Seite 1 von 1

ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 11:29
von ceycoon
also wie der titel schon sagt suche ich einen ingame namen für sc2. ich bekomme das spiel bald und hab mir schon den kopf zerbrochen aber was gutes ist mir nicht eingefallen. waäre nett wenn ihr mir beim denken helfen würdet-und bitte nur namen vorschlagen die es noch nicht gibt^^

lg ceycoon

Re: ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 11:39
von A.d.j.u.t.a.n.t
Schnappe dir einfach ein beliebiges Wörterbuch (geht auch Online wenn du keines hast) einer anderen Originellen Sprache und such dir daraus etwas passenden.
Ich habe mir eine Wortkombination aus Lateinischen Wörtern zusammengebastelt.

Re: ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 11:42
von ceycoon
cool da kommt bistimmt was lustiges bei raus^^ danke

Re: ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 11:53
von Thane
vermeide am besten schonmal sowas wie "dark", "black", "shadow" oder so einen mist im namen ;)

Re: ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 11:59
von A.d.j.u.t.a.n.t
Aber bedenke das der Name nur maximal 12 oder 13 Zeichen haben darf.
Nur Buchstaben, keine Sonderzeichen oder Zahlen.

Re: ingame name

Verfasst: 01.04.2011, 16:22
von Infiltrat0r
Ein paar ganz böse Sachen die du auf jeden Fall vermeiden solltest:

1. Z4hl3n 1m N4m3n
2. AbWeChSeLnD gRoß uNd KlEiN sChReIbEn
3. Wörter wie "Black", "Dark", "Killer", "leet", usw.
4. Zahlen anhängen: Name123

Und das worst-case Szenario:

l33t.Bl4cK_D3sTr0Y3r1996

Und du solltest auch daran denken, dass du den Namen eventuell über einen längeren Zeitraum benutzen musst/willst.

Re: ingame name

Verfasst: 02.04.2011, 23:06
von Lexta
Du hast doch selber ne Zahl im Namen :o

Und wieso nennst du dich denn nicht einfach ceycoon, gefällt dir der Name nicht mehr?

Re: ingame name

Verfasst: 03.04.2011, 14:41
von Infiltrat0r
Lexta hat geschrieben:Du hast doch selber ne Zahl im Namen :o

Und wieso nennst du dich denn nicht einfach ceycoon, gefällt dir der Name nicht mehr?
Ich schäme mich ja auch dafür :oops: Sozusagen eine "Jugendsünde" :mrgreen:

Re: ingame name

Verfasst: 03.04.2011, 15:12
von Nordos
Nimm einen Namen, der dir gefält, und von dem du weißt, dass du ihn wahrscheinlich noch ein paar Jahre tragen wirst ^^
Oder aber etwas, was für dich persönlich eine gewisse Bedeutung hat - muss ja nicht offensichtlich sein. Mein name z.B. Leitet sich aus 2 Fraktion ab - von der Fraktion Nod (Tiberian Sun) und der Fraktion Ordos (Dune) :P Irgendwann habe ich die diese beiden Fraktionen Fraktionen zu einem Namen kombiniert - und da mir Nodordos nicht gefallen hatte, hab ichs kurzerhand gekürzt. Mit dem Namen bin ich immer noch sehr zufrieden ^^ Und er ist relativ einzigartig :) Jedenfalls ist mir noch nie jemand mit dem Namen Nordos über den Weg gelaufen.
Ähnliches galt für meinen anderen (früheren) Namen - atord. Gleiches Prinzip, gleicher Erfolg :D

Re: ingame name

Verfasst: 06.04.2011, 16:08
von GarfieldKlon
Man muss ja hinter seinem Wunschnick ja keine Zahl anhängen. Ein dummes Wort reicht auch :whatever:

Re: ingame name

Verfasst: 10.04.2011, 10:50
von ceycoon
ja ceycoon ist schon ein cooler name(es hat auch gedauert bis er mir eingefallen ist XD) aber ich benutze ihn schon bei sovielen spielen -.- ich kann ja nochmal bescheidsagen welchen name ich habe wenn ich sc2 hab.

Re: ingame name

Verfasst: 14.04.2011, 18:31
von ceycoon
wie wäre es mit einem lustigem namen wie hönig^^