Air2 Spawnen alle 20 sekunden ein Schwerer KReuzer 1 Trägerschiff und bei zerg weiß ich noch nicht.
Man bekommt Pro 25 kills 1 mineral für dass man Upgrades kaufen kann oder eventuell Gebäude. Zusätzlich kann der held mineralien sammeln die es in der mitte des Feldes gibt. Das bedeutet der Held muss immer hin und her laufen und wenn er nicht aufpasst dann isser tot
Die map wird so sein, dass alle gegen alle spielen also insgesamt mit 12 Spielern.
Wenn euch meine Idee gefällt dann Teilt mir das bitte schnell mit
Und es währe sehr nett wenn mir jemand dann ein wenig helfen könnte